Kleine Klarstellung - Animalhope

Doris & Wiskey

Super Knochen
Hallo ihr Lieben,

Mich haben heute einige Mails und PNs erreicht, weil in unserem Gästebuch heute ein netter Eintrag war ;) Wir möchten aus diesem Grund und da ich mit der Mail-Beantwortung nicht nachkomme :D nur kurz hier niederschrieben, was Sache ist.

Oft wird es etwas durcheinander gebracht und zwar die Tatsache, dass uns das Tierauffanglager Nitra in keinster Weise gehört. Wir unterstützen neben anderen Tierheimen, Notfällen und Co. dieses Tierheim absolut vorrangig mit unserem Verein, haben aber direkt logischerweise keinen Einfluss auf das Geschehen dort.

Was soll das heißen?
Nicht alle Hunde, die aus Nitra vermittelt werden, sind von uns. Natürlich, 80% sind es sicherlich in Zusammenarbeit mit der Tierhilfe Franziskus, aber für die restlichen 20% können wir leider keine Verantwortung übernehmen. Damit ist bitte nicht gemeint, dass wir uns nicht kümmern würden, würde so ein Hund in einem Ö-Tierheim sitzen und Co. - das ist nicht gemeint. Sondern, dass wir nicht garantieren können, dass diese Hunde auf einen guten Platz vermittelt wurden, wie es den Hunden geht und vor allem was die Ursachen und der Ablauf der Vermittlung waren.

Ausschlagengebend war wie gesagt der heutige Beitrag dazu, der in unserem Gästebuch steht, wo ein ungeimpfter, ungechipter Hund ohne EU-Pass von Nitra nach Österreich vermittelt wurde. :eek:

Davon distanzieren wir uns hiermit nochmals, und gleichzeitig von der Unterstellung, dass wir uns ja soviel dazu verdienen würden :rolleyes: Aber ich glaube, letzteres brauche ich hier nicht ausbreiten, denn die User hier wissen, welche Hunde wir behandeln, medizinisch versorgen und gesund pflegen lassen. ;) Unsere Vermittlungsrichtlinen und den Ablauf kennen hier sicherlich der Großteil der User, dazu brauch ich sicherlich nichts sagen. ;-) Genauso für was wir die Schutzgebühren verwenden, was gemacht wird, usw. - wenn jemand von uns keinen Hund bekommt, hat das erstens einen Grund und zweitens sicherlich auch seine Begründung.
Unsere Hunde sind geimpft, gechipt, entwurmt, besitzen einen EU-Heimtierausweis und wenn sie bereits auf Pflegestellen in Österreich waren sind sie auch gebadet, bebürstet und gut duftend :p Nur am Rande :rolleyes:

Wir waren heute verständlicherweise sehr sauer, da wie ich an den PNs und Mails lesen konnte, sich die Fragen häuften, warum WIR ungeimpfte Hunde vermitteln. Ich hoffe, und wenn man den Beitrag in unserem Gästebuch genau liest, wird man wissen, von wem dieser Hund an diesen Herrn vermittelt wurde und dass das bei Gott nicht wir sind.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen klären. Wenn nicht, steht es jedem frei hier zu fragen. :)

Liebe Grüße
doris

Mahhhhhhh Doris echt, da ärger ich mich auch gleich. Wie können die Leut so bösartig sein und ohne es zu hinterfragen solche Sachen schreiben. Weiß zwar nicht wirklich worum es genau geht, aber wenn ich dein Statement hier lese, dann kann ich es mir denken bzw. erklären!

Bitte jeder der vernünftig mit denkt, der weiß, dass sich das alles was ihr da unten macht und für die Tiere tut, mit der Schutzgebühr gar nicht ausgehen kann!

Lasst Euch nicht irritieren in Eurer Arbeit und macht so weiter wie bisher! Danke dafür! Ich hoffe es unterstützen Euch viele liebe Menschen mit Spenden!!!

LG Sylvia

Ich kenn Nitra ja schon ein paar Tage, und die Leute die da mithelfen geben sich wirklich Mühe und reissen sich den A...h auf und immer wieder kommt dann wer daher und redet oberschlau:rolleyes:

Meine DJT Hündin habe ich auch aus Nitra, gut baden und bürsten mußte ich sie selbst:p, aber ich hab sie gechipt und geimpft bekommen. Mir wurde auch gesagt das sie eine bissi "irr" ist, also wurde dort auch nix verschwiegen.

Mädels (und auch die wenigen Jungs) laßt euch nicht entmutigen, ihr leistet gut arbeit ;)

Wer sind die 20 % die ungeimpfte Hunde aus Nitra nach Österreich bringen ?:confused:

Halt, halt! Net alle dieser 20% sind ungeimpft und ungechipt! Net falsch verstehen!!!! Es gibt einfach noch andere Vereine und Privatleute, die in Nitra "helfen" wollen.

20% der Hunde werden nicht von uns oder unseren Partnervereinen vermittelt, somit können wir über deren Verbleib, über deren Vermittlung und was weiter mit ihnen passiert nichts sagen. Das sollte damit gesagt werden.

