Kittenfriends-Jungtiervermittlung

Kittenfriend

Anfänger Knochen
Hallo!
Kittenfriends ist eine Privatinitiative zur Vermittlung von Bauernhofkätzchen.
Da wir momentan regelrecht überflutet werden mit Meldungen tragender Bauernkatzen, schalte ich trotz zahlreicher Interessenten noch ein Inserat!
Es handelt sich zum Großteil um Kitten, die ohne Vermittlung kaum eine Überlebenschance hätten.
Die Vermittlung erfolgt gegen eine geringe Schutzgebühr, der Transport nach Wien (die meisten kommen aus Kärnten) wird von uns durchgeführt.
Alle Infos gibt es auf der Kittenfriends-Website!

Grüße
K.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Werden die Kätzchen geimpft und vom Tierarzt untersucht vergeben ?

Lea

Kenn ich dich nicht schon?

Hmmm...naja, also die Kitten können nicht alle geimpft werden, da sich noch kein Sponsor gefunden hat, der das für 50 oder mehr bezahlt. :eek: Außerdem müssen einige sehr früh ausziehen (da sie sonst erschlagen/ertränkt werden) und eine zu frühe Impfung wäre ohnehin ungesund.
Die Kätzchen werden aber auf Gesundheit gecheckt und meist (ein paar sind aus Privathaushalten) prophylaktisch auf Parasiten bekämpft. Es kommt auf den Einzelfall an - wenn z.B. vorher ein wenig dafür bezahlt wird können wir die Kätzchen auch ausführlicher testen lassen. (Wenn z.B. viele andere Katzen schon da sind)

Mich würde interessieren, wieso du das wissen willst - hast du etwa Interesse? :rolleyes:

lg
K.

Ach, man kann auch alles auf der Website nachlesen!

Kittenfriend schrieb:
Kenn ich dich nicht schon?

Hmmm...naja, also die Kitten können nicht alle geimpft werden, da sich noch kein Sponsor gefunden hat, der das für 50 oder mehr bezahlt. :eek: Außerdem müssen einige sehr früh ausziehen (da sie sonst erschlagen/ertränkt werden) und eine zu frühe Impfung wäre ohnehin ungesund.
Die Kätzchen werden aber auf Gesundheit gecheckt und meist (ein paar sind aus Privathaushalten) prophylaktisch auf Parasiten bekämpft. Es kommt auf den Einzelfall an - wenn z.B. vorher ein wenig dafür bezahlt wird können wir die Kätzchen auch ausführlicher testen lassen. (Wenn z.B. viele andere Katzen schon da sind)

Mich würde interessieren, wieso du das wissen willst - hast du etwa Interesse? :rolleyes:

lg
K.

Ach, man kann auch alles auf der Website nachlesen!

also ich finde leas frage nicht ganz unberechtigt.da viele menschen schon eine oder mehrere katzen daheim haben,wäre es doch wichtig zu wissen,ob das kitten das dazukommt gesund ist und keine gefährdung für die gesundheit der "alten" tiere darstellt.

Sag ich doch! Ich habe selbst viele Katzen, mir ist das auch sehr wichtig, zumal alle irgendwann bei mir landen!
Leas Frage fand ich nur etwas... hmmm... unhöflich, zumal sie diese Frage schon mal woanders gestellt hatte und es ihr also nicht um die Info ging.
Denn Interessenten können ohnehin alles nachlesen oder per mail erfragen.
Grüße
K.

Kittenfriend schrieb:
Sag ich doch! Ich habe selbst viele Katzen, mir ist das auch sehr wichtig, zumal alle irgendwann bei mir landen!
Leas Frage fand ich nur etwas... hmmm... unhöflich, zumal sie diese Frage schon mal woanders gestellt hatte und es ihr also nicht um die Info ging.
Denn Interessenten können ohnehin alles nachlesen oder per mail erfragen.
Grüße
K.

keine sorge, ich kenn dich auch schon von tierfreunde ;) :p

Oben