kleine wimmerln (bläschen)

Hamsti1984

Profi Knochen
betty hat am bauch 4 kleine wimmerln oder bläschen. wenn man die zusammen drückt kommt ein sekret raus. wie bei einem wimmerl.

soll ich deswegen zum TA gehen oder kommt das mal vor dass die wuffls auch wimmerln haben? :confused:

danke jetzt schon für eure antworten

liebe grüße

Hamsti1984 schrieb:
sie ist jetzt 9 1/2 monate ca.

aber nix schlimmes oder?

weißt eh ferndiagnosen sind immer schwer! aber würde sagen, nein nicht schlimm! beobachte es und wenns mehr wird zum ta!

könntest dir auch jetzt schon ein antibakterielles shampoo holen vom ta und sie damit baden z.B.: http://www.virbac.at/haut/etiderm.jpg
Hat bei meinem Yorki super geholfen!

Akira hat das auch öfters auf der nackten Bauchstelle. Speziell dann, wenn sie durchs hohe Gras gelaufen ist. Zwar keine Bläschen, sondern nur rote Pünktchen, aber lt. meiner TÄ ist das absolut nicht besorgniserregend

Chicha schrieb:
Akira hat das auch öfters auf der nackten Bauchstelle. Speziell dann, wenn sie durchs hohe Gras gelaufen ist. Zwar keine Bläschen, sondern nur rote Pünktchen, aber lt. meiner TÄ ist das absolut nicht besorgniserregend

aha versteh. würde passen da wir am sonntag in der lobau waren und da ist vieeel gras :D

was mir noch eingefallen ist: könnte es von der futterumstellung kommen??? seit 2 wochen bekommt sie canavit!

ich fahr heute zum TA weil irgendwie kommt mir das komisch vor.

hoffentlich ist nix ernstes. vorallem wenn es nix ernstes ist haben alle was zum lachen weil ich wegen "wimmerl" zum TA renn. :D

nur zur Info:

also betty hat diese Bläschen höchst wahrscheinlich von der Lobau. weil Sie dort im Wasser war.
TA- hat gemeint, dass das kommt wenn der hund empfindlich ist und viele bakterien und keime im wasser vorhanden sind.
wir haben diese dinger zum glück mit einer creme wegbekommen aber im schlimmsten fall muss man eine antibiotia-kur machen.

Oben