Kino, Akitarüde aus Holland

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Für eine Bekannte in Holland. Sie muss sich von ihrem Pflegehund Kino trennen, weil der typischerweise nicht mit ihrem anderen Akitarüden klarkommt. Es hat bereits gekracht.

Aus dem NL ziemlich wörtlich übersetzt:

Kino, kastriert, 5 Jahre alt, musste umständehalber abgegeben werden und ist jetzt bei meiner Bekannten in Pflege.

Er ist ein sanfter Hund, weiß, wann er dominant sein darf aber hat keinen Drang, sich zu beweisen. Frauen gegenüber ist er offen, bei Männern reserviert. Etwas (zu) ängstlich vor Korrekturen.

*Kino ist von Mai 2001
*Brindle (gestromt)
*ca. 71cm hoch
*kastriert
*kann zu Katzen und Kindern ab 10 Jahren
*kann alleinebleiben
*kann Auto fahren (ohne Führerschein)
*nach langer Eingewöhnungszeit könnte er frei laufen
*gechipt

Kannst du akzeptieren, dass dein Hund deine Befehle nicht makellos ausführt und hast du die Geduld, ihn sich an dich gewöhnen zu lassen? Möglichst als Einzelhund.
damguki160a.jpg


Kino200.jpg


adamkihik058.jpg


gedrag5.jpg


3245935.jpg


3245935_5.jpg


Pien hängt sehr an ihm und würde ihn am liebsten behalten, aber trotz gelegentlicher Schmusereien zwischen Kino und ihrem Damelhund, knistert es in der "Ehe" und auf die Dauer ist es einfach nicht vernünftig. ABER Kino geht nur an die allerliebsten Menschen! Keine Hunde, keine kleinen Kinder, am liebsten ne Frau, mit Hundeerfahrung für dieses Riesentier.

Interesse? PN/eMail an mich, ich übersetz es dann und leit's an Pien weiter :)
 
Bei Akita Inu in Not - Deutschland sitzen im Moment so viele Akitas.
Was ist denn da eigentlich los? Wird das jetzt zum Modehund, bei dem man dann feststellt, dass er doch nicht so einfach zu händeln ist?

Sorry Ore, dass ich jetzt deinen Thread dazu benutze, aber es fällt irgendwie total auf. Sonst sieht man fast gar keinen und auf einmal kommen diese Hunde vermehrt auf... :confused:

Ps.: Kino ist ein wirklich hübscher Kerl, wünsche ihm alles Gute. :)
 
Scheint fast so, wobei manche der Akita in Not Hunde doch schon einige Zeit in der Datenbank sind. Hoffentlich kehrt wieder Ruhe ein und das Deckmäntelchen des Vergessens fällt über diese Rasse.
Die gibts nämlich gar nicht, nein, nein, nein.
 
@Laudatio
Das Gefühl hab ich zumindest in Belgien und Holland, wo die Massenzucht ja leider völlig normal und legal ist. Akitas sind ja soooooooo süß, meinste mir glaubt wer, wenn ich zum Character sage, dass sie etwas schwierig sind? Nicht doch, die sind soooooooooooo süß :rolleyes:

Guckste hier, ich könnt kotzen:
http://www.kapaza.be/results/?country=&q=akita

Der Deckrüde mit dem braunen Fleck... von Stammbaum steht da nix, dass es ein US Akita ist, ist wichtig (2 versch. Rassen!) und die Welpen sind, wie der Papa, an Zuchtansprüchen gemessen, weit unterm Mittelmaß.

Der Idiot hier: http://www.kapaza.be/detail/3466349/Akita_inu_pups.html
Kreuzt den echten Akita mit dem USA Typ.

Der hier: http://www.kapaza.be/detail/1809511/Akita_Uno_pups_te_koop.html
Benutzt ein Foto von einem fremden Hund, noch dazu Langhaar (=zuchtausschließender Fehler)

Maßlos aufregen tut mich dieser:
http://www.kapaza.be/detail/3356629/Akita_Inu_Pups.html
"Unsere Vorteile: großes Angebot, wöchentlich neue Welpen mit Garantie"

ALLE Anzeigen auf der Seite sind von Massenzüchtern oder Ohsosüßvermehrern, bis auf eben Kino :rolleyes: Wobei, so, sorry, "hässlich" (für Akitaverhältnisse) wie der ist, wird der auch da irgendwo herstammen.
Einer hatte sogar ein Foto von Toyas Opa und seiner "Frau" benutzt :mad: Dem hab ichs aber gegeben....

