Klammern selber entfernen

R

Rotti1307

Guest
Meiner Hündin wurde am 25.9. eine Warze am Kopf entfernt und die Wunde wurde geklammert nicht genäht. Nach 12 Tagen wurden die Klammern entfernt und eine Stunde später war die Wunde wieder offen. :( Also sind wir wieder in die Tierklinik. Die Wundränder wurden aufgefrischt und wieder geklammert. Leider hat sich das dann auch noch entzündet und sie musste Antibiotika nehmen. Jetzt ist es abgeheilt und sieht schon sehr gut aus. Meine Frage an euch: Hat schon mal jemand solche Klammern selbst entfernt?
Meine Hündin hat so panische Angst vorm TA, darum würd ich das gern selber machen. :o Nähte hab ich schon mal selbst entfernt, das ging total gut und meine Hündin hat dabei weiter gepennt. :D

Ach ja und weiß jemand warum manchmal genäht und ein anderes Mal wieder geklammert wird? Hab vergessen den TA danach zu fragen. Gibt's da bestimmte Gründe dafür?

Ich habe die Klammern schon mal selbst entfernt - die waren schon so locker, dass das ganz leicht und nur mit den Fingern ging und es war ja alles schön verheilt.

Bei der Kastra und bei einer kleinen Schnittverletzung beim Hund waren es Klammern, bei der Kastra von den Katzen Nähte (wenn ich mich jetzt richtig daran erinnere...)

Vielleicht wart ich noch 1-2 Tage ob die Klammern locker werden. Ich glaub sie will sie schon weiter haben weil sie reibt den Kopf öfter an der Couch. ;)

Wenn sie noch fest sitzen, würde ich da noch nicht herumfuhrwerken :o, vor allem da die Wunde ja eh schon mal aufging....

EDIT: Ja, das fängt dann mit der Zeit ziemlich zum Jucken an...

Wenn sie noch fest sitzen, würde ich da noch nicht herumfuhrwerken :o, vor allem da die Wunde ja eh schon mal aufging....

EDIT: Ja, das fängt dann mit der Zeit ziemlich zum Jucken an...

Ne mach ich nicht. Ich hab noch nicht abgecheckt ob die noch ordentlich halten. Wollte vorher mal fragen ob das schon mal wer gemacht hat bevor ich da herumfuhrwerke. :o;)
Gestern hat sich so eine Kruste gelöst und jetzt sieht man dass es schön zusammen gewachsen ist.

zum klammern entfernen brauchst normalerweise das passende instrument, nähte kann man abschneiden...geklammert wird meistens, weils schneller geht...;) nähen muss man auch unter narkose, klammern nicht

zum klammern entfernen brauchst normalerweise das passende instrument, nähte kann man abschneiden...geklammert wird meistens, weils schneller geht...;) nähen muss man auch unter narkose, klammern nicht

Beim ersten mal klammern war sie in Narkose wegen dem CT. Mir wär´s lieber gewesen wenn es genäht worden wäre, vielleicht wäre es dann auch nicht wieder aufgegangen. Der TA hat mich aber nicht gefragt und als ich die Klammern gesehen hab war´s zu spät. :rolleyes:
Bin davon ausgegangen es wird genäht, war bis jetzt immer so, aber naja, jetzt ist es eh schon zu spät.

Ich hab gestern mal ganz leicht an den Klammern gezogen, hat sich aber gar nichts bewegt. Also war ich heute doch beim TA und hab´s entfernen lassen, das ging ganz flott nur hat sich meine Hündin trotzdem wieder total aufgeregt. Wenigstens ist sie jetzt die Klammern los.

Oben