kindermund

die-mami

Super Knochen
ich muss mir das jetzt einfach von der seele schreiben...

meine tochter (4) hat mir gerade erklärt dass sie mich nicht lieb hat weil sie die oma (meine mutter) lieb hat weil die oma ihre mama ist.

ich weiss es ist nur kindermund und kinder sagen viel aber trotzdem... es heisst doch auch kindermund tut wahrheit kund... mist, nach nem bescheidenen tag auch noch so ne verbale ohrfeige das hab ich gerade noch gebraucht....

danke fürs zuhörn:(

lg anna

Hat sie das aus Trotz gesagt? Bestimmt, oder?
Auch wenn der Spruch immer heißt "Kindermund tut Wahrheit kund", auch Kinder sagen mal Sachen die sie nicht so meinen. Kopf hoch, du bist ihre Mama und sie liebt dich mit Sicherheit (bei der Oma gibts halt mehr Schokolade, was glaubst was Kinder alles dafür tun und sagen würden:D-bin Kinderpflegerin, ich weiß das:D) Also Kopf hoch...

nö sie war eigentlich gar nicht trotzig. und von dieser oma wird sie nicht verwöhnt, bei der ist sie jeden tag wenn ich arbeite, und da sind auch noch andere kinder (tageskinder und meine geschwister) da gehts nicht dass eine gross bevorzugt wird. sie hats sicher nicht so gemeint aber trotzdem... sowas gibt einer mutter den rest

Kann ich verstehen. Aber jetzt mach dir keinen Kopf... Es kann sein dass sie dir versucht Vorwürfe zu machen (und ein schlechtes Gewissen) weil du arbeiten gehst und sie bei der Oma ist. Als ich Kind war hab ich das Spielchen auch abgezogen um meiner Mutter eins "reinzudrücken" weil sie arbeiten ging. Aber: Sie liebt dich mit Sicherheit mehr als jeden anderen Menschen...

danke... ich weiss ja eh dass sie es nicht so meint aber trotzdem...
sie hat ja schon immer ne sehr sehr gute beziehung zur oma, immerhin musste ich schon wieder arbeiten gehen da war sie gerade ein jahr alt... und da kommen dann doch solche zweifel hoch...

Bitte, bitte, Kopf nicht hängen lassen. Zeig ihr nicht wie sehr dich das kränkt. Nimm sie in den Arm und sag ihr "Aber ich hab dich lieb". Sie meint es bestimmt nicht so.

Oben