klasse tipps aber...... :o(

melaberlin

Neuer Knochen
hallo alle dort ich bin neu in dem forum, bin darauf gestossen weil ich ein mittel gegen flohbefall suchte *kratzemalebenamganzenkörper schüttel*
habe hier ne menge lesen können und danke euch schon mal für die ganzen tipps (find ich echt klasse das forum hier) nu hab ich nur noch ein problem :(.
Ihr schreibt hier öfter von cit Flohnebel und da dachte ich genau das brauche ich :o) nu aber die frage wo bekomme ich das :confused: wie aus meinem namen ersichtlich komme ich aus berlin und man sollte meinen das es in einer stadt wie dieser möglich sein sollte das aufzutreiben aber fehlanzeige mein tierarzt führt das nicht und in den apotheken ist es gänzlich unbekannt und wird auch in der arzneiliste nicht aufgeführt *heul* also kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme ?? (am bessten noch gestern)
schon ganz verzweifelt bin und mit dem kratzen schon gar nicht mehr aufhören kann seit ich weiß das ich diese verfluchten, krabbelnden, beissenden, blutsaugenden, krankheitsübertragenden, mich wahnsinnigmachenenden viecher hier habe
also wäre über jegliche hilfe dankbar

melaberlin schrieb:
hallo alle dort ich bin neu in dem forum, bin darauf gestossen weil ich ein mittel gegen flohbefall suchte *kratzemalebenamganzenkörper schüttel*
habe hier ne menge lesen können und danke euch schon mal für die ganzen tipps (find ich echt klasse das forum hier) nu hab ich nur noch ein problem :(.
Ihr schreibt hier öfter von cit Flohnebel und da dachte ich genau das brauche ich :o) nu aber die frage wo bekomme ich das :confused: wie aus meinem namen ersichtlich komme ich aus berlin und man sollte meinen das es in einer stadt wie dieser möglich sein sollte das aufzutreiben aber fehlanzeige mein tierarzt führt das nicht und in den apotheken ist es gänzlich unbekannt und wird auch in der arzneiliste nicht aufgeführt *heul* also kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme ?? (am bessten noch gestern)
schon ganz verzweifelt bin und mit dem kratzen schon gar nicht mehr aufhören kann seit ich weiß das ich diese verfluchten, krabbelnden, beissenden, blutsaugenden, krankheitsübertragenden, mich wahnsinnigmachenenden viecher hier habe
also wäre über jegliche hilfe dankbar
Frag mal bei der Fa. Vitakraft nach ! Als ich noch dort gearbeitet habe war es in unserem Sortiment. Liebe Grüsse die Dackelfamilie aus Wien :)

Dieses Flohmittel kenn ich zwar nicht, aber es gibt in den Tierhandlungen bzw auch beim Tierarzt sicher gute Mittel.
Du musst so schnell wie möglich was unternehmen gegen diese lästigen Viecha!!

danke für den Tipp, ich hoffe zwar noch das mir hier jemand sagen kann wie ich schneller an das zeugs komme, aber wenn nicht versuch ich es dort denn lieber spät als nie nicht wahr :o)
danke noch einmal für die schnelle antwort
gruß mela

@ katrin

Ich weiß Katrin, habe auch schon die ganze nacht damit verbracht meine betten neu zu beziehen zu saugen und alles zu waschen was zu waschen geht.
das gleiche prozedere werd ich nat heute wiederholen.
PS. murpy mein 4 beiner hat schon ne dosis spot on bekommen nun brauch ebend noch was für die wohnung und wie ich sagte am bessten schon gestern
*sichimmernochkratztundbaldhysterischwird* ;)

@salinoa2000

DAAAAANKE !!! das werd ich gleich mal machen.
*sich schon sieht wie sie einen freudentanz um die toten krabbler macht* hehe

so ihr lieben

Also wie ich erfahren habe, gibt es diesen cit Flohnebel nur in österreich oder auf bestellung im internet (was allerdings dauert) natürlich vorausgesetzt das man mir keine falschen infos gegeben hat!
habe nun protecto fogger insekten-vernebler gekauft , was das gleiche in grün ;) sein soll.
werde nun die vierbeiner ausquartieren (zu meiner mutter, wünsche ihr viel spass löl) und meine wohnung ordendlich vernebeln. spot on frontline haben sie schon bekommen. wenn dann die 24 std wirkzeit für das spoton um sind dürfen sie wieder nach hause. (ich werde mich nat. wärend des vernebels ebenfalls min 2 std. aus der wohnung entfernen) dann werden wir die wohnung meiner mutter vernebeln (sicher ist sicher, denn die tiere waren ja auch in letzter zeit bei ihr)
ich weiß´ das das absolute chemiebomben sind aber wenn es um diese viecher geht kenne ich kein pardon.
nach den 2 (ich warte lieber 3) std werde ich ordendlich lüften und mein geschirr sicherheitshalber noch einmal abspülen. (lebensmittel sowie elektrogeräte werde ich nat vorher schon luftdicht wegsperren).
wenn ich die lästigen blutsauger dann immernoch nicht losbin weiß ich auch nicht mehr weiter.
also drückt mir die daumen ich halte euch auf dem laufenden
PS. vielen dank noch mal für eure hilfe
gruß mela

Also ich hab ganz was Anderes:

Bio Schutz Flohnebel
(Kontakt zur Firma: Furth 27, 02954/30244 bzw. aus Deutschland 0043 2954/30244)

Ist angeblich auf Basis von Naturölen, ohne toxische Insektizide, für Kinder & Haustiere völlig unschädlich.

Ich hab's schon vor einiger Zeit beim Freßnapf gekauft. Wird jetzt dann wohl zum Einsatz kommen, da ich das leidige Flohproblem derzeit auch habe... :mad:

Den Cit Flohnebel bestellt Dir jede bessere Drogerie. Wo Du Ihn eventuell sogar als "Lagerware" gleich mitnehmen kannst ist eine Drogerie imm 21. Bezirk in Wien, Frauenstiftgasse, ca. 5 Geschäfte rechts neben der Glaserei Vanic- vis a vis der Bäckerei Ströck oder Felber.
Beachte aber beim Einkauf, daß Du nach ca. 2 - 3 Wochen den Vorgang wiederholen mußt, wegen der geschlüpften Eier!!!!
Am Tier selber chemiefrei mit Insecticide 2000!!! Ist für Warmblüter absolut ungiftig- manche Fleischhauer schützen damit sogar ihr Fleisch vor Fliegen.
Liebe Grüße
Brigitte

Oben