Kleine Hündin Maya

Anita_Maya

Anfänger Knochen
Also hier nun ein paar Bilder vom neuen Forenmitglied Maya

Anhang anzeigen 33379
So sah Maya aus als ich sie zum ersten Mal besucht habe. Eigentlich war es nur mal ein Besuch beim Züchter um die Rasse kennen zu lernen, wir haben uns dann aber auf den ersten Blick verliebt.

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben habe ich sie von einem Bekannten, einem Österreicher aus Wien, also werfe ich mir diesbezüglich nix vor. Unser erster Hund war von einem richtigen Züchter und reinrassig .... trotzdem hatte er alle möglichen Wehwehchen wie z.b einen angeborenen Herzfehler. Maya ist wesentlich gesünder also who cares? Ist ja nicht so als hätte ich sie aus einem Kofferraum. :D Oder aus dem Zoogeschäft *graus*

Danke für das Kompliment. Ich find sie auch sehr süß .... sie ist ein "Ich wollte eigentlich NUR mal gucken"-Hund :D Das mit dem nur mal gucken funktioniert nicht *lol*

:) eine total süßé Maus und mit "nur mal schauen" ist bei uns unsere Mausi eingezogen damals...mein Mann hat sich so verliebt in sie, das wir sie zusammen gepackt haben und heimgeholt...sie war auch ein Mischling (Cavalier-Dackelmix)

Ach ja willkommen im Forum und es wird nicht immer nett und höflich zugehen...aber man kann bei bestimmten Usern die Ignorefunktion betätigen und dann passt es auch :)

Hi Andrea,
Nun Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gibt es immer aber man kann es auch übertreiben. Wenn aber Admins ständig die User beleidigen und auch ihre Hunde nach dem Motto "Ist unser Forum, wenn es dir nicht passt kannst du ja gehen" ist das eine schlechte Basis. Das kam jetzt an zwei Tagen in Folge vor. Ich hab zwei relativ neue User verteidigt, die eigentlich im Prinzip nix böses gemacht sondern nur Fragen gestellt haben und bekam dann auf die höfliche Bitte netter zu sein genau diese schnippische Antwort von wegen "Wenn es dir nicht passt, dann geh". Ich meine heute war es so, dass eine neue Userin gefragt hat ob ihr Hund Normalgewicht hat und ob wirklich jede Hündin im Leben ein mal Junge kriegen sollte. Als Antwort kam nix annähernd Sachliches sondern nur, dass ihr Hund ja ohne Papiere unwürdig wäre. Die Dame hat sich das nicht gefallen lassen und hat gemeint ihr Hund wäre durchaus würdig, wobei sie keine Lust zum Züchten habe sondern es nur wissen wollte. Dann kam so ein Kommentar die Userin sei nur schnippisch weil sie die Wahrheit nicht ertrage. Also sorry aber der Ton macht die Musik und was für ein liebender Tierhalter lässt seinen Hund so beleidigen? Gestern kam ein Kommentar gegenüber einem User, der glaub ich Martin Rütter oder Cesar Millan zitiert hat. Statt dass man freundlich drüber aufgeklärt hätte, dass berühmte Menschen nicht immer kluge Menschen sind und die Theorie falsch wäre kam ein Spruch von wegen "Bei deinen Postings kommt uns immer das Kotzen.". Ist beides im Ton vergriffen. Einsicht? Fehlanzeige. Sei ja ihr Forum. Da denke ich mir doch "Ok ihr wisst vielleicht mehr über Chihuahuas aber wie man mit Menschen umgeht ist wohl Neuland." Und sowas darf Admin bleiben. Wir gehen doch alle online in ein Forum um etwas zu lernen, Kontakte zu knüpfen, Rat zu erfragen etc. und nicht um in jedem Satz beleidigt zu werden von dem Admin, der solches Verhalten eigentlich verhindern sollte. Ich finde das inakzeptabel. Ja Admins und Mods sind auch nur Menschen und jeder Mensch empfindet mal für irgend jemand Antipathie. Aber wenn in jedem Posting an jede Person mindestens eine Beleidigung vorkommt, denkst du dir deinen Teil.

Ich stimme natürlich zu, dass du mit einem Hund ohne Papiere nicht im ÖKV/VDH züchten kannst. Ich stimme auch zu, dass sie CM oder MR-Theorie falsch war. Die Formulierungen sind aber nicht in Ordnung. Man hätte das den Leuten wesentlich freundlicher und damit effektiver erklären können. Das sind halt auch nur zwei Beispiele von vielen. Ich war jetzt über zwei Monate Mitglied und hab in jeder Unterhaltung eines Admins mindestens eine Beleidigung an einen User gefunden. Das geht doch bitte nicht. Heute und gestern ist mir dann eben "der Kragen geplatzt". Da hab ich dann gleichzeitig versucht den Usern zu erklären warum ein Hund ohne Papiere nicht Vereinskonform gezüchtet werden kann während ich die Admins höflich bat ein bisschen höflicher zu sein. Meine Beiträge wurden sofort gelöscht, die Userin weiter beleidigt und mir wurden böse PNs geschrieben, dass sie in ihrem Forum eh machen was sie wollen und ich entweder brav zustimmen oder das Forum verlassen solle. Ich hab mich für die Civil Courage und gegen das Mitläufertum entschieden. Ganz ehrlich? Ich würde es ganz genau so wieder machen ... jeder Mensch hat Respekt verdient, nicht nur der, dessen Meinung man teilt. Erinnert mich bitte dran wenn es mal nötig wird.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich sie von einem Bekannten, einem Österreicher aus Wien, also werfe ich mir diesbezüglich nix vor. Unser erster Hund war von einem richtigen Züchter und reinrassig .... trotzdem hatte er alle möglichen Wehwehchen wie z.b einen angeborenen Herzfehler. Maya ist wesentlich gesünder also who cares? Ist ja nicht so als hätte ich sie aus einem Kofferraum. :D Oder aus dem Zoogeschäft *graus*

schreibt auch keiner, das du dir was vorzuwerfen hast-
sondern nur, das es kein hund vom züchter ist, wie in einem anderen thread von dir steht ;)

krank werden können alle hunde, egal ob zucht oder eben nicht.
habe ebenso ein chi mädchen - ( second hand ) hat patella an beiden beinen
hab einen RR aus einer FCI zucht- 6,5 jahre und bis dato gesund!
bei der zucht ist der große vorteil, das kontrolliert " vermehrt " wird und
auf gewisse dinge geachtet wird - bei vermehrung oftmals nicht!

süss isse..

Zuletzt bearbeitet:
Eine Süße ist das . Herzerl in die Augen hab :))

Hab auch einen Chi Mix. Bei dem wars auch Liebe auf den ersten Blick.
Viel Freude noch mit der Maya

Sumsum ist voll süß ... ich glaube die würde gut zum Spielen mit meiner zusammenpassen .... schon die Namen
Maya und little bee sumsum ^^

Meiner heißt Jimmy

19504596oa.jpg

19504597ea.jpg

19504598ro.jpg

Sorry, hab erst jetzt deine Frage gesehn. Ein Zwergpinscher ist dabei.
Und wie du siehst klettert er mit Vorliebe in alles rein, was ihm in die Pfoten fällt - Taschen, Rucksäcke, Kartons, usw

Oben