Kitten auf dem Dachboden

tiana

Super Knochen
Hallo,
eine Freundin von mir hat mich gerade angerufen, sie hat auf ihrem Dachboden Babykatzen gefunden. Sie wohnt in einer ländlichen Umgebung. Mit vielen Bauernhöfen usw
Es sind 3 Stück, zwei liegen beisammen, und die dritte liegt ca 3 meter weiter weg.
Ich kenne mich da leider garnicht aus, hat das irgendeine Bedeutung?Soll sie die dritte zu den anderen beiden dazulegen?
Sie meinte auch die dritte schreit ständig, ist sie vielleicht krank/ oder die schwächste?

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Lg Tina
 
Wie alt sind die Kleinen denn? Augen schon offen?
Beobachten, ob die Mutter sich um die Babys kümmert. Vorerst würde ich sie auf keinen Fall angreifen ...
 
Sie wohnt in einer ländlichen Umgebung.

Und das wäre wo?

Vielleicht kann ein Verein sie abholen und in Pflege nehmen. Kann man ca. sagen wie alt sie sind? Weil wenns noch ganz "frisch" sind, muss man die Mami auch einfangen.
Kann dir nicht sagen wieso Baby 3 weit weg liegt, aber sie gehören sowieso tierärztlich gecheckt!

LG Sylvia
 
Ich glaub Pillichsdorf oder so, bei Wolkersdorf in der Nähe.
Sie weiß halt nicht wem die Katze gehört. Aber ja ich meine wenn der Besitzer nicht mal fähig ist zu kastrieren, ist das ja eh fast schon ein klarer fall...das fällts dann eh nicht auf wenn sie nimmer da ist.

Also sie meinte die Augen sind schon noch zu bzw dürfte gerade der Übergang sein.
Gestern war die Mutterkatze bei den zwei Kitten, heute hat sie sie noch nicht gesehen, aber die kleinen sind auch etwas versteckt am Dachboden, wo sie immer mit der Leiter raufsteigen muss. Also schwer zu sagen.