kleine haustierchen fürs kind....?

birgitt

Super Knochen
hallo,

seit einiger zeit liegt mein kind mir in den ohren, er hätte gerne ein kleines haustier, ne meersau oder einen hamster!!!......geht aber nicht wegen bruno´s jagdtrieb *gg*

nun habe ich überlegt, ob wir nicht die silberfischchen aus dem bad domestizieren könnten!?! ....sind ja genug von da :p

hat wer erfahrungen damit? was fressen die? kann man die gar barfen? wie geht man mit denen um? dürfen die aufs sofa oder ins bett? was wenn sie sich nicht mit bruno vertragen?? besser nur im garten halten! :rolleyes:

lg
 
Du die fressen alles was süss ist. Am liebsten Zucker. :)

Wenn du genau schaust, es gibt bei den Silberfischerlrudel immer so ein oder zwei die echt groß sind. Sehen aus wie kleine Wale. *g*
Wenn du die erwischt und ein paar Weiberl dazu.. Wer weiss, vielleicht erreichen sie in ein paar Jahren, die größe eines Chihuahua´s :D

Viel Zucker geben.. Bau eine Zuckerlebendfalle..

PS. Unsere Katzen lieben diese Fischerln.*pratzlpratzl**ablutsch*auspuck* *pratzlpratzl* :D

Und Bernie frisst sie.. Also wenn Bruno auf Fisch steht, ist es gefährlich für die Silberlinge.
 
hi irish,

echt? die mögen zucker!! hmmmm, mal ausprobieren......wenn die so richtig mächtig würden, das wäre toll!! guck mir gleich das rudel mal genau an. :rolleyes:

kater leben ja leider nimmer und bruno drückt sie beim schnüffeln immer mit der nase platt........deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein. :o

danke für die tipps
 
wusste ich noch gar nicht, dass man die süßen füttern kann. meine werden von ganz alleine rieengroß! ;) :) aber: ins bett läßt man die nicht, da fühlen sich ja dann die wanzen gestört!!! :eek: :D
 
hi birgitt,

mein sohnemann hat seit ein paar wochen triopse. das sind diese urzeitkrebse. ich kann diese viecher sehr empfehlen, brauchen kaum platz und ned viel futter. soweit ich das mitkrieg, fressen die sich auch untereinander :eek: :D ausserdem werdens nur so an die 2cm klein ;)

lg
 
birgitt schrieb:
was wenn sie sich nicht mit bruno vertragen?? besser nur im garten halten! :rolleyes:

Hast nicht irgendwo bekannte-verwande bei denen es dem köter sowiso besser gehen würde?? (so nebenbei...es ist glaub ich gerade wieder mal Welpen-Zeit..;) )

Ich, für meinen Teil würde ja zum STEIFF-Bär greifen. Der ist auch gleich gechipt...:D

Lg,Nina
 
Hy!

Woher habt ihr denn die Triopse???

Wär was für meinen Neffen, der hätte sogerne einen "kleinen Dinosaurier" *lach*


claro schrieb:
hi birgitt,

mein sohnemann hat seit ein paar wochen triopse. das sind diese urzeitkrebse. ich kann diese viecher sehr empfehlen, brauchen kaum platz und ned viel futter. soweit ich das mitkrieg, fressen die sich auch untereinander :eek: :D ausserdem werdens nur so an die 2cm klein ;)

lg
 
Rozzi schrieb:
Hy!

Woher habt ihr denn die Triopse???

Wär was für meinen Neffen, der hätte sogerne einen "kleinen Dinosaurier" *lach*

keine ahnung, die hat er von oma bekommen. ich werde ihn aber morgen fragen, wenn er wieder nach hause kommt :)
 
die allseits beliebten achatschnecken könnt ich empfehlen, die sind so langsam, dass sie sicher keinen jagdtrieb auslösen! funzt sogar bei pedro :D
 
Mein bruder hattte das sowas auch mal. er hat sich so sehr fische gewünscht und hat mal klein angefangen :D

mir haben diese dinger auch taugt (is aber schon 6 jahre her oder so) ´*gg*

is interessant wenn man sie unters mikroskop schiebt!
 
und das praktische ist an diesen urzeitkrebsen:

wennst das interesse verlierst gibst sie einfach an einen aquariumbesitzer weiter der verwendet sie als lebendfutter. ;)

ich wäre ja mehr für tiere zu haben, die man auch sieht, wenn man schlecht sieht :D .

daher würde ich mich eher für ein stofftier entscheiden.

sollte der sohnemann ernsthafte haustier-wünsche haben würde mir spontan nur schildkröte einfallen. die sind interessant (nicht so wie fische) :eek: *duck und renn* und lösen sicher keinen jagdtreib aus. ;)

musst halt nur aufpassen, dass du keine schnelle schildkröte in die hände bekommst. :D

lg
 
oder eine schnappschildkröte, die wehrt sich wenigstens! ;) :D
im ernst, schildkröten sind hochkomplizierte und anspruchsvolle viecher, wenn man sie wirklich artgerecht halten will, das halbe jahr schlafens außerdem, ob die für einen kleinen buben so geeignet sind??? :confused:
 
Also bei mir wären gerade Ameisen zu Besuch, sind sehr arbeitsame Tierchen, könnten unter anderem bei der Haushaltsarbeit mithelfen.
Wäre dir dankbar, wenn ich sie zu dir umquartieren könnte, dein Sohn hätte sicher Freude daran!
 
Wir hätten eine überschaubare Menge an weiblichen Lebensmittelmotten anzubieten (die männlichen haben sich lebensmüde in die von mir voll Hinterlist aufgestellten Pheromonfallen gestürzt :o) - sind genügsam, vermehren sich nach aller Voraussicht nimmer, es sei denn, ihr habt irgendwo ein paar Motten-Traumprinzen versteckt in euren Vorräten ... :D
Gibt auf jeden Fall jede Menge "Applaus" am Abend, wenn man's Licht aufdreht!
c011.gif
 
moin, moin!

na da kann man doch mal sehen welch vielzahl an kleiner tierchen rumkreuchen, die man als haustier nutzen könnt, ohne große anschaffungskosten! :D :rolleyes:

für was mein kurzer sich entscheidet?!! :rolleyes: mal sehen....

schönen tag da draussen :D

lg
 
Oben