Klebriges Problem

tantearmstrong

Profi Knochen
War grad mit den Hunden im Garten, und als ich reingegangen bin hab ich noch ihre Pfoten kontrolliert. Bin furchtbar erschrocken als ich Kaias Pfote sah...einer ihrer Ballen wirkte irgendwie total zerfurcht, und als ob sich ein Teil ablösen würde, und an den kleineren Ballen standen auch so komische Teile ab. Hab schon wieder an Ballenkrebs und was weiß ich noch alles gedacht, mir Gedanken um die nächste Tierarztrechnung gemacht und mein Puppi bedauert. Als ich probeweise an einerm dieser abstehenden Dinger gezupft habe kam darunter was Weißes zum Vorschein, und es roch plötzlich nach Minze.......:o

Mein Fräulein hat es wahrscheinlich geschafft bei ihrem heutigen Ausflug in die Stadt (dem ersten seit drei Monaten oder so) in einen Kaugummi zu treten, und nachdem wir danach noch den ganzen Tag unterwegs waren hat sich noch gut Erde und Dreck dazugemischt und sich so richtig schön in ihre Haare zwischen den Ballen eingearbeitet. Bin jetzt 20 Minuten mit Schere und Pinzette an dem ekligen Zeug zugange gewesen und hab versucht nicht daran zu denken dass das schon wer Fremder im Mund hatte - mich ekelt ganz schlimm vor so was!
Es ist mir nicht gelungen alles rauszubringen, da es zum Teil wirklich ganz an der Haut zwischen den Ballen pickt und durch den Dreck auch nicht so genau zu sehen ist wo Kaugummipampe aufhört und Hundehaut und -ballen anfangen. Hab aber Angst dass sich unter der Schicht irgendwie irgendwas entzünden kann...???
Also ich hoffe dass einige von euch Städtern Erfahrung mit sowas haben und ihr mir helfen könnt? Geht das von allein irgendwann weg oder sollte ich mal vorsichtshalber meinen Tierarzt kontaktieren? Gibts ein Lösemittel für Kaugummi? Mach ich mich mit dieser Sorge lächerlich? Fragen über Fragen....:p
 
ach Herr je ;) das klebrige Zeugs...

Wir machen es mit ÖL - wird zäh klebrig und reiben sanft mit Tüchern, oder Eiswürfel!
 
Tschuldigung wenn ich blöd nachfrag - was genau mach ich mit den Eiswürfeln? Reiben geht aus Platzmangel zwischen den Ballen schwer...

Könnt ja den ganzen Hund in die Gefriertruhe setzen, bei Kleidung geht der Kaugummi dann angeblich gut ab ;)
 
Wie lang dauert das mit dem Cola?? Vielleicht kann ich Kaia zu einem Cola-Fußbad überreden....

Mei dieser blöde Kaugummi....:sad3:
 
Wie lang dauert das mit dem Cola?? Vielleicht kann ich Kaia zu einem Cola-Fußbad überreden....

Keine Ahnung :o

Ich hatte nur vor ein paar Jahren Kaugummi im Haar. Ein Tipp damals war, es mit Cola zu versuchen (haben's dann aber rausgeschnitten).
Als ich jetzt deinen Thread gelesen habe, ist mir die Sache mit dem Cola wieder eingefallen. Ich habe jetzt mal kurz Tante Google angeworfen - mit Cola scheint's tatsächlich zu gehen aber ich kann dir nicht sagen wieviel Cola man braucht bzw. wie lange das dauert - aber vielleicht spukt Google dazu noch was aus.
 
Zu spät gesehen, aber Wundbenzin bringt Kaugummi super gut weg. Ich hatte 10 Jahre im Kindergarten gearbeitet *seufz ... da lernst mit Wundbenzin umzugehen ohne alle Haare schneiden zu müssen *grins
 
Löst sich normalerweise von selbst. Vor allem wennst öfters in der Natur unterwegs bist (Erde, Bach, Sand etc...).

Entzünden kann sich eigentlich nichts, es denn sie hatte vorher an der Stelle eine offene Wunde, aber die würde sich auch ohne Kaugummi entzünden!

Eines muss aber mal gesagt werden, es ist eine Frechheit das manche Leute einfach ihren Kaugummi in der Gegend umherspucken. Erst vor einer Woche hab ich mich wieder auf einen gesetzt :mad:

mfg
Andy
 
Danke euch für die Ratschläge - jetzt hab ich ja ein kleines Repertoire an Mitteln, die ich beim nächsten mal ausprobieren kann.
Das mit der Butter gegen Harz merk ich mir auf jeden Fall, Harz haben wir deutlich öfter als Kaugummi:)
 
Gegen Harz hilft die Stelle mit Butter einreiben, vielleicht funktioniert das auch bei Kaugummi?!

Danke für den Tipp, den werde (muss) ich heute noch ausprobieren.
War heute mit meiner kleinen im Wald. Plötzlich bleibt sie immer wieder kurz stehen und verhält sich ganz seltsam. Hab auf den ersten Blick nichts bemerkt. Zuhause war sie auch "komisch", gefressen und getrunken hat sie aber. Hab sie dann gründlich untersucht und link vorne unter den Achseln war alles mit Harz verklebt (und das bei ihrem Fell) ;(
Hab jetzt mal die verklebten Haare weg geschnitten, aber es klebt doch noch etwas. Leider hab ich keine Zeit mehr gehabt weil ich in die Arbeit mußte.
Werds aber heute Abend gleich mal mit Butter probieren.

Blöde Frage, kalte oder weiche warme Butter?

mfg
Andy
 
Ja funktioniert mit Butter wirklich gut, du musst die Butter nur ein bisschen einwirken lassen und dann reiben... dann zwickts dem hundsi nämlich auch nicht so :)

Ich wünsch euch viel Glück!
 
Oben