Kleine schwarze Punkte rund um die Zitzen? Was kann das sein?

nixniox

Super Knochen
Hallo,

wie der titel schon sagt, habe ich heute gesehen, dass jessy so kleine schwarze punkte, oder braune, rund um die zitzen hat. sonst hat sie so dichtes fell, dass ich nicht erkennen konnte ob die sonst auch wo sind, aber ich glaube nicht.
was kann das sein? können das hautmilben sein? weil sie und max hatten ohrmilben, gegen die sie ohrentropfen bekommen. aber diese punkte habe ich heute zum ersten mal gesehen, und weiss nicht wirklich was das ist.

will ihr aber nicht schon wieder einen ta besuch zumuten. sie war jetzt jedes monat mindestens einmal dort, seit ich sie habe,..... :o

lg nix

@Nix:

Schau mal ob sich auch am restlichen Körper so schwarze Punkte finden lassen. Oder stell die Mieze mal auf ein weisses Blatt Papier und rubbel mal in ihrem Fell herum... fallen schwarze Punkte raus?

Es könnte z.B. Flohkot sein... das wäre meine erste Vermutung.

Sollte es Flohkot sein, dann ab in die Apotheke und ein Spot on Präperat kaufen (Advantage ist wirklich sehr gut)... einen Flohspray für Kuschelkörberl, Sofa, Teppiche etc. Beide Katzen brauchen allerdings dann ein Spot on. Nach 2-3 Tagen solltest du die Biester wieder los sein.

Sollte es kein Flohkot sein, könnte es auch einfach eine Pigmentierung der Haut rund um die Zitzen sein... also möglicherweise was ganz "normales"... :)

Jeeeeep Nisi hat Recht und mir fällt zu den schwarzen Punkten auf den Zitzen das ein,was Nisi schreibt.;):D

Moment mal,die Zitzen sind aber nicht vergrössert und auch nicht entzündet dabei?

Wenn du einen Flohkamm hast,dann kämmen,stell Mitze auf ein weisses Blatt Papier und die verbleibenden Haare auf "schwarze Punkte" untersuchen.
Ja eben wie Nisi schon vorschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeeeeep Nisi hat Recht und mir fällt zu den schwarzen Punkten auf den Zitzen das ein,was Nisi schreibt.;):D

Moment mal,die Zitzen sind aber nicht vergrössert und auch nicht entzündet dabei?

Wenn du einen Flohkamm hast,dann kämmen,stell Mitze auf ein weisses Blatt Papier und die verbleibenden Haare auf "schwarze Punkte" untersuchen.
Ja eben wie Nisi schon vorschlägt.

nein, flohkot ist es keiner, weil der ist viel größer, und den würde man leicht erkennen. es sind so minipunkte, die man auch nur schwer abrubbeln kann.... das es pigmentflecken sind, glaub ich auch nicht, weil wenn man ordentlich rubbelt, dann gehen sie schon weg.....

ich denke nicht, dass die zitzen vergrößert sind,... woran hättest du da gedacht?

hm,... weiss auch nicht was das nun wieder sein kann,... jessy scheint nichts auszulassen.....

hat noch wer andere ideen?

lg nix

nein, flohkot ist es keiner, weil der ist viel größer, und den würde man leicht erkennen. es sind so minipunkte, die man auch nur schwer abrubbeln kann.... das es pigmentflecken sind, glaub ich auch nicht, weil wenn man ordentlich rubbelt, dann gehen sie schon weg.....

ich denke nicht, dass die zitzen vergrößert sind,... woran hättest du da gedacht?

hm,... weiss auch nicht was das nun wieder sein kann,... jessy scheint nichts auszulassen.....

hat noch wer andere ideen?

lg nix

Ja ich hab die Idee,dass du Jessy deinem TA vorstellst,weisst,der schaut sie sich mal ordentlich an.;):)
Bitte mach dir keinen Kopf,weisst Vermutungen bringen häufig nicht den erwünschten Erfolg.

Ja ich hab die Idee,dass du Jessy deinem TA vorstellst,weisst,der schaut sie sich mal ordentlich an.;):)
Bitte mach dir keinen Kopf,weisst Vermutungen bringen häufig nicht den erwünschten Erfolg.

wie gesagt, seit jessy bei mir ist, das sind jetzt 4 Monate, waren wir etwa 6 oder 7 mal beim ta, drum werde ich sie sicher nicht sofort wieder hinschleppen, wenn es sich vermeiden lässt. ich will ihr nicht die ganze zeit diesen stress antun.
wenn es schlimmer wird, fahre ich natürlich hin, aber erst einmal warte ich ab, und da ich um vermutungen gebeten habe, nur zu! vermutet bitte, vielleicht hatte ja die katze von einem anderen fori schon so etwas. darum gibt es ja das forum, sonst könnte ich ja gleich jedesmal zum ta rennen ;) da bräuchte ich kein forum... :D

wenn du also auf etwas bestimmtes mit deiner vermutung, dass die punkte was mit angeschwollenen zitzen zusammenhängen, auf etwas bestimmtes ansprichst, sei bitte so nett, und sag mir genau woran du dabei denkst, damit ich mich über symptome informieren kann, und es entweder bestätigen kann, oder aber auch verneinen.

danke

lg nix

Also ich denk das ist was harmloses und Pigmentierungen könntens ebenso sein.

Ich bin keine TÄ und meine Verantwortung sieht so aus,dass ich den TA konsultiere,die Antwort von dir in etwa:dann müsst ich ja immer zum TA rennen,also das ist schlichtweg unnötig,aber hier aus der Ferne drum rum zu schreiben ist für mich etwas sinnlos.
Du schliesst Flohbefall 100%ig aus,ich kann dir nicht befehlen zum TA zu gehn,aber wenn es mich beunruhigt,wäre eine TA-Konsultation das bessere handeln.
Wenn du deiner kl.Jessy den Stress nicht antun möchtest,dann lass doch den TA vorbei kommen.
Es kann ja auch was dermatologisches sein,ich hab wirklich keine Ahnung,es wäre sehr vermessen prognostische Diagnosen zu stellen,die mir sowieso nicht zustehen.
:D:D

Oben