Hier kannste dir für ein paar Hundert Euro nen Rassewelpen kaufen, klar, dass man hier Hunde wie Klopapier auswechseln kann. Umtausch geht auch. Scheiße.
 
Ich find den Akita Inu ja auch total schön, aber er ist vom Charakter her einfach nicht mein Fall. Ich versteh nicht, wie Menschen wirklich ausschließlich nach der Optik gehen können. Ein bisschen Verstand wird doch wohl drin sein, aber anscheinend nicht. :(

Auf der Akita in Not-Seite Deutschland sind viele "Grauschläge" (heißen die so - die so ausschauen wie Miyu?) mit dabei. Die finde ich besonders hübsch.

Ich muss aber sagen, dass ich den Kino echt hübsch finde. :o :)

Noch einfüg: Ist der Akita jetzt erst in Mode gekommen oder ist das schon länger so? Bei uns in Deutschland war/ist er ja noch recht unbekannt, aber wenn ich auf die Notseiten schaue... :(
 
Die "Grauschläge" nennt man Brindle oder Gestromt ;) Miyu wäre ein Silber/Blau Brindle. Sind leider sehr selten....

Beim Akita hab ich mich gleichzeitig ins Aussehen und den Charakter verliebt. Überm Akitaprofil war ein Bild von einem Malamut :D Überm Malamutprofil war ein roter Akita abgebildet, wie hässlich ich den Malamut doch fand.... wenig später war in der Partnerhund noch mal ein Profil über den Charakter und ein rotgestromter Akita und mein Entschluss stand fest! Ein Yorkie musste her!
 
Die "Grauschläge" nennt man Brindle oder Gestromt ;) Miyu wäre ein Silber/Blau Brindle. Sind leider sehr selten....

Beim Akita hab ich mich gleichzeitig ins Aussehen und den Charakter verliebt. Überm Akitaprofil war ein Bild von einem Malamut :D Überm Malamutprofil war ein roter Akita abgebildet, wie hässlich ich den Malamut doch fand.... wenig später war in der Partnerhund noch mal ein Profil über den Charakter und ein rotgestromter Akita und mein Entschluss stand fest! Ein Yorkie musste her!

Wie gesagt, die Optik finde ich beim Akita einfach super (allerdings nur die brindle in grau - so wie Miyu halt) aber vom Wesen/Charakter her nicht mein Fall, von daher würde ich mir keinen holen.
Verstehe nicht, warum Menschen nicht einmal über sowas nachdenken und dann sitzen die Hunde im TH.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akitas von den Seiten, die du mir genannt hast, ordentlich geprägt und sozialisiert werden... :(
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akitas von den Seiten, die du mir genannt hast, ordentlich geprägt und sozialisiert werden... :(

Vergiss es. In einem Laden ließ ich mir ab und an einen zeigen, nur so. 2 Hündinnen waren sehr fröhlich, aber eine Hündin schrumpfte in sich zusammen, der kleine Rüde erstarrte.
Und Akitas, die ein Problem mit Menschen haben, na viel Spaß. Hab woanders schonmal geschrieben, dass Akitas es mit Kommunikation nicht so haben - "Ach, der steife Hals war ne Morddrohung?"

Mit der Mode, keine Ahnung. Aber meine befreundete Züchterin kriegt manchmal Anfragen, ob sie aus einem Wurf ein Pärchen zum Preis von einem verkaufen würde, ohne Stammbaum bitte. NEIN würde sie NICHT. Die hat noch Ideale.
 
OT aber mir kommt das große Kotzen, kotzt alle fleißig mit...
http://www.marktplaza.nl/Dekreu-802561.php
Das scheinbar total verängstigte hässliche Viechlein für 50 aufn Strich schicken, genial :mad: (zur Übersetzung: Deckrüde...)

Wenn man jedoch bedenkt, dass es diese Vermehrerangebote und unseriösen Züchter nicht nur in Holland usw. gibt sondern immer noch (trauriger Weise) in Deutschland und auch Österreich, könnte ich noch mehr ko***
 
Oben