Kitekat und Hill's

Tina83

Super Knochen
Da ich Siana leider nicht dazu bringen konnte ein anderes Nassfutter als Kitekat zu essen, hab ich versucht ihr anstatt Purina One jetzt Hill's unterzujubeln. Mit Erfolg! Sie frisst es und liebt es bereits heiß! :D
Ich hoffe ich tu ihr damit zumindest ein bisschen etwas gutes, Kitekat ist ja eines der ungesündesten Nassfuttersorgen was ich so gesehen hab. :o

Was meint ihr zu dieser Kombination? Gesünder als mit Purina One? Ich werd aus den Angaben auf der Hill's Packung irgendwie nicht schlau. *patschertbin* :o

Hallo Tina!
Also ich würde nur eine Sorte füttern. Jedes Futter ist anders zusammengestellt und der Stoffwechsel könnte beim mischen Probleme bekommen. Gut ist weder Kittekat noch Purina , wenn dann schon hills obwohl es besseres als das gibt.
Schau mal unter:
http://www.tatzenfutter.at

da gibt es wirklich gutes Futter und Schnupperpakete. Lies mal die Inhaltsstoffe und vergleich sie mit Deinen Sorten, dann siehst sofort den Unterschied. Und viel teurer wird es auch nicht, weil es eben beste Qualität ist.
lg.

schmauchi schrieb:
Hallo Tina!
Also ich würde nur eine Sorte füttern. Jedes Futter ist anders zusammengestellt und der Stoffwechsel könnte beim mischen Probleme bekommen. Gut ist weder Kittekat noch Purina , wenn dann schon hills obwohl es besseres als das gibt.
Schau mal unter:
http://www.tatzenfutter.at

da gibt es wirklich gutes Futter und Schnupperpakete. Lies mal die Inhaltsstoffe und vergleich sie mit Deinen Sorten, dann siehst sofort den Unterschied. Und viel teurer wird es auch nicht, weil es eben beste Qualität ist.
lg.

Das sag ich doch! ;) Ich füttere jetzt anstatt Purina One Hill's!

Welches ist denn deiner Meinung nach das beste TroFu? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
:D hab ich schon mitbekommen, aber ich war der Meinung Du willst die 2 Sorten mischen.
Also was richtig gut ankommt ist artemis von Tatzenfutter. Das neue Serengeti muß ich erst noch probieren. Aber jede Katze ist ein Gourmet mit eigenem Geschmack, am Besten Du probierst es selber durch.
Aber eben die bei Tatzenfutter angebotenen Sorten sind alle TOP!
lg.

auch wenn ich keine katze hab, empfehle ich auch tatzenfutter ... da macht man mit keinem futter was falsch :)

schmauchi schrieb:
:D hab ich schon mitbekommen, aber ich war der Meinung Du willst die 2 Sorten mischen.
Also was richtig gut ankommt ist artemis von Tatzenfutter. Das neue Serengeti muß ich erst noch probieren. Aber jede Katze ist ein Gourmet mit eigenem Geschmack, am Besten Du probierst es selber durch.
Aber eben die bei Tatzenfutter angebotenen Sorten sind alle TOP!
lg.

Da gibt's nur 9 oder 2,5 kg Säcke! :eek: Mehr als höchstens 1 kg kann ich nicht kaufen, da sie nie lange 1 Futter frisst. Wenns nach ihr ging müsst ich immer nachdem ein 400 g Sackerl fertig is wechseln. Nur bei Purina One wars nicht so, und bei Hill's auch nicht. Darum dacht ich Hill's wär vielleicht ne wesentlich bessere Alternative. Immerhin klingt die Zusammensetzung besser als bei Purina One. :rolleyes:

100%ig gesund wird Siana nicht ernährt, das ist mir schon klar :o , aber ich geh ja auch zu McDonald's oder gönn mir mal ne fette Pizza und mich hauts auch nicht gleich um und ich werd vielleicht trotzdem 90 Jahre alt?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. :rolleyes: Am gesündesten find ich sowieso barf, würd auch gerne barfen, leider kann ich das frühestens wenn wir umgezogen sind (-> Platzmangel). :(

Hallo,
ich habe leider am Anfang auch Whiskas, Kitte Kat und Co gefüttert.
Das ergebnis: schlechte Zähne usw... (kein Wunder wenn Zucker drin ist)
Ich kann nur Royal Chanin empfehlen die haben eine sehr große Auswahl.
Wurde auch von meinen Tierarzt empfohlen und meinen süssen schmeckts :-)
lg Asta

asta schrieb:
Hallo,
ich habe leider am Anfang auch Whiskas, Kitte Kat und Co gefüttert.
Das ergebnis: schlechte Zähne usw... (kein Wunder wenn Zucker drin ist)
Ich kann nur Royal Chanin empfehlen die haben eine sehr große Auswahl.
Wurde auch von meinen Tierarzt empfohlen und meinen süssen schmeckts :-)
lg Asta

