• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Kitten ...

das ist eine super sache.
hab erst vor kurzem das erste mal eine katze aus dem tierheim geholt. sie ist nicht mehr klein, aber immer noch süß und verspielt.
es gibt auch einige vorteile, die sich daraus ergeben, wie z.b., dass sie schon stubenrein war, keinen drang mehr verspürt hat in alles ihre krallen zu schlagen und das schönst, dass es mir so vorkommt, als sein sie mir besonders dankbar, dass ich sie aus dem tierheim weggeholt habe und dies mit einer zuneigung zurückzahlt, die ich bisher bei katzen nicht gekannt habe.
also, wer sich noch im unklaren ist, dem rate ich dazu auch einem dieser tiere zu helfen. ihr werdet es nicht bereuen.

Oben