@ JUL: sie wäre aber ev. auch gestorben, wenn du sie reingenommen hättest. Das weiß man nie. Hat sie geplustert? Wenn nicht, hättest nichts sehen können.
Wir haben ein Nest bekommen mit fünf Küken drinnen: drei tote und zwei NOCH lebende, eines ist auch schon gestorben. Die Natur ist grausam. Wenn was nicht stimmt mit den Jungen, werden sie einfach verlassen..... Ich kann nur hoffen, daß in diesem Fall durch entspechende medikamentöse Unterstützung das eine Junge doch noch erwachsen wird.
@ Hikaru:
4 Feldhasen (von 6, 2 sind leider ....
)
7 Meisenküken
1 Buchfink
1 Spatz
2 Amseln
3 Kiebitze
(wennst was Passendes hast, kannst sie dazutun, fällt nicht auf, ein paar offene Schnäbel mehr
, in der Gruppe tun sie sich alle leichter)
und noch ein paar kranke, verletzte Igel, und ein paar, die noch ausgewildert werden könnten, aber durch das kalte Wetter in den Auswilderungsgehegen ein "Stau" ist.
Ca. 40 Telefonate täglich,
zusätzlich ein Wasserrohrbruch.... nur nebenbei!
Die Krähen sind großteils durch uns gekommen (1 x 4 und noch paar Einzelne) und die kleine Eule wird hoffentlich auch die sein, wegen der bei uns angerufen wurde (Wr. Neustadt).
Ich weiß, wie es ist, sich auf Zahnfleisch fortzubewegen! Aber schön ist es schon, wenn die Bauxerln werden. Dafür tut man es ja und haut sich eine Nacht nach der anderen um die Ohren!