Kitten öffnen Augen

• Ersteller Ersteller Donkey
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donkey

Guest
Hey!

Heute vor einer Woche hat unsere junge Kartäuser 3 Kitten zur Welt gebracht. Der TA meinte, sie würden nach 2 Wochen die Augen öffnen, doch bei einem ist dies heute schon geschehen - zwar nur eins, aber immerhin.

Jetzt frage ich mich, ob es normal ist, dass einer "das Licht der Welt" mit seinen 7 Tagen schon erblickt, oder handelt es sich hierbei um eine Ausnahme? Schließlich sind bei den Geschwistertieren noch keine Anzeichen vom Augenöffnen zu sehen!

:confused::confused::confused::confused:

LG

denke schon das es eine ausnahme nach 7 tagen ist. galube aber nicht das du dir darüber sorgen machen musst.

Hey!

Heute vor einer Woche hat unsere junge Kartäuser 3 Kitten zur Welt gebracht. Der TA meinte, sie würden nach 2 Wochen die Augen öffnen, doch bei einem ist dies heute schon geschehen - zwar nur eins, aber immerhin.

Jetzt frage ich mich, ob es normal ist, dass einer "das Licht der Welt" mit seinen 7 Tagen schon erblickt, oder handelt es sich hierbei um eine Ausnahme? Schließlich sind bei den Geschwistertieren noch keine Anzeichen vom Augenöffnen zu sehen!

:confused::confused::confused::confused:

LG

Dann ist deine junge Kartäuserin ntl.nicht kastriert,wie kommts denn dazu,bitte erzähl mal ein wenig.
Es ist besser,wenn du bei Unsicherheit und vor allem bei Probs tgl.deinen TA kontaktest,b.Bed.ihn kommen lässt,bitte tu das dringendst im Interesse der Katzen.

Ich nehme nicht an, dass du eine Züchterin bist, sonst wüßtest du wann Kitten die Äuglein öffnen...

Daher frag ich mich warum deine Katze nicht kastriert wurde? Und warum sie nun Babys bekommen hat?

Unfall? Absicht?

Zu deiner Frage:

Die Augen öffnen sich nach ca. 14 Tagen (binokulare Sehfähigkeit erst nach 7 Wochen).

Es gibt aber auch Kitten die schon sehr "früh" dran sind... Trotzdem sollte dir irgendwas komisch vorkommen, lass sie bitte vom TA anschauen!!

Ich nehme nicht an, dass du eine Züchterin bist, sonst wüßtest du wann Kitten die Äuglein öffnen...

Daher frag ich mich warum deine Katze nicht kastriert wurde? Und warum sie nun Babys bekommen hat?

Unfall? Absicht?

Das Gleiche frage ich mich auch. Naja, Kitten sind ja sooo süß. :rolleyes: Gibt ja e viel zu wenige davon.

Die Katze ist ca. 2 Jahre alt, also nicht zu jung, um Nachwuchs zu bekommen.
Sie war vor ihrer Trächtigkeit nicht sterilisiert, da sie an chronischem Katzenschnupfen leidet und die Tierheimmitarbeiterinnen meinten, sie könnte bei einer OP oder Gburt sterben! So geht es dem Tier gut, nur sie atmet halt ziemlich schwer, es gibt besser und schlechtere Tage..

Sie wurde gedeckt, weil sie uns - in ihrere rolligen Phase - durch die Terrassentür entwischt ist und wir sie erst 2 Tage später fanden, gejagt von einem großen Kater.

Hatte sie aber bei der Geburt - die leider per Kaiserschnitt erfolgen musste - direkt mitkastrieren lassen! Ihr geht es prima..

Ich werde auf jeden fall den TA aufsuchen, am besten gleich Montag. Denn ein weiteres öffnet die Augen. Ich habe angst, dass sie vllt. "blind bleiben" ..

@Nisi: ich weiß, dass sie die Augen normalerweise erst nach 2 Wochen öffnen, dies steht in meinem ersten Beitrag!

Hallo,

also meine Katzis (geb. Sept. 06) haben alle 5 bereits nach einer Wo. die Augen geöffnet, erst eins, dann beide. Ich denke also nicht dass das ungewöhnlich ist. Blind werden's vom Augenöffnen natürlich nicht (so unattraktiv wirst ja net sein ;))

Viel Glück und Spass mit den Kleinen - ist schon was Tolles so kleine Katzenbabies. Und recht viel angreifen und mit ihnen spielen damit sich sich an Menschen gewöhnen. Meine Kleinen sind durch aufmerksame Beschäftigung von Anfang an wirklich allerliebst und menschenbezogen geworden.

PS: bevor mich jemand Katzenvermehrer schimpft: trächtige Mieze ist mir 2 Wo. vor der Geburt sehr verwahrlost zugelaufen und ist mittlerweile nat. kastriert!

@Transdanubia

Was du gleich von uns denkst.:o:rolleyes::)

Es gibt sie halt die vielen skrupellosen Vermehrer UND weil die Leute stets nach *ach wie süüüüüüüss,will ich auch haben* schreien.Vordergründig ebenso;weil ihre eigenen Katzen so ne SCHÖNHEITen sind.Gründe zum Vermehren gibts leider zu Hauf. :mad:

Oben