kleine S-Haken gesucht

benni12

Junior Knochen
Ich bin auf der Suche nach einem Geschäft, das relativ kleine S-Haken verkauft, möglichst in Wien. Sie sollen die Verbindung zwischen einigen kleinen Karten sein und am besten wirklich nicht größer als 2 cm, weniger wäre sogar noch besser.

Man findet online manches, aber abgesehen von teilweise unverschämten Versandkosten wäre es mir einfach lieber, ich könnte die Dinger in der Hand haben, bevor ich da in größerem Ausmaß zuschlage.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, vielleicht mit einem Tipp für ein Bastel- oder Schmuckgeschäft, das solche Sachen führt?
 
Eventuell, falls es sowas noch gibt: Eisenwareneinzelhandel? Bastelshops wie butinette fielen mir noch ein, oder Fotogeschäfte/ Onlineshops, bei denen man Fotobücher, Drucke, etc. bestellen kann, vielleicht haben die auch entsprechendes Zubehör?
Wie groß sollen die Hakerln denn sein?
 
Wie groß sollen die Hakerln denn sein?

Ich stelle sie mir im Moment mal so um die 2 cm vor, aber das ist ja die Sache: vielleicht wäre das dann doch eine Spur zu klein, deswegen würde ich sie lieber mal in einem Geschäft genauer unter die Lupe nehmen und nur ein paar kaufen, bevor ich online eine Großbestellung mache. Aber danke für den Buttinette-Hinweis, daran hab ich gar nicht gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariahilfer Str. 167 · 01 9047055
Hütteldorferstraße 78 / Ecke Schanzstraße 1 · 01 7866329
Inzersdorfer Str. 50 · 01 6021384
 
update: Also der TEDi hatte nichts dergleichen, aber sollte zufällig auch mal jemand solche Haken benötigen, findet er sie in Floridsdorf beim Holzmann auf der Brünner Straße. Sie sind zwar 2,5 cm "groß" und ich hätte sie mir noch ein wenig kleiner gewünscht, aber für den Anfang bzw. für den Notfall sind sie super.

Auf jeden Fall danke an alle, die hier geholfen haben :daisy:
 
Oben