Kira - Traumhündin sucht Platzerl!

glory

Super Knochen
Hilfe!! Kira verliert ihr Zuhause :(

Habe gerade einen Anruf von der Besitzerin bekommen - Kira muss weg, weil sie jagt. Der Entschluss steht fast, ein Anti-Jagd-Training kommt für die Besitzer nicht in Frage :(

Zu Kira:
.) 16 Monate jung
.) kastriert, geimpft, gechipt
.) beherrscht Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß etc.)
.) kann ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben
.) katzenverträglich (schläft mit der Katze in einem Korb)
.) absolut hundeverträglich
.) sehr freundlich zu Menschen
.) Leinenführig, kann aber auch sehr gut ohne Leine "Fuß" gehen
.) keine Kläfferin
.) mag Kinder, sollten aber schon "standfest" sein

Kira ist ein sehr gescheites und sensibles Mädel, sie braucht unbedingt einen Platz, der diesen Traumhund zu schätzen weiß und ihr endlich ein Zuhause für immer geben kann!

Vermittlung läuft über mich (schneeball297@yahoo.de)

8smj-b0.jpg

Eine wunderschöne Hündin *schmacht*

Nur weil sie jagt muss sie weg?:(

Ja, das ist der offizielle Grund. Sie hat aber noch nichtmal WIRKLICH gejagt - sie ist einem Reh nachgelaufen, hat es aber nicht gerissen.

Gestern Nachmittag ist sie ihnen davongelaufen (war vorher noch nie), machte mir schon große Sorgen! Zum Glück stand sie heute am späten Nachmittag wieder vor der Tür!! Hunger und Durst haben sie wahrscheinlich doch wieder nach Hause getrieben ...
Die arme checkt ganz genau, dass sie nimmer gewollt wird :(

Kennen lernen ja, aber mitnehmen nein:o

Meine zwei Mädels sind so ein super Team, ich will ihnen keinen dritten Hund vor die Nase setzen:o
Sie haben gerne Hundebesuch, sind aber froh wenn der wieder weg ist:D

Kennen lernen ja, aber mitnehmen nein:o

Meine zwei Mädels sind so ein super Team, ich will ihnen keinen dritten Hund vor die Nase setzen:o
Sie haben gerne Hundebesuch, sind aber froh wenn der wieder weg ist:D

Schade! Wär ja zu schön gewesen :o

Aber ich kanns verstehen - meine Maus schaut mich auch immer an wie ein Autobus wenn ein anderer Hund länger als 1 Tag bei uns ist :o

Ja, ist schon da! :)
Sie ist jetzt erst seit ca. 1 Sunde bei uns, die Fahrt war relativ lang.

Morgen gibts aber Fotos - versprochen! :D

So, hier mal die ersten Fotos von der süßen! :)

Spazieren-Gehen ist übrigens sehr angenehm mit ihr, da gibts echt null Probleme - dabei hatten wir mehrere Hunde getroffen, Jogger und herumquietschende Kinder - alles easy!

8smj-b5.jpg

8smj-b6.jpg

8smj-b4.jpg

Update:

Die Hündin ist NICHT kastriert (wie oben falsch angegeben)!!!

Sie ist/war läufig (habs gestern entdeckt)... :o

Ich hab keine Ahnung, ob sie erst am Anfang der Läufigkeit ist oder schon beim Ausklingen. Ich hoffe SEHR, dass sie erst am Anfang ist :o:mad:

Wie kann ich das am besten feststellen??

Könnte sie auch gedeckt worden sein wenn sie ja einen Tag weg war? Das wäre sicher auch wichtig zu wissen :o

Ja, genau das könnte sie. Ich habe heute mit meinem TA gesprochen, wie wir am besten vorgehen. Wichtig ist jetzt mal zu wissen, ob sie eher am Anfang oder am Ende der Läufigkeit ist (das lässt sich ja leider derzeit noch nicht sagen).

Dann gibts versch. Wege - gleich Alizin oder zuerst Ultraschall und dann Alizin oder sofortige Kastration. Welpen kommen jedenfalls sicher nicht in Frage :o

Mahh, ich könnte explodieren!! Wie kann man nur eine unkastrierte Hündin unbeaufsichtigt in Wald und Wiese herumlaufen lassen??? Sie konnte sich ja "frei" bewegen - wie romantisch :rolleyes: Eines Tages kommt sie über Nacht nicht heim, na bumm - so eine Überraschung :mad:

Aber jetzt hilfts eh nix mehr :(

Entwarnung! Kira ist NICHT trächtig :)

Sie sucht nach wie vor einen guten Platz bei netten Menschen!

Ich kann nur sagen, sie ist echt eine Traumhündin :)

Mein Hund ist auch mal einem Reh nachgelaufen.
Aber er wusste bis dahin nicht mal, was ein Reh ist - ich denke er
"jagd" nicht, sondern will nur wissen, was das denn da für ein Ding ist, was da rumgallopiert.

Finds übertrieben einen Hund deshalb wegzugeben. Da könnte man
lieber ein wenig mehr trainieren, statt es sich so einfach zu machen :-(

P.S.
Ich seh die Fotos auch.

Oben