Ist die auch so wählerisch wie Siana? :D

Tina83 schrieb:
Ist die auch so wählerisch wie Siana? :D

Hallo Tina,
ja meine beiden süssen sind leider sehr wählerisch bzw. verzogen.
Am Anfang hab ich mich voll nach ihnen gerichtet und probiert was sie am liebsten haben - das war eben wie gesagt Whiskas und Co.
Ich habe aufgrund eines Hautproblems (eine Katze hat sich stark blutig gekratzt) meinen Katzen ausschliesslich für 3 Monate Royal Chanin geben müssen - Royal Chanin hat auch Futtersorten wenn eine Katze z.B. Harnstein, Hautprobleme usw. hat - nur beim Tierarzt erhältlich.
Sicher würden Sie heute noch Whiskas bevorzugen - warum??? Welche Stoffe sind da drin???
Das Royal Chanin akzeptieren sie aber.
Es klingt zwar hart wenn man hört das meine Katzen nicht das bekommen was sie wirklich wollen, aber es klingt noch härter ihnen etwas zu geben was ungesund ist.
Ein Kind würde auch Fastfood anstatt Salat bevorzugen.
Ich bin leider zu spät "aufgewacht".
Bitte achte auf die Inhaltsstoffe! Hast du schon mal durchgelesen was in einer Dose Futter mit z.B. Fisch drin ist???
Da kann man alles lesen, Zucker, Farbstoffe und das beste MIN. 4% FISCH!!!
Das normale Royal Chanin bekommst du in jedem Tierfachhandel, lass dich vom Preis nicht abschrecken - deine Katze kommt damit sehr lange aus - kommt schlussendlich aufs gleiche wie Dosenfutter wenn nicht sogar billiger.
Als Ausgleich kannst du deiner Katze ja ab und zu gekochten Fisch oder Huhn geben.
PS du musst ja nicht unbeding Royal Chanin geben. Hills, Eukanuba usw. sollen auch sehr gut sein.
Erkundige dich am besten unverbindlich beim Tierarzt (meiner schwört aber nur auf Royal Chanin und Eukanuba)
Liebe Grüße
Asta

Bist du verrückt? Bloß nicht Eukanuba!!! Die machen die wildesten Tierversuche, also Finger weg! :eek:

Sie bekommt ja Hill's TroFu! ;) Ich weiß sehr genau was in Kitekat enthalten ist und das Kitekat, Whiskas und Co. von den Inhaltsstoffen her eine der schlechtesten Futtersorten sind. Gerade deshalb füttere ich Hill's TroFu anstatt Purina One. Dass ich meine Katze nicht 100%ig gesund ernähre ist mir klar, aber auch ich ernähre mich nicht 100%ig gesund. Gekochtes Fleisch bekommt sie nicht, wenn dann nur rohes und das kann ich ihr nicht zu oft geben da wir zum einfrieren zu wenig Platz haben und ich nicht jeden Tag frisches Fleisch kaufen gehen kann. :(

Warum Siana so auf Kitekat abfährt kann ich dir sagen: Sie ist eine ganz "süße! Fährt also voll auf Zucker ab. :mad: Und genau das ist das Problem bei anderen Futtersorten. Ich versuch ihr jetzt anstatt täglich Kitekat zwischendurch mal ein Naturyoghurt mit Honig zu geben, hab hier gelesen dass es gesund sein soll. Klingt also nicht schlecht. :rolleyes: Ich denke (hab mich inzwischen ein bisschen diesbezüglich umgehört) dass das besser funzt als wenn ich ihr jetzt ein ganz anderes NaFu hinstell.

Ach ja, und bei gewissen TÄ würd ich mich nicht erkundigen, die empfehlen gerne das was sie verkaufen! (zB Eukanuba) ;)

Ach ja - aufpassen beim rohem Fleisch - können davon Würmer bekommen (ist mir gerade eingefallen)
lg asta

asta schrieb:
Ach ja - aufpassen beim rohem Fleisch - können davon Würmer bekommen (ist mir gerade eingefallen)
lg asta

Und wie passt man da auf? Ich hab noch nie ein Fleisch mit Würmern gesehen, wie weiß ich also ob welche drin sind? Nehme an dass die mit freiem Auge nicht sichtbar sind, oder?

Tina83 schrieb:
Und wie passt man da auf? Ich hab noch nie ein Fleisch mit Würmern gesehen, wie weiß ich also ob welche drin sind? Nehme an dass die mit freiem Auge nicht sichtbar sind, oder?

Das ist schon klar dass man im Fleisch keine Würmer findet - wie wärs mit Fleisch kochen? :-)

asta schrieb:
Das ist schon klar dass man im Fleisch keine Würmer findet - wie wärs mit Fleisch kochen? :-)

so ein blödsinn. ich barfe meine kater seit 2 jahren und sie hatten noch nie würmer. wenn katzen würmer haben, sind sie meistens freigänger und fressen nebenbei noch ein paar mäuse ;)
die gefahr sich bei rohem fleisch, das auch für den menschl. verzehr geeignet wäre anzustecken, ist bei uns ziemlich gering :)

Hab jetzt das Sanabelle von Bosch gekauft, hab gelesen dass es besser als Hill's sein soll. :rolleyes: Wehe wenn sie es nicht frisst! :mad:

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Whiskas, Kitekat, Gourmet, Sheba etc. etc. - Eukanuba - das alles soll man nicht füttern - ist ungesund.
Was soll man dann den Katzen geben.
Ich brate hin und wieder Hühnchenbrust in ganz, ganz wenig Olivenöl heraus, dass wird sehr gerne genommen - aber dann ist es auch schon aus. Rohes bestes Rindfleisch haben meine Katzen überhaupt noch nie gefressen, also gebe ich es auch nicht.

Futter das man beim TA bekommt, ist sehr teuer (1 Beutel 90 Cent) - macht auch nix, hin und wieder kriegen die Katzen auch dieses Futter aber für ständig????????????

Wenn man den Informationen glauben darf, werden bei jedem Futter Tierversuche gemacht!

Wie schon o.a. ich weiss schon bald nicht mehr, was ich meinen Katzen anbieten soll??

Liebe Grüsse Amanda

Oben