Wer in diesem Fall einen ungeimpften und ungechipten Hund ohne EU-Pass vergeben hat, müßt ihr bitte den Herrn aus unserem Gästebuch fragen, bzw. unser Gästebuch lesen :rolleyes: Wir für unseren Teil halten nichts davon, andere Vereine oder Privatleute öffentlich schlecht zu machen! Darauf können wir verzichten!

Wir möchten uns schlicht und ergreifend nur davon distanzieren, dass wir damit wirklich nicht das Geringste zu tun haben, außer, dass wir diesem Herrn keinen Hund gegeben haben und hätten. :)

... na und ich möchte wetten, es hatte seinen grund warum dieser "nette herr" keinen hund von euch bekommen hat...

aber es ist natürlich nichts leichter, als sich dafür via anonymen gästebucheintrag zu rächen und lügengeschichten zu erfinden. geh bitte, id*oten gibts einfach viel zu viele... nur nicht den tag verderben lassen...

Eigentlich sehr schade!

Da versuchen eine handvoll Leute seriösen und korrekten Auslandstierschutz zu betreiben und dann mischen sich ein paar Solohelfer ein und zerstören, die eh sehr umstrittenen, Hilfeleistungen im eigenen und im fremden Land.

Leider verschwinden die Alleingänger immer sehr rasch von der Bildfläche und zurück bleibt ein schlechter Ruf, den von den verbliebenen niemand verdient hat.

Nitra-Leut!
Laßt euch nicht unterkriegen, ihr leistet tolle und wertvolle Arbeit!

Da schliess ich mich an!

Der nette Herr hätte ja auch ein mail schicken können, wenn ihm etwas nicht passt.

Ihr habt schon alle sehr viel getan für Nitra u. ihre Hunde. Wo wären all die hunde ohne eurer tollen Arbeit...aber das vergessen manche Leute gern:(

Weiter so, Alex;)

Sorry, aber ich habe auch schon von mehreren Tierbesitzern gehört, dass sie von Aninmlahope zwar gechipte aber ungeimpfte Hunde erhalten hatten :rolleyes:
Die ersten Teilimpfungen waren zwar gemacht, aber die Folgeimpfungen nicht, sodass alle Impfungen erneut gemacht werden mussten :rolleyes:

Nun, Fehler können passieren, vielleicht waren es ja auch die Pflegestellen, die nicht impfen gegangen sind, und Animalhope kann nichts dafür :confused:
Wie gesagt, weiß es von mind 3 Tierbesitzern, die ich beim TA getroffen habe :eek:

Ob es wahr ist,.... ??????
Will jetzt niemanden was unterstellen, ist nur Hörensagen.
Aber Gerüchte verbreiten sich und ich denke, ihr solltet das wissen

lg

Sorry, aber ich habe auch schon von mehreren Tierbesitzern gehört, dass sie von Aninmlahope zwar gechipte aber ungeimpfte Hunde erhalten hatten :rolleyes:
Die ersten Teilimpfungen waren zwar gemacht, aber die Folgeimpfungen nicht, sodass alle Impfungen erneut gemacht werden mussten :rolleyes:

Nun, Fehler können passieren, vielleicht waren es ja auch die Pflegestellen, die nicht impfen gegangen sind, und Animalhope kann nichts dafür :confused:
Wie gesagt, weiß es von mind 3 Tierbesitzern, die ich beim TA getroffen habe :eek:

lg

Was willst mit deiner Geschichte, von der Geschichte von jemanden der jemanden kennt, aussagen?

Vorschrift ist, dass nur geimpfte und gechipte Hunde einreisen dürfen. Diese Voraussetzungen werden und wurden erfüllt.

Nachimpfen würd ich so wie so jeden neu aufgenommen Hund.

Also wäre es nett, wenn du belegbare und gesetzeswidrige Tatsachen vorweisen würdest und nicht als Märchentante auftreten würdest;)

lg

nun ja, Welpen brauchen ja drei Teilimpfungen und wenn sie bereits mit 12 Wochen vermittelt werden, ist klar, dass die restlichen zwei Teilimpfungen der neue Besitzer machen muss.
und dass dann neue Impfungen gemacht werden müssen, stimmt nicht, erzählen aber so manche Tierärzte, weil sie dann noch mehr Kohle abstauben können (und das weiß ich aus eigener Erfahrung!!).
wenn die Leute so dumm sind und das glauben..... traurig nur, wenn der Hund dann vielleicht einen Impfschaden bekommt, weil sich die Leute nicht vorher informieren können oder wollen und sich vom Tierarzt ein X für ein U vormachen lassen.

das ist das gleiche, wenn Leute schreiben "ihr habt gesagt, der Hund ist gechipt, aber er scheint in keiner Datenbank auf!"
Hunde werden von uns gechipt, aber registrieren muss sie auch der neue Besitzer lassen - das sollte eigentlich klar sein, ist es aber nicht und dann entstehen solche Gerüchte, denn etwas anderes ist das nicht...

aber die Leute wollen am besten gleich einen fix fertigen Hund, weil ein Auto und eine Reise kauft man ja auch all-inclusive...
sorry, aber das macht mich echt zornig! :mad:

Oben