Kittenfriends:Carlos unser lieber Katzenopa ist auf der Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Carlos-17Jahre-Gnadenplatz.jpg

Pflege-) Name: Carlos
Status: Gnadenplatz gesucht
Fellfarbe: getigert
In Pflege bei: Dani (OÖ - Enns)
Herkunft: NÖ aus Privathaushalt

Unser alter Katzenopa hat mein Herz im Sturm erobert, er ist ein Traum!

Carlos ist ein anfangs ein kleines bißchen ängstlich und obwohl er sich nach Liebe sehnt, traut er sich nicht auf seine Menschen zuzugehen. Er wartet lieber bis man auf ihn zukommt und dann gibt er brav Köpfchen und genießt die Streicheleinheiten.

Er wirkt sehr alt und bewegt sich etwas schwerfällig, aufgrund seiner schmerzhaften Zahnfleischentzündungen ist er stark abgemagert. Nun nach der tierärztlichen Behandlung geht es scheinbar wieder bergauf für den lieben alten Kater.

Alles was dem kastrierten Schmuser jetzt noch zu seinem Glück fehlt ist ein wahrer Katzenfreund, der ihm einen schönen Lebenabend schenken möchte.

Gerne würde er gemeinsam mit einem seiner Leidensgenossen Sancho, Ares oder Lucy zusammenbleiben. Er würde sich allerdings mit einer anderen ruhigeren Katze genausogut anfreunden.

Wenn du bereit bist dem armen Kerlchen die Chance auf ein neues Leben zu bieten dann füll bitte unser Kontaktformular auf der Hp aus. Danke.

Seine traurige Geschichte könnt ihr in unserem Forum nachlesen.

Carlos-Dani.jpg

Nachdem wir heute Dani besucht haben, durfte ich Carlos kennenlernen. Der ist wirklich so ein lieber Katzenopi. Er sitzt vor dir, schaut dich ganz liebevoll an u. ist soooo extrem dankbar, wenn er gestreichelt wird. So ein lieber Bub.
icon_herzen02.gif
wub.gif

Würde er in meine Katzengruppe reinpassen, ich würde ihn sofort nehmen!!!

Gibts denn niemanden, der einem älteren kater noch eine Chance geben möchte?

irgendwo zwischen 8 und 10

hab sie allerdings in jüngeren jahren schon mal versucht zu vergesellschaften. leider immer schief gegangen. mittlerweile ist sie schon ruhiger und wenn ich sie mit der nachbarskatze beobachte kommt mir oft vor dass sie nur auf konfrontation geht wenns nicht anders geht (die andere katze ist wesentlich jünger und wilder)

aber ich kann leider nicht garantieren dass es funktionieren würde.

wenn dann ginge eh nur ein älterer, ruhigerer schmuser der sie nicht bedrängt.
räumlich trennen wäre natürlich auch möglich, allerdings auch keine schöne dauerlösung.

mein Gott, mit 17 jahren auf der Suche nach einem Heim :eek: der Opi tut mir echt leid und ich würd auch gern helfen. Leider hab ich hier nur Jungspunde herumrennen und einen Leukosekater, da würd sich der alte Herr wohl relativ unwohl fühlen. Ich wünsch mir sehr, dass jemand auf ihn aufmerksam wird, wo es passt für ihn. :(

Der Opi hat es gern ruhig u. gemütlich, momentan ist er mit 3 Teenies in der Pflegestelle.

Da ist er sicher froh, wenn die Kleinen bald ausziehen....

Hi

Ach gott- er erinnert mich so an meine Pira..
Wenn ich könnt wie ich wollte *seufz*

Aber eines:
Nur weil er 17 ist heißt das nicht das er sich nicht umstellen kann und mit anderen zurecht kommt.

Wir haben unsere Pira damals aus dem TH geholt - angeblich 12 Jahre und unverträglich.

2 Ta´s haben mir gesagt das sie locker an die 17jahre aufwärts ist.
Sie lebte bei uns noch nicht ganz 2 Jahre zusammen mit unserem anderen alten Kater den wir geholt haben nachdem sie in der nacht durchgemaunzt hat (mit 2. wurde es auch besser).

Sie war eine besondere Katze die jeden um den finger wickelte -auch wenn sie nicht lange bei uns war, würd ich jederzeit wieder einem richtigen oldie nen platz geben wenn es geht.

Ich wünd Carlos alles alles liebe und den besten platz der welt.

lg

ich bin mit meinem 5 muzels leider auch voll, aber auch von mir ein:

PRO OLDIE Katzen!!!

Der hübsche Opi kann sicher noch einige Jahre jemanden sehr glücklich-schnurren ;)

lg und viel glück dem hübschen!

Hi

Ach gott- er erinnert mich so an meine Pira..
Wenn ich könnt wie ich wollte *seufz*

Aber eines:
Nur weil er 17 ist heißt das nicht das er sich nicht umstellen kann und mit anderen zurecht kommt.

Wir haben unsere Pira damals aus dem TH geholt - angeblich 12 Jahre und unverträglich.

2 Ta´s haben mir gesagt das sie locker an die 17jahre aufwärts ist.
Sie lebte bei uns noch nicht ganz 2 Jahre zusammen mit unserem anderen alten Kater den wir geholt haben nachdem sie in der nacht durchgemaunzt hat (mit 2. wurde es auch besser).

Sie war eine besondere Katze die jeden um den finger wickelte -auch wenn sie nicht lange bei uns war, würd ich jederzeit wieder einem richtigen oldie nen platz geben wenn es geht.

Ich wünd Carlos alles alles liebe und den besten platz der welt.

lg

solltest du mich meinen, ich mach mir keine sorgen um MEINE katze sondern um carlos da meine nicht zwingend verträglich ist :(

Carlos wird nicht mehr vermittelt, er bleibt bis zu seinem letzten Tag in der Pflegestelle.

Es ging ihm in den letzten Tagen nicht so gut u. er brauchte sofort einen TA.

Er wurde behandelt u. jetzt gehts ihm wieder besser. Er frisst wieder.

Dani ist auch total traurig, wir hätten dem Opa noch eine schöne Zeit gegönnt, wo er doch aus so extrem schlechter Haltung kam.

Aber zumindest hatte er bei seiner Pflegemama eine wunderbare Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben