Kläffer

S

sathoje

Guest
Hallo!
Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Chat. Ich bin stolze Besitzerin von 2 (bald 4) Hunden, 1 Katze und 2 Enten. und hab auch gleich mal eine bitte (problem).
Ich habe einen JRT 9 Jahre alt (ziemlich verwöhnt;) ). Wenn wir spazieren gehen, kläfft er jeden Hund an. An manchen Tagen auch die alten Frauen von unserem Dorf.:confused:
Meine Hündin macht dann natürlich gleich mit und ich habe keine Chance die beiden zu beruhigen. Schön langsam trau ich mich nicht mehr auf die Straße mit den beiden. Die einzigen Hunde die er nicht anbellt sind seine Kinder bei uns in der Siedlung. Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich Ihm das abgewöhnen kann. Da in unserem Ort von 130 Häusern ca 100 Hundebesitzer sind ist das eigendlich schon ziemlich mühsälig.
BITTE um Hilfe!

Was ist wenn du zu deinem Hund nein/aus/pfui (was du auch immer für ein Wort benutzt) sagts?? Hört er??

Vll. mit Hilfe von Leckerlies???

Nein, leider hört er eigendlich auf gar nichts mehr. obwohl er sonst eigendlich gut folgt. das einzige was ich machen kann ihn eine weile Zerren, bis wir an dem Zaun vorbei sind. dann ist erst ruhe.
Deshalb verstehe ich es ja auch nicht. a

Ja. Leckerli ignoriert er, oder er nimmt sie und kläfft wärend er es im Maul hat. Beim spazieren gehen nimmt er kein Spielzeug. Da spielt er nur im Garten oder in der Wiese damit. Ich habe schon alles ausprobiert. Mit Leckerlies, Spielzeug, Ablenkungsversuche, ... obwohl ich zugeben muss bei meinem Mann reagiert er nicht so extrem, da kläfft er zwar auch aber er führt sich nicht auf wie eine Furie.

gehst du immer mit beiden Hunden gemeinsam spazieren ?

Zuerst mal nur mit 1 Hund alleine gehen, dann in einem großen Abstand zum anderen Hund vorbei gehen, du musst halt raus finden, wie weit du weg sein musst, damit er nicht randaliert, wenn er da ruhig ist loben und belohnen, tolles
Spiel etc.
Dann den Abstand langsam veringern.

Was machst du sonst mit deinem Hund, manchmal ist es auch Langeweile, der
Hund sucht sich dann einen Ersatz, sprich seine Arbeit selber....

Bis jetzt bin ich immer mit beiden gegangen, aber ich werde es mal ausprobieren. ja, wenn ich in der arbeit bin haben sie sicher etwas langeweile, denn meine schwiegermutter kommt nur einmal und sieht nach den wauzls. aber wenn ich zu hause bin beschäftige ich mich schon viel mit ihnen und fordere sie. ich probier es auf jeden fall!! danke

Oben