Kinderlieber Huskymix, geb. 1999

Streunerhilfe

Junior Knochen
Sehr traurig - aber leider wahr: Der superliebe Rüde Rufi, welcher sieben (!!!) Jahre im Tierheim sitzen musste, hat sein neues zuhause wieder verloren und sucht wieder ein neues zuhause ...

Rüde, geb. ca. 1999, Schulterhöhe 61 cm, Gewicht ca. 42 kg, kastriert, freundlich und temperamentvoll, versteht sich mit kastrierten Rüden und Hündinnen. Rufi ist vermutlich ein Mix aus Husky und Schäferhund. Er ist sehr lieb und genießt Streicheleinheiten sehr.

Rufi ist ein Hund, der alles mitmacht (Treppen steigen, Auto fahren, gebadet werden) und es immer allen recht machen möchte. (Er hat z. B. nachdem er das 1. Mal in der Wohnung war, ein kleines Bächlein gelassen - wohl vor Aufregung - und danach zur Entschuldigung allen die Hände abgeleckt.) Rufi ist stubenrein, genießt den Anschluss an die Familie und sollte unbedingt zu Kindern vermittelt werden.

Auf den 4 Monate alten Enkel der Pflegefamilie ist er ganz jeck: Wenn der Kleine schreit, steht Rufi vor der Tür, legt den Kopf von rechts nach links und ist auch nicht abzulenken, bis er sich davon überzeugt hat, dass es dem Jungen gut geht. Er ist absolut verspielt und in der Wohnung ruhig und ausgeglichen, kein Kläffer, bettelt nicht bei Tisch und würde wohl gerne mit im Bett schlafen, wenn man ihn lassen würde...

Sein neues Zuhause sollte aber ob seines Alters und der Größe unbedingt ebenerdig sein!

Er ist verträglich mit allem (auch Meerschweinchen), geht gut an der Leine, läßt sich leicht abrufen, aber nicht unbedingt sofort ableinen, da er lebhafte Straßen, Autos, Busse etc. überhaupt nicht (mehr?) gewöhnt ist, die ihn dann verunsichern.

Er mag keine Leckerlis, frisst nur bedingt Trockenfutter und er hat ob der langen und ausgedehnten Spaziergänge auch schon etwas abgenommen.

Aktuell lebt Rufi in einer Dortmunder Tierpension und es wäre schön, wenn sich eine Pflegestelle finden würde (ein festes zuhause wäre natürlich noch besser und vorzuziehen), damit dem Tierheim nicht die Kosten davon laufen und auch, damit Rufi nicht schon wieder in einem Zwinger sitzen muss.

atqpz6puv4z58nnht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben