Kleiner ausgesetzter Pudel musste eingeschläfert werden...

Caro1

Super Knochen
Auf dem Weg zu meiner Mutter hörte ich heute im Radio, dass ein Pudel in einem Karton am Straßenrand entsorgt wurde..

Die Leute die ihn gefunden haben, schauten in den Karton und entdeckten darin einen kleinen Pudel, der so starr vor angst, dass er nicht schaute und mit eingezogenem Kopf das Atmen eingestellt hat.. Die Leute haben den Hund sofort ins nächste Tierheim, wo er gleich zur Klinik gebracht wurde..

Der kleine Pudel war so schwer misshandelt und verletzt, dass der Tierarzt ihn nur noch von seinen Leiden erlösen konnte.. Beide Beinchen vorne wurden ihm ausgekugelt.. am Körper offene Wunden und alte Misshandlungen.. Selbst der Tierarzt der schon einiges gesehen hatte, war entsetzt, wie schwer dieser kleine Hund vermutlich über Jahre misshandelt wurde..

Die Tierheimleitung hat jetzt 500 Euro Belohnung ausgesetzt, für Hinweise auf die Besitzer, damit diese nicht ungestraft davonkommen..

Dieser Beitrag heute hat mich echt beschäftigt, weil auch die Tierheimleiterin gesagt hat, dass diese Misshandlungen an Tieren zunehmen und es immer mehr Menschen gibt, die sich Tiere nur aus diesem Grund anschaffen, um an ihnen ihre Macht auszuüben.. Das ist so krank, dass man das gar nicht glauben mag..

Natürlich gab es schon immer Leute die ihre Tiere vernachlässigen oder nicht gut zu ihnen waren, aber in diesem Ausmass.. ich habe auch schon Hunde aufgenommen, die vorher nichts schönes in ihrem Leben hatten, auch geschlagen und mit Zigaretten verbrannt wurden…Aber das sich Menschen ein Tier anzuschaffen nur um es fast zu Tode zu quälen, ist schon abartig und extrem krank… Für mich gehören solche Leute hinter Gitter, vor allem härter bestraft als es das Gesetz für Tierquäler vorsieht…

http://www.swr.de/swraktuell/rp/kai...sucht/-/id=1632/did=18968268/nid=1632/i24eoq/

Was mich an der Geschichte auch so beschäftigt, warum bekommt das keiner mit, dass ein Hund in der Nachbarschaft so misshandelt wird.. man kennt doch seine Nachbarn und deren Hunde.. man sieht doch, wenn ein Tier leidet oder verletzt und unterernährt ist.. ich verstehe das nicht, wie solche Misshandlungen unentdeckt bleiben können.. für mich unbegreiflich ...

Traurig!
Aber wenn ich die anderen Meldungen des Tages betrachte (Folterungen und Ermordungen tausender Gefangener in Syrien, erhöhte Agression in D gegenüber Polizisten und auch Helfern vom Roten Kreuz), dann wundert mich das irgendwie gar nicht mehr. Es ist einfach nur schlimm, wie es auf der Welt zugeht.
LG Ulli

einfach nur krank, traurige Welt :(
nein, ich versteh das nicht wie kann man nur? Egal ob Tier oder sogar Kinder wie kann man denen zum "Spaß" (oder was weiß ich) Leid zufügen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Traurig!
Aber wenn ich die anderen Meldungen des Tages betrachte (Folterungen und Ermordungen tausender Gefangener in Syrien, erhöhte Agression in D gegenüber Polizisten und auch Helfern vom Roten Kreuz), dann wundert mich das irgendwie gar nicht mehr. Es ist einfach nur schlimm, wie es auf der Welt zugeht.
LG Ulli

Ja, das stimmt… es wird immer schlimmer und besonders Polizei, Feuerwehr, RK und Malteser, aber auch Lehrer und Hausmeister sind immer öfters massiven Aggressionen ausgesetzt.
Der Mann einer Freundin ist bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt, was der manchmal von Einsätzen erzählt, das mag man gar nicht glauben…

Ich kann mir das gar nicht erklären, woher das kommt, dass die Menschen so aggressiv und respektlos reagieren.. Da ist keine Hemmschwelle mehr und keine Achtung vor Mensch, Tier und dem Gesetz… auf der anderen Seite, sie kommen damit durch, haben keine Konsequenzen und Strafen für ihr Verhalten zu befürchten... Das war letztens Thema in einer TV Sendung, dass heute eigentlich Verbrecher mehr Schutz als die Betroffenen haben.. da werden Opfer und Zeugen massiv bedroht, wenn sie aussagen und selbst im Gericht noch beschimpft… Was auch diese Wegschaugesellschaft erklärt, wer will sich das noch antun, dass er als Zeuge selbst zum Opfer wird.. Zudem die Verbrecher oft lächelnd den Gerichtssaal verlassen..

Irgendwie läuft das alles verkehrt.. Aber wie kann man dem gegensteuern? Härtere Strafen? Keine Ahnung, eine Lösung hätte ich auch nicht..

Wirklich schrecklich und traurig.

Bei uns stand heute in der Zeitung, dass jemand seinen Hund aus dem Fenster geworfen hat und dieser seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Ich muss da immer ganz schnell weiter blättern, weil ich den Gedanken an solch böse Menschen nicht ertragen kann.

Mir geht das auch so, Connie, dass ich solche Schlagzeilen gar nicht lesen oder hören mag, weil ich das so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekomme... es ist so furchtbar, was so viele Tiere erleiden müssen.. früher dachte ich immer, dass die Leute ihre Tiere mögen, was immer öfters nicht der Fall zu sein scheint.. echt traurig unsere Gesellschaft...

Angesichts der Brutalität und Grausamkeit kann man nur den Kopf schütteln:eek:
Ich krieg so einen Hals wenn ich das lese.:devil:

Man braucht sich nur das Weltgeschehen anschaun - dann wundert einem gar nichts mehr. Leider.
Amanda

Das ist wirklich schrecklich. :-( Wir fragen uns auch immer wieder, warum sich manche Leute überhaupt einen Hund anschaffen und ihn sich nur anzuschaffen, um an ihm Gewalt auszuüben, ist so schlimm, dass einem da echt die Worte fehlen.
Wir haben es fast täglich mit ausgesetzten Welpen zu tun, die vorher übelst misshandelt wurden. Ein Fall wird mir immer in Erinnerung bleiben: ein Mönch (!) ließ sich im Tuktuk an unserer Klinik vorbeifahren und warf einen Beutel raus. Wir eilten zu dem Beutel und mussten feststellen, dass ihn ihm mehrere Welpen waren - alle mit abgehacktem Schwanz und die Wunden voller Maden. Für die armen Kleinen konnten wir leider nicht mehr tun, als sie zu erlösen. :-( :-( Ein Mitarbeiter stellte den Mönch noch zur Rede, doch der stellte sich dumm und meinte, er wüsse gar nicht, was wir wollen, er würde hier nur vorbeifahren... echt unglaublich.

Ohje, ich könnte das tägliche Elend und Leid der Tiere nicht ertragen und bin froh, dass es Menschen wie euch gibt, die sich den Tieren annehmen..

Zudem die Kaltschnäuzigkeit solcher Tierquäler echt zum k... ist.. und im Ausland können sie oft noch nicht einmal für die Quälerei belangt werden... :mad:
Echt schlimm, was auf der Welt abgeht..

Das ist wirklich schrecklich. :-( Wir fragen uns auch immer wieder, warum sich manche Leute überhaupt einen Hund anschaffen und ihn sich nur anzuschaffen, um an ihm Gewalt auszuüben, ist so schlimm, dass einem da echt die Worte fehlen.
Wir haben es fast täglich mit ausgesetzten Welpen zu tun, die vorher übelst misshandelt wurden. Ein Fall wird mir immer in Erinnerung bleiben: ein Mönch (!) ließ sich im Tuktuk an unserer Klinik vorbeifahren und warf einen Beutel raus. Wir eilten zu dem Beutel und mussten feststellen, dass ihn ihm mehrere Welpen waren - alle mit abgehacktem Schwanz und die Wunden voller Maden. Für die armen Kleinen konnten wir leider nicht mehr tun, als sie zu erlösen. :-( :-( Ein Mitarbeiter stellte den Mönch noch zur Rede, doch der stellte sich dumm und meinte, er wüsse gar nicht, was wir wollen, er würde hier nur vorbeifahren... echt unglaublich.

Ganz furchtbar was alles passiert, aber ein Mönch?
Steht nicht im Buddhismus, dass das Leben heilig ist und geachtet werden muss?
So habe ich es jedenfalls in div. Klöstern gehört, da wurde mir immer erklärt, dass ganz strenge Buddhisten sogar den Boden vor den Füßen kehren, damit sie ja nicht evtl. ein Insekt zertreten.

Ich könnte schreien vor Wut, wenn ich das alles lese und bin jedesmal nur entsetzt wozu die Bestie Mensch so fähig ist.
Es ist eigentlich keine schöne Welt in der wir leben!
LG Ingrid

Wirklich schrecklich und traurig.

Bei uns stand heute in der Zeitung, dass jemand seinen Hund aus dem Fenster geworfen hat und dieser seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Ich muss da immer ganz schnell weiter blättern, weil ich den Gedanken an solch böse Menschen nicht ertragen kann.

War des der Mann der angeblich psychisch nicht ganz da war? -> http://www.krone.at/oesterreich/verwirrter-wirft-hund-aus-fenster-vierbeiner-tot-tierdrama-in-wien-story-552924

Der Täter der diese Woche einen Schäferhund aufgehängt hat, konnte ermittelt werden.. Als Grund gab er Probleme in der Beziehung und auf der Arbeit an.. es wäre ein Kurzschlussreaktion gewesen, den Hund an einem Baum aufzuhängen.. :mad: unfassbar.. hoffentlich gibt es eine ordentliche Strafe...

Ganz furchtbar was alles passiert, aber ein Mönch?
Steht nicht im Buddhismus, dass das Leben heilig ist und geachtet werden muss?
So habe ich es jedenfalls in div. Klöstern gehört, da wurde mir immer erklärt, dass ganz strenge Buddhisten sogar den Boden vor den Füßen kehren, damit sie ja nicht evtl. ein Insekt zertreten.

Hallo Ingrid, ja, der Buddhismus lehrt, dass jedes Lebewesen zu achten und mich Respekt und wohlwollen zu behandeln ist. Allerdings ist es im Buddhismus nicht anders, als in anderen Religionen: es ist nicht alles Gold, was glänzt und es gibt leider einige buddhistische Mönche, die diesen Titel auf keinen Fall verdient haben. Viele Mönche in Sri Lanka haben starken politischen Einfluss und nutzen diesen nicht im Sinne der buddhistischen Lehre, sondern nach ihren eigenen (machtpolitischen) Interessen.
Diese Geschichte mit den Welpen ist leider bei weitem nicht die einzige schlechte Erfahrung, die wir mit Mönchen machen mussten. Marina Möbius, die Gründerin der DCC, hat bereits Morddrohungen (!) von einem Mönch erhalten, weil sie sich auf dem Tempelgelände um die Hunde kümmerte. Jetzt haben alle Mitarbeiter dort Hausverbot und wir können für die Hunde dort nichts mehr tun. :mad:

Zu dem Mann, der seinen Hund "aus einer Kurzschlusshandlung" am Baum erhängt hat: ich möchte mir gar nicht vorstellen, zu was solch Leute sonst noch fähig sind. Einfach nur krank. Ich hoffe, dass er von einem Psychologen untersucht wird.

