• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kitten DRINGEND abzugeben

lolaversace

Medium Knochen
Liebes Forum!

Es geht um folgendes: eigentlich war/bin ich nicht so der Katzen, sondern eher ein Hundemensch und genau aus diesem Grund hatte ich die letzten Jahre eine bezaubernde Hündin, die vor drei Wochen jedoch leider plötzlich verstarb.

Weil ich unter ihrem Tod so sehr gelitten habe/leide hatte ich LEIDER eine absolute Kurzschlussreaktion: ich versuchte die Leere in mir, als auch in meiner Wohnung mit zwei lieben Kitten, die auf einem Bauernhof ansonsten ertränkt worden wären, zu beseitigen.

Also kamen vor zwei Wochen Ella und Melli zu mir. Zu ihrer Vorgeschichte kann ich nichts sagen, da sie keine Mutter mehr hatten und der Bauer sie ja nur "loswerden" wollte.
Doch nun merke ich, dass ich mich mit der Gesamtsituation vollkommen überfordert habe, dass das Ganze noch viel zu früh war, und dass ich noch kein neues Tier in meiner Nähe haben kann und dass ich momentan leider nicht die notwendige Geduld für sie aufbringen kann, da ich so sehr trauere. Das haben sie einfach nicht verdient.

Eigentlich bin ich nicht so ein Mensch, der sich ein Lebewesen unüberlegt "anschafft" und dann wieder abgibt, weil es Probleme gibt. Normalerweise überlege ich es mir sehr gut und ich hatte immer Tiere, auch einemal eine Katze, doch es war leider, wie gesagt, eine absolute Kurzschlusshandlung!
Ich mache mir selbst schlimme Vorwürfe und ich versuche es ihnen hier so angenehm wie möglich zu machen, doch ich kann sie nicht um mich haben, es geht sogar schon so weit, dass ich mich im Schlafzimmer einsperre, weil ich weinen muss, wenn ich sie sehe, weil es nicht "mein" Tier ist. Außerdem macht mich momentan jede Kleinigkeit fertig, und wenn sie irgenwas anstellen habe ich momentan nicht die Nerven dafür, sondern lauf in ein andere Zimmer und weine.
Hinzu kommt, dass die Ella noch nicht ganz stubenrein its, und wenn etwas daneben geht, fühle ich mich wieder nur überfordert und überfordert und überfordert und merke, dass es viel zu früh war, ich sie ncht so lieben kann, wie sehr sie es verident haben, ich eigentlich nicht so mit Katzen kann und dass es leider nicht geht mit ihnen.

Nun suche ich für die zwei ein gutes Zuhause. Ich möchte nur, dass sie zu lieben Menschen kommen, die viel Zeit für die zwei aufbringen können, weil die zwei sind sehr anhänglich, besonders die kleine Melli kommt immer zum kuscheln
icon1.gif
Außerdem brauchen si eimmer wieder ihr Futter und die Melli meldet es dann ungefähr alle drei Stunden. Sie spielen und toben so viel miteinander, kuscheln zusammen, putzen, necken sich und haben sich so lieb, dass ich sie nicht trennen nöchte, um ihnen weiteres Leid zu ersparen, ich möchte es ja einfach nur wieder Gut machen, soweit das geht und ihnen ein gutes und liebevolles Zuhause ev. bei einem älteren Ehepaar, welches anfangs MEHR Zeit für die beiden hat, weil sie ja doch noch sehr viel Unsinn im Kopf haben und sie noch viel lernen müssen. Außerdem glaube ich, dass sie anfangs viel Geduld und Erziehung brauchen, klar.

Wie gesagt, ich weiß, es ist alles mein Fehler und ihr könnts euch gar nicht denke, was für ein schlechtes Gewissen ich habe, weil ich habe auch noch NIE eines meiner Tiere weitergegeben, es hieß immer, das Tier kommt und dann bleibt es, es ist nur im Moment eine absolute Ausnahmensituation!

