• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

kleine vögel suchen neues zuhause

sheila4

Medium Knochen
liebe vogelliebhaber,

der vater meiner freundin kann krankheitsbedingt seine ca. 20 vögel
zebrafinken, wellensittiche, nymphensittiche

nicht mehr optimal versorgen und wir suchen deshalb einen guten platz für die kleinen pipmätze, wo sie artgerecht gehalten werden!

der platz sollte im umkreis von:
südliches niederösterreich, wien, burgenland sein.

vielleicht weiß ja jemand eine möglichkeit, wo die vögel gut und artgerecht untergebracht werden können?

bin für jeden hinweis dankbar,

lg,
johanna

wieviel sind es den von jeder gattung? weil kenn einige leute die eventeull ein paar nehmen können, für alle gleichtzeitig glaub i nämli net das i wem finde..*gg*
will derjnige der sie hergibt auch Geld?
oder sollen sie alle miteineder vermittlet werden. welche altersklassen sind es?

lg Vicee

@englishpointer

werde heute noch alles in erfahrung bringen! ich schicke dir pn mit meiner telefonnummer, dann können wir uns schneller austauschen!

lg,
j

hallo,

hätte eine große käfig (volere, wie man das auch schreibt) leer und könnte einige aufnehmen. nymphensittiche oder zebrafinken. wie sind sie bis jetzt gehalten worden und leben die zusammen oder nach rasse getrennt. was kosten sie? gibt es bilder?

Die Mutter von meinem Freund haben in Nö (Götzendorf) ein großes Voillaire (schreibt man das so) im Garten stehen, mit schon bestehenden Verbänden an Nympfensittich, Wellensittich und Zebrafinken. Sie hat erst neulich zu mir gesagt, dass sie noch Vögel möchte, da einige jetzt an Altersschwäche gestorben sind.

Ich könnte also Zebrafinken und Nympfensittiche aufnehmen.
Bitte bei mir melden, wenn ich ein paar Vögel aufnehmen darf

hallo,

hätte eine große käfig (volere, wie man das auch schreibt) leer und könnte einige aufnehmen. nymphensittiche oder zebrafinken. wie sind sie bis jetzt gehalten worden und leben die zusammen oder nach rasse getrennt. was kosten sie? gibt es bilder?

bis jetzt sind sie in einer großen voliere (ca.1,5x4m) im garten gehalten worden und leben alle zusammen.

leider gibt es keine bilder, der entschluss, dass es für die besser wäre ist ziemlich schnell gekommen.

sie kosten gar nichts, hauptsache sie bekommen einen super platz!

schicke dir pn mit meiner telnr!
lg,
j

wieviel sind es den von jeder gattung? weil kenn einige leute die eventeull ein paar nehmen können, für alle gleichtzeitig glaub i nämli net das i wem finde..*gg*
will derjnige der sie hergibt auch Geld?
oder sollen sie alle miteineder vermittlet werden. welche altersklassen sind es?

lg Vicee

leider weiß meine freundin nicht wieviele von jeder gattung da sind, aber wäre toll, wenn einige schon ein platzerl finden würden!

kosten sollen sie nichts, nur eine größere voliere, wie sie es jetzt gewohnt sind, sollte vorhanden sein! also keine käfighaltung!

lg,
j

hallo,

die kleinen vögel haben ab wochenende einen neuen platz! ein mitglied des ansässigen vogelvereins nimmt die kleinen bei sich auf!

vielen dank jedenfalls für euer interesse!!!

lg,
johanna

Oben