Kleine Unarten

Sumsal

Junior Knochen
Hallo,
Jeder Mensch hat glaub ich seine Macken und deswgen auch der Hund. Jetzt wollt ich mal nachfragen welche sachen eure hunde machen die euch garnicht gefallen und wie ich meinem Diego ein paar seiner kleinen Fehler abgewöhnen kann....
Er bellt irgendwie immer unheimlich vor den Geschäften und dann kommen die leute ,füttern ihn, stzreicheln ihn und er lernt wieder nix...
und er liebt es seine leine zu zerbeissen..
Was sagt man dazu???Könnt ihr mir vielleicht ein bissi weiterhelfen???
Lg, Samar

hm, also für das mit dem Geschäften würd ich mal nur zum schein einkaufen gehen.
sprich, du gehst "ganz normal" mit ihm einkaufen, hängst ihn draußen an und gehst rein. stellst dich so hin, das er dich nimmer sieht, du aber die leute, die ihn füttern wollen und sagst ihnen vorher, dass sie ihm nichts geben sollen (musst sie vorher irgendwie abfangen)

is das erste was mir eingefallen is...

HI,
zu dem Thema "Leine-beissen" gibt es hier im Forum schon ein paar Threats, wo sie die Leute so richtig schön in die Haare gekommen sind, was denn die beste Methode sei, um es abzugewöhnen ;)
die brauchbarsten Vorschläge aus diesen Threats waren meiner Meinung nach

a) Stehen bleiben und Hund so lange ignorieren bis er die Leine in Ruhe lässt und runter kommt (dann loben und weiter gehen) -> so hat es bei mir geklappt
b) ernergisch Nein-Sagen oder Aus-Sagen (wenn der Hund überhaupt darauf hört) -> mach ich heute so, nachdem mein Hund Punkt a) kapiert hatte und es reicht ein Komando
c) wenn nix hilft eine Hengts-Führkette kaufen (ist genauso wie eine Hundeleine (wird auch gleich verwendet), nur nicht aus Leder oder Nylon, sondern eine Kette -> die kann der Hund nicht durchbeißen)
d) toller Trick aus anderem Forum: Leine in Essig tränken, dann "schmeckt" die Leine nicht mehr :D

Probier aus nach welcher Varinate es klappt, falls dauerhaft kein Erfolg da ist, ab zu einem Trainer :)

Die Macken die mein Hund hat und die ich nicht wollte, habe ich ihm liebevoll, geduldig , mit viel pos.Verstärkung und manchen deutlichem "nein" abgewöhnt (Dauerbellen, mobben wenn alle mobben, Familienmitglieder stellen...),
die Macken, die ich an ihm liebe / mich nicht stören soll er behalten :D :D

mein jetziger Wauz ist aber erst 8 Monate alt, wir haben also noch einen laaaangen, lustigen und interessanten Weg vor uns :)

Oben