Ich würde sie auch mit einem nicht mal zwei Wochen altem Kratzbaum, Spielzeug, zwei neuen Katzenklos und natürlich Futter vermitteln, sie sind außerdem tierärztlich untersucht, nur ich möchte, dass es Ihnen gut geht!

Zu den Katzen: sie sind ca. 10 Wochen alt, sehr aktiv, eine ist noch nicht ganz stubenrein dh groß macht sie immer ins Kisterl, nur klein nicht immer, also sollte sie bitte auch zu jemanden, der damit klarkommt, anfangs etwas wegwischen zu müssen und es ihr konsequent zu lernen, aber es ist ja auch nur manchmal..

Ich komma aus Wien und würde sie auch jederzeit vorbeibringen, mir wäre es nur wichtig mich mit einem Interessenten unterhalten zu kommen, damit sie wirklich ein gutes Zuhause bekommen, das bin ich ihnen schuldig.

Bitte, bitte es soll mir jemand helfen und sie abnehmen, ich kann und werde sie nicht in ein Tierheim geben, nur bitte es soll sie mir jemand abnehmen, weil ich bin der Sizuation nicht gewachsen!

Ich möchte auch keine erneute Diskussion entfachen, dass man sich das alles Vorher überlegen sollte, das WEIß ich alles, es fahr einfach eine Kurzschlussreaktion,
Ich möchte einfach nur noch ein gutes Zuhause für die zwei finden, weil sie es wirklich verdient haben!

Also sollen sich bitte nur Leute melden, die mir helfen -wollen- eine geeignete Lösung für die zwei zu finden und nicht, um eine erneute Diskussion entfachen, oder mir Vorwürfe, die ich mir eben schon selber mache, machen wollen!

Danke!

lolaversace

Hallo lolaversace,

leider kann ich nicht allzu viel dazu sagen, weil es mir selbst nicht möglich ist die Kitten zu nehmen und ich auch niemanden weiß. Allerdings kam mir die Idee, dass du dich eventuell an einen Katzenschutzverbund oder etwas dergleichen aus deiner Nähe wenden könntest. Soweit ich weiß, bieten solche Vereine doch häufig die Möglichkeiten, dass sie sich bei der Suche nach neuen Familien beteiligen und die Kitten dann zum Beispiel auf ihre Webseite aufnehmen und /oder solche Dinge. So könnte vielleicht garantiert werden, dass die zwei Kleinen auch wirklich ein schönes Zuhause bei lieben Menschen finden...

Ansonsten, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Famile!

Danke euch zwei, dass ihr mir keine vorwürfe gemacht habts und mich in der luft zerreissts..

ich stehe momentan mit sehr vielen tierschutzorganisationen in kontakt und habe auch tierärzte angeschrieben..

Ich hab alles verfolgt was dir mit deinem Hündchen passiert ist. Und glaub mir jedem von uns der so etwas mitmacht könnte so eine Kurzschlußreaktion passieren. Du hast Trost und Halt gesucht.
Du tust jetzt eh alles um die Kätzchen gut unterzubringen. Also mach dich nicht fertig. Laß die Selbstvorwürfe und nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst.
Und irgendwann wirst du wieder einen Begleiter an deiner Seite haben :)

Liebe Grüße
Inge

Danke!

Morgen kommen sie erstmals zu einer lieben Familie, wo sie dann von dort aus weitervermittelt werden!

Also kann dann der Thread auch geschlossen werden!

Danke an die Userin, die sich von hier aus gemeldet hat!!:):)

doch ich kann sie nicht um mich haben, es geht sogar schon so weit, dass ich mich im Schlafzimmer einsperre, weil ich weinen muss, wenn ich sie sehe, weil es nicht "mein" Tier ist. Außerdem macht mich momentan jede Kleinigkeit fertig, und wenn sie irgenwas anstellen habe ich momentan nicht die Nerven dafür, sondern lauf in ein andere Zimmer und weine.

