King hat ein Exzem

MarkusLohse

Anfänger Knochen
Vorgestern als ich King gestreichelt habe, habe ich dabei festgestellt das er eine stelle im Nacken hat die feucht war.

Bin dann gestern zum TA und der hat ihm die stelle rasiert und eine Antibiotika spritze gegeben dann habe ich noch eine salbe "Hydrocortisel" bekommen und Tabletten"Dermosolon" .

Da ich bei dem Tabletten keinen beipackzettel bekommen habe, habe ich im Internet geschaut und bei den Nebenwirkungen einen Schock bekommen:eek:
hier der link zum beipackzettel. http://www.gesundheitpro.de/do/exte...rmation-Dermosolon--5mg-Tabletten-A79407.html

Ich habe ihm zwar die Tablette heute gegeben aber will mal eure Meinung hören, soll ich die Tabletten weiter geben oder warten und Montag mit dem TA reden um andere Medikamente zu bekommen?

LG: Markus

Hui,also da hab ich auch gerade die Augen ziemlich weit aufgemacht... Aber es kann ja auch sogar von Schwangeren genommen werden und von Kindern...Hmm ich würde an deiner Stelle einfach den TA nochmal fragen und ihn direkt auf deine Bedenken ansprechen.Es wird sich er auch noch etwas geben das nicht soooo viele Nebenwirkungen und doch den gleichen Effect hat.

Erstmal danke für deine Antwort:)

Mir ist klar das Kinder und schwangere das auch nehmen können aber wie gesagt die Nebenwirkungen sind doch nicht gerade ohne.

Einiges von den Nebenwirkungen wen er sie den haben sollte kann man ja nicht an einem Hund erkennen bzw: er kann es einem ja nicht sagen.

Ich bin ja nicht empfindlich wen ein Medikament Nebenwirkungen hat, aber ich finde in dem Fall ist das Risiko doch schon sehr hoch das er da was schlimmes von bekommen kann.

Ich werde ihm aber Morgen nochmal eine Tablette geben und am Montag den TA fragen ob es da nicht doch was gibt was nicht so viele Nebenwirkungen hat.

hi,
cortison ist ein hochwirksames präperat bei der entsprechenden indikation und in der richtigen dosierung!!
ohne dieses med. wären viele menschen(und auch tier) nicht mehr am leben!!
lg,irene und die filas

Oben