Kindergartenhelferin

Gina24

Super Knochen
Hallo

hätte mal ne frage hat jemand eine Ahnung wie man dazu kommt das man in einen Kindergarten arbeiten kann als Helferin?
Ich suche schon die ganze Zeit und Google schon wie blöd herum :eek:

Wende dich an die Caritas, ich habe einen Kindergruppenbetreuerausbildung gemacht und könnte jetzt Kindergartenhelferin machen. Wobei ich gleich sagen muss das die Wahrscheinlichkeit einen Job in einem Kindergarten zu bekommen sehr klein ist, am besten ist man arbeitet daneben was anders und fixiert sich nciht nur auf diesen Beruf, wenn man Glück hat suchen sie dann irgendwo jemanden für den Kindergartenhelfer.....leider.

ein job bei dem man schlecht verdient und den dreck wegputzen kann den die tanten nicht wegputzen wollen.

ehm.. ich würd dir auch raten einen andern job zu suchen. mit den kindern selber hat man in den meisten fällen nix zu tun. zumindest nicht in wien.

naja da hast du schon recht aber es kommt 1. auf den Kindergarten drauf an und 2. auf die Tanten drauf an welche du bekommst es gibt solche und solche

ne also da muss ich jetzt wiedersprechen, es ist ein toller Job (am besten ist man schaut das man in ne Privateinrichtung reinkommt, weil da hat man mehr mti den Kids ma Hut) nur ist es mehr ne BERUFUNG als wie ein Beruf.

Und wo darf man für was was spass macht geld kassieren.....

Also, unsere Helferin ist gleichviel bei/mit den Kindern zusammen wie die "echte" Tante, bis auf das die Tante(die nicht gerade die dünnste ist) die Helferin gerne herumschickt, wenn sie zu bequem ist. Aber das ist zT ja auch ihr Recht als Big Boss:D
Aber um da bei sowas reinzukommen brauch man viel Glück und Vitamin B.
lg
Jasmin

es kommt sicher auf den kindergarten drauf an, in den wiener stadtkindergärten weiß ich das man eher mit putzen als mit den kinder beschäftigt ist - aber auch da gibt es sicher ausnahmen.

@ englischpointer: wo man geld bekommt für etwas was spaß macht - das wäre für mich dann reitlehrerin! :)

@aventura

das hab ich auch immer gesagt dann hab ich die Ausbildung angefangen und hab ma dacht, ne das bleibt mein Hobby..lol...wennst es echt machen willst empfehle ich die Pferdewirtschaftliche FS in Lambach

ein job bei dem man schlecht verdient und den dreck wegputzen kann den die tanten nicht wegputzen wollen.

ehm.. ich würd dir auch raten einen andern job zu suchen. mit den kindern selber hat man in den meisten fällen nix zu tun. zumindest nicht in wien.

Das würd ich so nicht sagen. Meine Mutter ist seit 30 Jahren Kindergärtnerin und hatte immer Helferinnen bei sich in der Gruppe. Wenn die Helferin engagiert ist, mit den Kindern arbeiten MÖCHTE und sich in die Gruppe eingliedert, dann darf sie sehr wohl viel machen.

Die Kinder gehen ja dann auch auf die Helferinnen zu, möchten von ihr beschäftigt werden, wenn sie sehen, dass das Interesse vorhanden ist.

Aber geldmäßig schauts schlecht aus, das stimmt.

Eine richtige Helferinnenausbildung muss man nicht gemacht haben. Einfach mal bei diversenen Einrichtungen nachfragen.

Ich würde dir jedoch raten, die Ausbildung zur Kindergärtnerin zu machen. Es werden zur Zeit massig "Tanten" (wuah, wenn das die Mama liest :p) gesucht, weil es viel zu wenig Kindergärtnerinnen gibt.

Lg Cony

@aventura

das hab ich auch immer gesagt dann hab ich die Ausbildung angefangen und hab ma dacht, ne das bleibt mein Hobby..lol...wennst es echt machen willst empfehle ich die Pferdewirtschaftliche FS in Lambach
Da bin ich zur Schule gegangen;) Mittlerweile hab ich ein Kind, einen Hund, und betreibe die Reiterei mehr oder weniger nebenbei:)
lg

Na echt...ich hab nur das erste Jahr gemacht, und da hab ich gemerkt das entweder man will das oder man will das net.....*gg* (ist auch eher ne Berufung denk ich als ein Beruf...lol) welches jahr hastn du deinen Abshcluss gemacht?

Na echt...ich hab nur das erste Jahr gemacht, und da hab ich gemerkt das entweder man will das oder man will das net.....*gg* (ist auch eher ne Berufung denk ich als ein Beruf...lol) welches jahr hastn du deinen Abshcluss gemacht?
Puuuuh lang lang ists her... wann war das noch mal...
i denk 98 oder 99 muss das gewesen sein.
Das 1 Jahr war eh für die Fisch, das hättest ja bei Dir auch wo machen können
(LFS) -obwohl ich gehört habe, das sie jetzt in der 1. auch schon reiten.
lg
Jasmin

na geritten sind wir schon....(ich musste ein Jahr auf meine Lehrstelle warten, das hab ich halt so genutzt) es war ne schöne Schule nur halt net meins.

Hallo Gina, habe soeben deine Frage gelesen und wollte dir mitteilen das wir in Purkersdorf für unsere Kleinkindergruppe ( Kinder von 1 1/2 bis 3 Jahre ) eine zusätzliche Kindergartenhelferin, ab 01. September 2011, zur Unterstützung der Kindergartenpädagogin suchen. Die Arbeitszeit wäre auf Basis freier Dienstnehmervertrag, immer Freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr und für Notfälle nach Rücksprache. Mehr an Wochenstunden nicht ausgeschlossen.
Wenn du Interesse hast bitte ich dich gleich Frau Glaser ( Kindergartenleiterin ) unter 0664 73454102 zu kontaktieren.
Bei uns ist die Helferin eine wichtige Person, putzen ist zwar auch angesagt aber bei den Kindern ist man live dabei. :)

Oben