Kleine süße dreibeinige Hündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cerberaxa

Medium Knochen
Speedy ist so ein fröhlicher, lustiger Hund.
Ihr Bein wurde fachmännisch genäht und sie ist gesund.
Sie muss es in ihrer Familie gut gehabt haben.
Warum die Vorbesitzer viel Geld für die Oberation ausgegeben haben und den Hund dann abgegeben haben bleibt ein Rätsel.
Sie wäre auch super als Zweitung und ist vermutlich noch nicht ein Jahr alt.

ak02jgkbcpefpb07s.jpg

ak02jryf3ui4jh2oo.jpg

ak02k6tz6ovjdtiag.jpg


Hier ihr Fuß:
ak02kguqd6drzc6hk.jpg


Sie ist ein kleiner Wirbelwind, nur beim Streicheln hält sie gerne still.
 
hi, die süße ist wirklich eine ganz tolle maus, sie ist erst kurz im heim und damit natürlich nicht glücklich, noch dazu muss sie derzeit nen einzelplatz im zwinger besetzen, dabei genießt sie jeden kontakt, vor allem zu menschen - beim kraulen hat sie sogar ihre äuglein geschlossen vor lauter genuss und sie kommt mit der körperlichen einschränkung super gut zurecht...

sie ist kleinwüchsig, kann gut laufen - nur springen fällt ihr natürlich schwer

sie war glaub ich die einzige hündin im ganzen heim die sogar richtig prächtige würstln hinglegt hat :D und ich glaub am sonntag ist sie geimpft worden..

lg angie
 
ein süßes mädchen.. mit der zeit wird sie sicher so schnell und ausdauernd wie jeder andere hund ihrer größe, oder?
sie wird sicher einen schönen und guten platz finden.
 
naja ich glaub schon dass sie trotzdem herumtollen und längere spaziergänge machen kann, natürlich wird sie am anfang eher ruhe brauchen um den umzug und damit verbundenen stress erstmal zu verdauen...

aber schön langsam würde das sicher gehen, was noch erwähnenswert ist: sie hat sich ohne probleme auch am beinchen anfassen lassen, weder gebellt noch geknurrt, nicht einmal das bein weggezogen...also ganz ne brave!

allerdings haben wir nicht probiert sie hochzuheben...aber ich glaub das wär auch kein prob

lg angie

ps. alle tiere die von uns geholt werden kommen gechipt und geimpft mit eu-impfpass auf die pflegestelle ;) - trotzdem können wir natürlich nicht zu 100% garantieren, dass die tiere wirklich topgesund sind - viele im heim haben auch durchfall, was aber bei dem futter kein wunder ist!
 
OMG die ist ja echt süß!!!
:cool: :cool: :cool: :cool:

Hat sie keine Probleme beim Spielen mit anderen Hunden?!:confused:

Ist sie kastriert (sorry, falls überlesen) und verträgt sich mit Katzen?:confused:

Wenn sie eine nette Familie gehabt hat, müsste sie ev sogar stubenrein sein od?:confused:
 
Ist glaube ich nicht kastriert; stubenrein kann sein, muss aber nicht
Katzentest nicht möglich, glaube aber schon.
Sie hat keine Probleme und kann sehr schnell laufen, darum heißt sie auch Speedy.
Sie ist ein kleiner Wirbelwind:)
 
hi, das problem ist leider dass wir die kleine bis jetzt nur im zwinger kennen gelernt haben, und die dame vom heim will glaub ich nicht dass wir sie zu den katzen lassen (die leben gemeinschaftlich in nem katzenhaus), da sie angst hat sie könnte eine katze erwischen...

von daher ist uns ein katzentest leider nicht erlaubt....

kastriert wissen wir nicht, sie war zu unserem besuch noch allein im zwinger, weil sie neu im heim war und daher noch seperiert war...aber ich bin mir sicher sie ist verträglich, außer vielleicht sie würde von hund/katze nicht akzeptiert und gepiesakt, dann wüsste ich nicht wie sie reagiert, vermutlich ängstlich und unterwürfig

lg angie
 
Hi,

mei ein so toller Hund - naja Reaktionen ausserhalb vom Zwinger sind sowieso immer anders - meist dauert es lange Zeit bis die Süssen das wegstecken, diese Erfahrungen - viele davon sind mehr als "einfach" einige sind sicher sehr problematisch.

Bei meine TH-Patenhunden, ich übernahm Patenschaft, damit ich mit ihnen spazieren gehen kann, da ging ich immer bei den Katzen vorbei - Aussengehege - mit Klappe in Innenbereich. Meist merkt man eh schon beim Vorübergehen - was los ist: von wie wild zum Gitter hüpfen (Patenhund) bis ignorierend vorbeigehen hin zu schwanzwedelnd winseln vorm Gitter war alles drinn.
Allerdings, wies Wautzi dann echt auf richtige Katzen ohne Gitter reagiert - kann man nit sagen.