Ich kann mir das gar nicht erklären, woher das kommt, dass die Menschen so aggressiv und respektlos reagieren.. Da ist keine Hemmschwelle mehr und keine Achtung vor Mensch, Tier und dem Gesetz…

Überbevölkerung und zu viele Knabengeburten -> Perspektivenlosigkeit nicht nur beruflich, sondern auch am Partnermarkt -> Bei entsprechender Schwanzsteuerung des Betreffenden dann Gewalttaten.

Dazu kommt häufig eine antiquierte Erziehung nach Rollenbildern.

uf der anderen Seite, sie kommen damit durch, haben keine Konsequenzen und Strafen für ihr Verhalten zu befürchten... Das war letztens Thema in einer TV Sendung, dass heute eigentlich Verbrecher mehr Schutz als die Betroffenen haben.. da werden Opfer und Zeugen massiv bedroht, wenn sie aussagen und selbst im Gericht noch beschimpft… Was auch diese Wegschaugesellschaft erklärt, wer will sich das noch antun, dass er als Zeuge selbst zum Opfer wird.. Zudem die Verbrecher oft lächelnd den Gerichtssaal verlassen..

Auf der anderen Seite, wieso kann ein Teil der Menschheit nur durch Strafen eingeschüchtert werden? Und wieso gibt es immer Menschen in der gleichen Kultur, denen Gewalttaten seelisch weh tun?

Wirst du persönlich durch die gesetzliche Strafandrohung von einer vorsätzlichen Gewalttat abgehalten oder von dem Gefühl, dass das einfach gar nicht geht, dass es dir selbst schadet und etwas ist, was wir "Sünde" nennen?

Es hat immer Leute gegen, die das Wiener Hetztheater verurteilt haben und nicht Hinrichtungs-Gucken waren. (Um nicht über fremde Kulturen zu reden...)

Ich habe mal etwas gelesen von einer jungen Frau, die jahrelang stumm blieb, nachdem sie gesehen hatte, wie der "Schinder" einen Hund zu Tode prügelte.

Sowohl gelesen wie auch vom Papa geschildert bekommen habe ich, wie ein gestürztes Pferd bei lebendigem Leibe portioniert wurde. Der Text war von Brecht, glaube ich. (Schulzeit...?) Der Papa hats auf der Rauscherstraße erlebt und hatte es nach 65 Jahren noch klar vor Augen.

Irgendwie läuft das alles verkehrt.. Aber wie kann man dem gegensteuern? Härtere Strafen? Keine Ahnung, eine Lösung hätte ich auch nicht.

? Es war früher nicht anders und gewiss nicht besser...

Wir müssten halt die Erkenntnisse der Wissenschaft auch anwenden.
Geburtenplanung und -kontrolle, damit der Einzelne genug Platz und Ressourcen hat.
Geburtensenkung und Zuwanderungsstopp in Gebieten, die ihre Bevölkerungsdichte nicht mehr selbst ernähren können.

Fortlaufende Schulungen der Eltern hinsichtlich Kindererziehung, dh. immer wieder "Kinderführerschein"-Kurs über zwei Jahrzehnte. ;-)

Da sich Menschen wie Straßenkatzen vermehren, kommt es eben zur Verwahrlosung und zu Verhaltensstörungen.

Abschaffung antiquierter Religionen, statt deren Förderung.
Der Dalai Lama scheint selbst nicht an etliche Inhalte jener Religion zu glauben, deren Chef er ist. Von Papst Franziskus habe ich diesen Eindruck auch. "Wir brauchen Ethik statt Religion" - derzeit wird diese vernünftige Forderung des Dalai Lama bei uns wenig und in anderen Kulturen gar nicht umgesetzt.

Es ist ein unbequemes Thema, deswegen wirds auch nicht umgesetzt. ;-)
Das Gewaltpotential entlädt sich in Kriegen, was auch gleich die Bevölkerungsdichte eines Gebiets senkt.

Oben