Verzeih, aber eventuell solltest du dich um therapeutische Hilfe zur Bewältigung dieser Krise bemühen.

Deine Trauer um den Hund wird noch länger - vermutlich für immer - da sein, denn jedes Lebewesen ist einzigartig und kann daher nicht ersetzt werden.

Der Sinn eines neuen Tieres wäre eigentlich, dass du schleunigst wieder in die Tretmühle kommst, die du gewohnt bist: Aufstehen, Füttern, Beschäftigen, Füttern.... im Zeitausmaß eines Teilzeitjobs.
Tiere prägen unseren Tagesablauf mehr als uns bewusst ist und wenn sie plötzlich weg sind, hat man zu viel Zeit zum Trauern. Und außerdem ist dann keiner da, der an dieser Trauer Anteil nimmt.

Das Durcheinander und die neuen Probleme, die mit einem neuen Tier plötzlich da sind und die dringend gelöst werden müssen, helfen über die Trauer hinweg.
Jo, man rennt ins Bett um zu heulen - aber nicht für lange, weil man hat plötzlich viel zu wenig Zeit und die Arbeit nimmt kein Ende.
Diese erzwungene Aktivität sorgt dafür, dass man aus der Depri rauskommt und wieder nach vorne blickt.
Die Katzen hätten dir helfen können. Ok, du willst sie nicht haben, ABER:

Ich fürchte, dir werden auch die Katzen abgehen, sobald sie weg sind. Ob du sie magst oder nicht - wenn sie weg sind, sind die Räume wieder ganz leer.
Ich habe eine Menge Tiere gehabt und ich weiß, dass man nicht lange braucht, um eine Bindung herzustellen. Dies geschieht auch dann, wenn man dem betreffenden Tier keine allzu große Sympathie entgegen bringt.

Weinend im Schlafzimmer sitzen bessert dein Seelenleben sicher nicht.

Geh so viel wie möglich aus dem Haus. Und kontaktiere eventuell jemanden, der professionelle Krisenbewältigung anbietet.

liebe lykaon,

du hattest recht, nun da ich die kitten abgegeben habe, fühle ich mich zwar nicht mehr überfordert, aber nur noch gemein und herzlos. ich habe jetzt zusätzlich zur trauer ein unglaublich schlechtes gewissen, auch wenn es den beiden leider nicht mehr viel bringen wird. ich hätte niemals gedacht, dass ICH mal ein tier, welches ich mir hle, wieder abgebe. omg. ich habe den ganzen weg lang nur weinen müssen und mich gefragt was für ein mensch ich nur bin. die zwei sind so lieb und klein und hilfsbedürftig und ich habe ihnen nun so viel kummer beritet und die können für die situation ja schon mal gar nix-vor allem die melli..sie ist so schmusebedürftig..was ist, wenn man jetzt nicht mehr genügen zeit dafür hat oder sie sich nicht mit den anderen katzen vertragen und, und, und..

was soll ich nun zu der sache mit der betreuung sagen, als das ich schon eine in anspruch nehme, nur die momentan verreist ist, näher möchte ich hier öffentlich nicht darauf eingehen.

lg

na ja, hab sie von einer frau, die sie gerettet hat und dann hätte bei mir schluss sein sollen mit dem herumreichen...

ja, war halt nicht so.
du hast es DIR ZULIEBE getan, sie abzugeben.
auch das darf sein, du stehst unter schock und hast halt unüberlegt gehandelt.
deswegen musst du dich nicht schlecht , oder noch schlechter fühlen, als du dich eh schon fühlst.

um die beiden Kätzchen brauchst dir keine Sorgen machen, dass die einen neuerlichen Umzug nicht verkraften....die sind 10 Wochen alt, die schaffen das schon, ohne das sie einen seelischen Schaden davontragen ;)

jetzt schau liebermal das du zur Ruhe kommst und nimm dir Lykaons Rat zu Herzen, der nämlich wirklich gut ist :)

Oben