• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kinder und Hundeurlaub

Tantebate

Super Knochen
Habt ihr Tipps wo man in Ö mit 2 Kids und 1 Hund hinfahren kann? Sollte kein Luxusuraub werden, sondern nur Spaß für alle!

Wie alt sind deine Kinder denn?
Wir waren, als die Kinder noch klein waren immer dort:
http://www.pension-roemerhof.at/

Kann ich sehr empfehlen, bin aber ziemlich sicher, dass die bereits ausgebucht sind... :o
Da muss man eher zeitig buchen, aber vielleicht habt ihr ja Glück!

LG, Lisa :)

schaut toll aus! Hba eben gesehen wo das ist gggg is nur ne halbe Stunde von uns weg:D:D:D:D

tja, dann macht´s mal einen Tagesausflug hin, das ist es allemal wert! Aber für Urlaub fällt das dann wohl aus!

Wir waren auch ein Jahr Raften in der Salza, aber das wird ja dann auch wohl in eurer Nähe sein! Das war nämlich auch spitze und für die Kinder der Hammer. Müßte mit deinen Kindern in dem Alter auch schon gehen.

Fereinwohnung in OÖ an einem See oder so? Hast schon im I-net gecheckt? Da hab ich immer was gefunden! Aber uns hat´s irgendwie immer in die Gegend gezogen, wo ihr anscheinend daheim seid... :p

Ja Internet hab ich schon ein bissi geschaut aber da wir auch Herrn Hund mitnehmen hab ich recht gerne Erfahrungsberichte bzw Tipps :cool:

ggg und wir würden in deiner gegend urlaub machen ggg schon cool

Ja Internet hab ich schon ein bissi geschaut aber da wir auch Herrn Hund mitnehmen hab ich recht gerne Erfahrungsberichte bzw Tipps :cool:

ggg und wir würden in deiner gegend urlaub machen ggg schon cool

Is ja auch voll schön bei uns! Da gibt´s sicher genug Ferienwohnungen oder so, wo man Hundsi problemlos mitnehmen kann.
Und im Waldviertel gibt´s auch tolle Sachen wie z.B. die "Unterwasserwelt" oder die "Erlebnisgärten Kittenberger", da kann auch überall Hund mitnehmen. Mach dich mal schlau, weiß ja nicht, was deine Kids so interessiert.
In Dürnstein gibt´s ein tolles Schwimmbiotop (da darf Hund allerdings nicht rein...), in Rossatz (=gegenüber von Dürnstein mit traumhaften Blick auf den legendären blauen Kirchturm) gibt´s einen tollen Donau - Sandstrand, da kann Hund mit. (Daneben gleich ein Camoingplatz)

Tja, wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann - nur fragen!
Und wenn´s dich tatsächlich in unsere Gegend treibt - eine Hunderunde wär fein!!
LG, Lisa :)

unsere Kids kann man recht leicht für etwas begeistern solange is aktion gibt ggg
also ich würde da wirklich gern mal ein paar tage rauf fahren. war mit meinen ex öfter in der wachau weils von ihm net so weit weg war. Man hört ja auch immer von Urlaub im Waldviertel aber machen tut man es leider meistens net

Hunderunde ist dann ein fixer Termin :D:D

wir waren im mai mit dem wohnmobil und natürlich mit willi 4 wochen unterwegs und davon die letzte woche dort

http://www.almenland-camping.at/

familie wild hat auch ferienwohnungen und häuser, selbst pony's, kühe, katzen, henderln, enten usw. und nebenan gibts einen reitstall - man kann im almenland auch sehr viele ausflüge machen, z.b. auf die teichalm und in passail, die nächste ortschaft gibt es sogar einen badesee und einen golfplatz

wir haben zwar keine kinder, aber die kinder, die zu pfingsten dort mit ihren eltern urlaub machten, hatte sehr viel spaß

:o hab grad gesehen, dass das auch nicht weit von dir entfernt ist :o

Camping Sandbank ist nur bedingt toll find ich... Der "Hundestrand" ist ein kleiner Fleck, wo die Hunde angeleint bleiben müssen (zumindest offiziell) und die Hunde dürfen auch nicht in den See, sondern nur in den kalten Fluss, der gleich daneben rauskommt...
Für Kinder glaub ich ists ganz nett, zumindest waren damals auch viele Kids dort und hatten Spaß.

Oben