Ich hoffe, du ScarletKunga - oder ihr - findet einen Weg die Kleine dort stundenweise rauszuholen, um zu sehen wie sie reagiert, auch dies kann von mal zu mal unterschiedlich sein. Weil es halt einfach eine Ausnahmesituation ist.

Sie ist sehr hübsch und wunderschön, eine Behinderung wie drei Beine sollten kein Problem sein - kenne dreibeinige Katzen die voll supa drauf sind, blinde Tiere. Allesamt sind sie besonders und leben gut damit.

(Ausnahme Taubheit bei Tieren, die sehr gehörintensiv leben).

So lieb die Süsse....

Seufz
lg
Tanja u Bande
 
gott ist sie süss, sie sieht meiner einten hündin extrem ähnlich...

ich hoffe sehr dass sie einen super platz findet... :)
 
Ich hoffe, du ScarletKunga - oder ihr - findet einen Weg die Kleine dort stundenweise rauszuholen, um zu sehen wie sie reagiert, auch dies kann von mal zu mal unterschiedlich sein. Weil es halt einfach eine Ausnahmesituation ist.

Das ist wie gesagt nicht möglich und wird auch nicht möglich sein.
Alleine wenn ich den Hund raushole kläffen alle anderen wie wild und das bedeutet für die Kleine auch großen Stress, dann die Katze auch noch unter Stress....:rolleyes:
Ausnahme sind Hunde, bei denen wir es wissen, da uns der Besitzer die Info gegeben hat.

Leider haben wir auch nicht die Möglichkeit, uns mit jedem Hund ein paar Stunden zu beschäftigen.
Wenn ich um 07:00 Uhr losfahre bin ich oft um 21:00 Uhr erst wieder daheim.
Tierheim-Tierarzt-Pflegeplatz-Heim

Wie du selbst geschrieben hast, reagieren Hunde im Tierheim oft anders und deshalb möchte ich auch keinen Test machen.
 
Das ist wie gesagt nicht möglich und wird auch nicht möglich sein.
Alleine wenn ich den Hund raushole kläffen alle anderen wie wild und das bedeutet für die Kleine auch großen Stress, dann die Katze auch noch unter Stress....:rolleyes:
Ausnahme sind Hunde, bei denen wir es wissen, da uns der Besitzer die Info gegeben hat.

Leider haben wir auch nicht die Möglichkeit, uns mit jedem Hund ein paar Stunden zu beschäftigen.
Wenn ich um 07:00 Uhr losfahre bin ich oft um 21:00 Uhr erst wieder daheim.
Tierheim-Tierarzt-Pflegeplatz-Heim

Wie du selbst geschrieben hast, reagieren Hunde im Tierheim oft anders und deshalb möchte ich auch keinen Test machen.

Hi,
okay - denk mal es ist Nitra??? Weiss nur von der Conny wenns losfährt - dann ist halt nit viel drinnen - an Zeit und so.

Bin wenigstens in Gedanken bei Euch - bleibt weiter dran - hat die Kleine Möglichkeit auf Pflegestelle????

Werd halt öfter hier raufschubsen -

lg
TuB
 
sie sitzt in ungarn in györ, pflegeplatz sind wir gerade auf der suche...

lg angie


Hi,
aha hab mir eh sowas gedacht - Nitra, Ungarn oder so.

Schade, dass ich voll bin (10 Fretts, 2 Katzen und asozialer Hund) - die hätt ich gern genommen - in Pflege oder Fix - wünschte mir immer einen Dreibeiner, oder auch eine Katze - die nur drei Beine hat, weil ich weiss, dass die super drauf sind - ohne wenn und aber.

Werde wieder vorbeischauen - in dem Thema - werde fragen und schauen, vielleicht weiss ich ja was - fix oder Pflege.

lg
Tanja u Bande
 
hi, die süße ist wirklich eine ganz tolle maus, sie ist erst kurz im heim und damit natürlich nicht glücklich, noch dazu muss sie derzeit nen einzelplatz im zwinger besetzen, dabei genießt sie jeden kontakt, vor allem zu menschen - beim kraulen hat sie sogar ihre äuglein geschlossen vor lauter genuss und sie kommt mit der körperlichen einschränkung super gut zurecht...

sie ist kleinwüchsig, kann gut laufen - nur springen fällt ihr natürlich schwer

sie war glaub ich die einzige hündin im ganzen heim die sogar richtig prächtige würstln hinglegt hat :D und ich glaub am sonntag ist sie geimpft worden..

lg angie

Woher kommt diese Hündin?
 
Hallo,
gibts schon was Neues von der Süssen???

Habt ihr eine Lösung bzw. was gefunden - einen Platz - oder Pflegestelle?

Neugierig bin ;-))))

lg
Tanja u Bande
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben