Kinesiologie für Vierbeiner

  • Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
J

Josephinchen

Guest
Was bei Menschen sehr erfolgreich angewendet wurde und das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden unterstützt hat, kann auch bei Tieren gut eingesetzt werden. Anhand eines einfachen Muskeltests kann der Praktiker die Schwach- und Problemstellen der Tiere orten und so gezielt für Abhilfe sorgen.

Auch bei Tieren sind positive und negative Erfahrungen im sogenannten Zellgedächtnis gespeichert. Diese Erinnerungen bedeuten Stress für den Menschen beziehungsweise das Tier und führen oft zu verschiedenen Verhaltensauffälligkeiten oder machen sich als körperliche Beeinträchtigungen bemerkbar.

Die Kinesiologie geht davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen Muskeln, Organen und Akupunktur-Meridianen gibt. Durch die Berührung bestimmter Akupunktur- oder Reflexpunkte kann es zu einer wesentlichen Besserung der Beschwerden kommen. Blockaden im Energiefluss werden gelöst.



Das habe ich gerade im Netz gefunden.
Für Tiere mit Verhaltensproblemen dürfte soetwas recht interessant sein.

Weiß irgendwer mehr darüber?
 
ich habe unterlagen von einem kinesiologie-zentrum in mödling und ein handbuch der EDU-KINESTETIK für eltern,lehrer und kinder jedes alters.für haustiere leider nichts.aber falls du die adresse brauchst,schreib eine pn.
 
Danke annas, aber wollt mich nur mal umhören, wer schon Erfahrung sammeln konnte oder es bei seinem Tier anwendet.
Falls ich mal was konkretes brauche, frag ich einfach bei dir nach.
Vielleicht benötige ich es ja einmal?:p
 
Oben