Kleine Dreibein-Dame zu Vermitteln!

Feldmann

Neuer Knochen
Name: Nia
Geschl.: weiblich/kastriert
Rasse: Dackel-Yorky-Pinscher-Mix
Geb.-Dat.: 30.05.2005
Besonderheiten: dreibeinig! (die Fotos entstanden vor der OP!)

Die kleine Maus wurde mit einer verkrüppelten Vorderpfote geboren und sollte aus diesem Grund eingeschläfert werden. Ihre jetzige Pflegemama bewahrte sie vor diesem Schicksal, kann sie aber leider nicht selber behalten da sie bereits 2 behinderte Tiere hat. Das vordere Pfötchen(links) mußte amputiert werden, sie hat die OP bestens überstanden und kommt prima damit zurecht. Nia ist Katzen und andere Hunde gewöhnt, folgt bereits sehr gut auch ohne Leine, wobei ab und an ihr kleiner Terrierkopf zum Vorschein kommt. Sie ist ein wahrer Sonnenschein der allerdings unbedingt als Zweithund vermittelt werden soll! Kinder sollten wegen ihrer Größe nicht allzu klein sein. Nia ist entwurmt, kastriert, geimpft und gechipt, und wird ausschließlich mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
 
Aber ja doch!!! Muß diese nur erst noch bearbeiten, da sie sonst zu groß sind. Werde aber so schnell machen wie ich (als Amateur) nur kann!
 
So und noch das kleine Bild von oben

sommer202007200062020neao4.jpg


LG Sylvia
 
Hallo Sylvia,
nochmals daaaaaaaaaaanke für Deine tolle und vor allem schnelle Hilfe!!!!

Werde das mit den Bildern schnellstens üben :D
 
Die Kleine ist wirklich einmalig - so offen und pfiffig. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war sie so groß wie ein Brillenetui :eek::eek:. Nandos Blick werde ich nie vergessen: "Hilfe, was ist das :confused::eek::confused:".

Sie ist übrigens in NRW zu Hause - bei Interesse kann natürlich auch ein Transport nach Österreich erfolgen ;)
 
Hallo Nando,
danke für Deine Unterstützung:D! Kann jede Hilfe gut gebrauchen.
Bis bald und guten Rutsch an alle. (Paßt nur ja gut auf Eure Tierchen auf - wegen der Knallerei;) )

LG Feldmann
 
Also habe gerade nochmal gemessen: Schulterhöhe 20 cm.:eek: Das Gewicht kann ich schlecht sagen, da ich keine Waage habe.(Wurde von mir eigens entsorgt, wegen Terror im Bad und der Schreck!:D) Und als Zweithund denke ich wäre besser da sie es a) nicht anders kennt. b) sie ein anderer Hund sehr motiviert und hilft mit ihrer Behinderung besser klar zu kommen. Nach der OP hatte sie große Schmerzen und mein kleiner Terrier half ihr schon sehr dabei trotzdem zu laufen. Sie bleibt mit Zweithund z.ZT. problemlos auch mal 3-4 Stunden allein und ich denke das alles sollte man ihr nicht nehmen.

LG Feldmann
 
Ja das ist zwar weit weg, aber ein Transport ließe sich organisieren:)
Zur Zeit gibt es eine ernste Interessentin:cool: Falls das alles klappt würde Nia bald in ihr neues Zuhause einziehen:)(Aber da wären erst noch ein paar Dinge zu regeln wie Vorkontrolle usw) Ich werde aber berichten :rolleyes:

LG
 
Oben