Kleine Aufreg-Geschichten und eine wichtige Frage...

prona

Super Knochen
Man glaubt es kaum. Innerhalb kürzester Zeit passieren mir 4 Geschichtchen die mich zur Weißglut bringen:

Nummer 1
Ich laufe mit meinem angeleinten Hund am Gehweg. Auf der anderen Seite eine Frau mit zwei kleinen Terrieren. Der eine kläfft und kommt über die Straße geschossen. Frauchen tut nix. Ich hab ihren Hund dann angebrüllt, er also den Schwanz eingezogen und zurück (über die Straße!!!) zu Frauchen. Macht die mich doch blöd an was das denn soll. Ich hab ihr versucht ruhig zu erklären dass mein Hund nicht jeden anderen Hund duldet, und schon gar nicht wenn der kurz davor ist ihn anzugreifen. Sagt die doch allen ernstes zu mir "Na dann ist ja wohl nicht MEIN Hund das Problem" :eek: Die nächsten Worte meinerseits darf ich hier nicht schreiben, sonst werd ich gesperrt.

Nummer 2
Nike, Kind und ich laufen auf einem Feldweg. Kommt uns ein Paar mit einem kleinen Hund (Shi Tzu oder so) entgegen. Hund nicht an der Leine und hat meinen Hund schon fixiert. Nimmt der Kleine natürlich Anlauf und rennt zu meinem hin. Ich hab versucht den Nike zu beruhigen dass er den Kleinen nicht beißt, und gleichzeitig den Mini abzuwehren. Aber meint ihr Herrchen und Frauchen hätten was gemacht? Nein, die grinsten und liefen weiter. Ich hab denen dann hinterher gerufen dass, wenn sie jetzt nicht augenblicklich ihren Hund von meinem wegholt, ich meinen von der Leine lasse... da ist das Frauchen aber dann gesprungen...

Nummer 3
Mein Mann geht Gassi mit Nike. Auf der anderen Seite des Feldes ein Paar mit einem Riesenschnauzer. Die haben meinen Mann gesehen, aber ihren Hund nicht angeleint. Das Ende vom Lied war, dass mein Mann auf dem Feld stand, den Nike an der Leine hinter sich (was schwer war, da er getobt hat) und einen knurrenden Schnauzer vor sich den er nur abwehren konnte indem er ihn getreten hat (Tut ihm im Nachhinein auch leid, aber lieber so als dass der meinen Hund beißt)

Nummer 4
Wir haben bei uns viele Rüden die sich untereinander nicht leiden können. Kommt mir gestern einer davon in einer unübersichtlichen Kurve ohne Leine und Begleitung entgegen. Ewig weit hinter ihm kam dann mal sein Herrchen. Erschrocken ist er als er meinen gesehen hat, und hat sich dann seinen Hund geschnappt der uns schon anfing zu verfolgen (wir sind umgedreht als wir ihn gesehen haben)



Ich mein, warum ist man so verantwortungslos??? Gibt es nichts wirkungsvolles gegen solche Leute?


Dann eine wichtige Frage: Nike hatte vor ein paar Monaten eine kleine Rauferei. Meiner war angeleint, der andere nicht. Der Mann hat mir versichert er würde nur bei meinem Hund so reagieren. Tatsächlich sehe ich ihn auch oft mit anderen Hunden spielen. Das ist allerdings nicht der erste Hund der mit anderen verträglich ist, sich aber auf meinen stürzt. Kann es sein dass mein Hund irgendwas an sich hat dass andere Hunde stört? Ich hab mal davon gelesen die Haare am Penis abzuschneiden, weil er einen markanten Duft haben könnte... Kann das wirklich sein?
 
Das ist allerdings nicht der erste Hund der mit anderen verträglich ist, sich aber auf meinen stürzt. Kann es sein dass mein Hund irgendwas an sich hat dass andere Hunde stört?

Ich hatte eine lebenslang unverträgliche Hündin (mit Hündinnen und kastrierten Rüden) und machte die selben Erfahrungen wie du.

Sie strahlen irgendwas aus. Die verträglichsten Hunde sind bei meiner von weitem schon ausgerastet...ich vermute es hat auch was mit dem Nichthin dürfen zu tun.

Eine Hündin bei mir im Haus, hat sich scheinbar auch auf mich eingeschossen, sodas sie brenzlig auf meinen Welpen reagiert...
Bin leider mit der Besitzerin im bösen verblieben, weil ich sie gebeten habe in der Tiefgarage ihren Hund anzuleinen (ihr vermeintliches Revier)..worauf die Besitzerin mich als eingebildet beschimpfte...

Aber ich habs der Hündin angesehen...sie wollte hinfliegen.
Mag aber auch sein das sie mit mir etwas verknüpft...ich hab ihr zweimal die Handtasche überzogen als sie uns bedrängte (mit der ehemaligen Hündin)

LG Gabi
 
Oben