kleine freude machen

reschi

Medium Knochen
ich wollt nur mal fragen wie man seinem hund denn mal so einen kleine freude machen kann bzw wie man hunde prinzipiell gelegentlich besonders verwöhnen kann :) ist mal wieder eine eher blöde frage von mir :rolleyes: aber gibts spezielle hundeparks oder vielleicht sowas wie hundemassage :D
lg reschi

Ich mache es mein Hund schön (glaube ich zumindestens) wenn ich mit ihr ihr Lieblingsspiel "Such dein Spieltau" spiele!! Wenn ich schon sage wo ist dein Spielzeug dreht sie total ab!!!!
Oder ich mache ein riesen kraul stunde mit hintern kraulen, bauch kraulen usw. (natürlich auf mein bett, wo sonst :D )
Oder wir machen ein Riesenspaziergang mit Terrys Freunde, wie Naiko, Laika... och da bibts schon viele Sachen!!!!

also ich glaube die größte freude machst du ihm, wenn du ihm zeit und aufmerksamkeit widmest!

Johanna schrieb:
also ich glaube die größte freude machst du ihm, wenn du ihm zeit und aufmerksamkeit widmest!
Nicht glauben, das ist so und was leckeres :)
und Rucksäcke *hihi*

Du musst wissen was dein Hund gerne mag.

Eva liest auch das Kleingedruckte !!!

Irish verschiesst da winzig kleine "giftpfeilchen" ;)

Lg, eva

Psst... das stimmt doch gar nicht..
pfeif.gif

Johanna schrieb:

ach nein wirklich? das hät ich mir jetzt gar nicht gedacht! :p

ich wäre aber trotzdem für ein paar tips dankbar,... vielleicht ein schöne orte wo ich mit ihm hingehen kann,... so kleine ausflüge halt! (wow, da wäre das ihm aufmerksamkeit widmen sogar schon dabei!!!)

oder irgendwelche neuen lustigen spiele die ich langsam ein bisschen mit ihm üben könnt (oh mein gott.... da würd ich ihm ja schon wieder aufmerksamkeit widmen...)

wie gesagt würd mich über jeden ratschlag freuen! :)

wie alt ist er jetzt? *lol* ich glaub das frag ich dich jedesmal :D

wenn er den zahnwechsel schon hinter sich hat, kannst ziehspiele mit ihm spielen. irgendein fetzi oder ein alter polster tun da gute dienste. scooby's lieblingsspiel ist das :). auch ball oder stoffpuppi werfen haben wir immer schon gespielt, er hats sogar von anfang an selbst zurückgebracht (apportiert) nur mitn auslassen hats immer gehapert als er klein war :D

ich hab ihm auch als welpe immer wieder mal einen kleinen tunnel zuhause gebaut (agillity) und ihm gelernt da durch zu gehen. hat sich als praktisch erwiesen in der hundeschule, da er den tunnel dann schon kannte und keine angst mehr hatte. geht auch einfach, zwei sessel zusammenstellen und eine decke drüber...hund mit leckerlie durchlotsen. heut geht das bei uns nimma, weil er nicht mehr unter den sessel paßt :D

spazieren gehen: meist gehen wir bei uns, wir haben ja selbst sehr viel grün und felder, aber auch die donauinsel ist recht schön oder der kahlenberg hat scooby auch sehr viel spaß gemacht. war für mich auch ganz praktisch, weil scooby ja so ein leinenzieher ist...bergauf wars ganz angenehm...mußte ich mich selber net so anstrengen und er war dann viel müder :D

Donauinsel kannst du um diese Jahreszeit vergessen. Zuviele Leute. Ausser das Wetter ist schlecht.

Eine große Hundezone befindet sich im Prater und eine am Wienerberg.
Oder in den Wienerwald.
Neuwaldegg, Schafberg, Wilheminenberg, Sophiealpe....

Oben