Kitten Stubenrein

Minchen1987

Profi Knochen
Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen, habe 7 Kitten mit 5 Wochen.
Sie fressen bereits sehr brav und vertragen es gut, aber sie gehen nicht aufs Kistel, eigentlich sollte ihnen das die Mami zeigen, aber meine tut es nicht, jetzt frag ich mich wie ich ihnen das zeigen kann, vielleicht ist es ja auch noch zu früh, ich hoffe jemand von euch kennt sich da besser aus als ich.
Mit rein setzen und scharren hab ich es schon versucht.

Danke Minchen

wenn die kittenmami eine freigängerin ist, wird sie es ihnen drinnen in der wohnung/im haus nicht zeigen können. sollte die mami jedoch eine wohnungskatze sein und selbst ein kisterl benutzen, dann nimm von diesem nasse streu und gib es in das kisterl für die kitten. immer und immer wieder rein setzen. anders funktioniert es leider nicht. üblicherweise lernen die kleinen sehr schnell. ich hatte auch schon öfters kitten, die vorher kein katzenklo kannten und es dennoch sofort angenommen haben, weil sie eben für ihre geschäftchen etwas suchen, wo man scharren kann.

Danke, die Idee mit dem "Nassen" Streu ist sehr gut, das hab ich noch nicht versucht. Die Mutter ist eine Wohnungskatze und geht unheimlich brav auf das Kisterl. Aber noch haben die kleinen es nicht verstanden, naja vielleicht brauchen sie noch etwas Zeit!

Danke Minchen

ideal ist natürlich, wenn du sie erwischt, wenn sie sich gerade wo "hinhockerln" wollen, dann einfach nehmen und ins kisterl setzen. das wird schon!

Ich habe meinen Kleinen unmittelbar neben der Wurfkiste ein eigenes Kisterl hingestellt.
War selbst aus einer Holzplatte 50x50 mit 4cm hohen Randleisten zusammengebaut.;)
Es wurde zwar etwas Einstreu im Zimmer verteilt aber angenommen haben es die Kitten gleich.
Waren in der 5-6 Woche rein, nur ab und zu ein kleines Versehen wenn sie musterhaft im Kisterl gesessen sind, aber den Hintern über'n Rand rausgehalten haben.:o

Hey,
danke für eure liebe Hilfe!!
Es funktioniert echt super, bis auf ein zwei "hoppalas", gehen sie ganz brav ins Kisterl.

Ich finde es echt toll wie hilfsbereit ihr alle seit, so liebe Menschen in diesem Forum.
Danke nochmal und alles, alles liebe von mir und meinen 7 Kleinen!!

Oben