Klasse-Hund wird Trennungsopfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laila

Guest
Hallo liebe Tierfreunde,

ich selbst lebe mit einer alten Katzendame zusammen, habe mich hier jetzt angemeldet, weil ich dem Hund einer Bekannten gern helfen möchte, schnell ein neues Zuhause zu finden und mir dieses Forum von "meiner" Tierheilpraktikerin sehr empfohlen wurde.

Also, selbige Bekannte steht vor leidvoller Trennung von Mann, Kindern, Pferd, Kater, Hund und Zuhause und ist gezwungen, nach Hamburg umzuziehen ohne all den "Anhang". Verständlicherweise sind die Probleme und Schmerzen so groß, dass sie bei der Unterbringung der Tiere zumindest Hilfe braucht. All das steht nämlich auch noch unter Zeitdruck.

Der Einfachheit halber kopiere ich hier mal die Beschreibung der jetzigen Besitzerin hinein, die ich über die Hündin bekommen habe:

"Sie ist wirklich sehr brav und durch die Hundeschule gegangen. Alte Leute können mit ihr umgehen, wie Familien mit Kindern. Sie ist ganz heiß auf Kinder, aber auch auf alle, die potentielle Spielpartner darstellen. Schön wäre ein Hof, denn sie ist es gewöhnt vor der Tür zu liegen und zu schauen, wer da kommt. Sie liebt den Stall, kennt Pferde etc. Sie ist aber auch genügsam und liegt den ganzen tag im Körbchen, kennt das Auto fahren, auch Stunden lang und freut sich natürlich auf jede Unterhaltung. Man braucht aber nur sagen, dass sie in ihr „Nest“ gehen solle und dann trollt sie sich. Sie bellt nicht und passt auch nicht zu stark auf. Sie macht zwar eine Bürste, wenn sie anderen Hunden begegnet, aber nach dem Abschnüffeln will sie am Liebsten spielen. Ohne Leine geht sie natürlich am Liebsten. Man kann sie schnell bei Fuß rufen, sogar ein Pfiff vom Auto aus…sie kommt. Sie ist ein toller Hund, ein echter Glücksgriff :-) Ich möchte sie gerne behalten, aber ich hab schon Schwierigkeiten für mich eine Wohnung zu finden…geschweige denn mit Getier. Her kümmert sch keiner um sie, leider, sie verwahrlost hier eher und das möchte ich dringlichst vermeiden.

Sie ist topfit, läuft am Rad, wie am Pferd, macht auch gerne Hundesport, am liebsten spielt sie Stöckchen. Sie holt von sich aus solch Material und legt es Dir vor die Füße, sogar in die Hände, hauptsache, Du wirfst es weg, hahahaha. Sie ist eine echte Lassie, lieb und intelligent…seufffzzz.

Sie muss jetzt 6 sein, denke ich, ist früh kastriert und daher noch so verspielt."

Klingt doch nach einem Tier, um das man sich gerne kümmern würde, oder?

Am Liebsten wäre der jetzigen Besitzerin eine Vermittlung nach Hamburg, damit sie im Kontakt bleiben kann. Für den Hund wäre es sicherlich das Beste, im Grünen in ländlicher Gegend bleiben zu können. In der Großstadt haben Hunde ja nicht mehr viel zu lachen. Auf jeden Fall gibt sie das Tier aber nur für ganz und nicht nur "leihweise" ab (natürlich!), wenn wirklich liebe und geeignete neue Leute für es gefunden werden.

Ich versuche, auch noch ein Foto anzuhängen.

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!

Danke und herzliche Grüße
Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt!

Ich würde den Beitrag gern wieder löschen, weiss aber nicht, wie das geht. Deshalb auf diesem Weg:

DIE SACHE HAT SICH ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß und viel Glück allen Tieren in Not,

Laila
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben