Kind "vertierlicht"

Viez

Super Knochen
hallo!

ma bin heut mit dem bus gefahren und was ich da gesehen habe, lässt mich grad kochen!
Ich hab schon oft erlebt, dass man ein tier vermenschlicht, aber einen mensch "vertierlicht"
steh ich im bus, sitzt da eine frau (die sprache hat sich nach bonisch oda so angehört) mit ihrem kind an der kinderleine....nun gut an und für sich ist das ja in großen menschen massen net so schlech,t damit man sien kind net verliert aber im bus... :rolleyes:
das kind hat zu quengeln begonnen und statt die frau versucht es zu beruhigen, schreit sie es mit "nein", "pfui" und "aus" an... das kind noch mehr protestiert.. und wollt runter, die frau reist den kleinen an der leine zurück, statt dass sie es normal hält. :mad:
gut nach einer zeit, hat das kind aufgehört und dann hat sie es am kopf getätschelt und "brav", "so bist ein guter" gesagt....
ich bin dann zu ihr hin und hab sie gefragt, ob sie sich schon im klaren darüber ist, dass sie hier ein kind und keinen hund hat... sie hat so getan als würde sie mich nicht verstehen (vll hats sies auch net, hat ja mit ihrer anderen tochter?bosnisch oda so gesprochen und das bissi deutsch, was sie gesprochen hat, war mit starkem akzent)
Aber ich denk ma da echt....
 
also das ist heftig... kinderleine seh ich ein, meine kleine ist auch von dem schlag "jetzt geh ich brav doch pass auf gleich bin ich weg" aber oh man... so wie du das beschrieben hast...

ich red auch manchmal so mit meinem kind, ich nehm sie auch manchmal an die leine, geb ihr leckerlies und tätaschelt ihr den kopf, allerdings bellt sie dabei auch und lacht, weint nicht sprich es ist für jeden ersichtlich dass wir hund spielen...
 
Ähm ja :mad: Also Sachen gibts... Kinderleine *kopfschüttel*
Meine Kinder hatten sowas auch allerdings nur damit sie nicht aus dem Kinderwg. fallen.....
Ist mir mal passiert kurz umgedreht Kind steht auf und rumms voll auf den kopf:eek: Ein Glück ist nix passiert !
Aber sowas und dann noch schlagen der hätt ich auch ein paar gegeben mit den Worten "Pfui du böse böse Mami Du das darf man aber nicht!"
 
Ich hatte zwar auch eine Kinderleine, weil ich immer gern ueberall gucken gegangen bin und fuer meine 2 Jahre sehr gut zu Fuss war, aber "Aus" und "Pfui"...?
 
:D ich hab vor kurzem ein Video angeschaut, wo meine Kinder im Alter von
2 und 5 Jahren drauf waren, da hört man schön meine Stimme aus dem Hintergrund, die Kleine wollte irgendwas vom Tisch holen...was glaubt ihr, hab ich gesagt......oha...nein und pfui :o ist mir scheinbar in Fleisch und Blut übergegangen, nach so langer Zeit mit Hunden....aber dafür haben meine Kinder immer Freilauf gehabt :cool:
 
Das liegt leider oft in der mentalietät ,mancher länder :mad:
ich hab das mal bei einer türkischen mutter gesehen da hats mir alles aufgestellt ,nur der hab ich auch die meinung gegeigt (........ ob ich sie auch mal an die leine nehmen soll........:mad: :mad: :D )
Kinder egal welcher kultur weis schwarz oder gar gelb ,niemand hat das recht
solch kleine menschen dermassen zu TIEREN zu machen
MENSCH IST MENSCH und VIECH BLEIBT VIECH
lg babsi
 
Hallo,

meine Nichte hatte auch eine Art Kinderleine, war mal mit ihr am Volksfest und total froh um das Teil.
Unsers sieht aber nicht typisch nach Leine aus, die Kleine hat ein Armband und ich hab ein Armband, dazwischen die Schnur.
Wenn ich sie an der Hand halte ist nix zu bemerken und wenn sie meint, das da, da gaaaanz weit drüben ansehen zu müssen bekomm ich es trotzdem mit.

Das Verhalten dieser Frau finde ich auch nicht in Ordnung obwohl die Wortwahl ja noch fast harmlos ist. Oft genug hör ich Mütter zu ihren Kindern sagen:"du spinnst aber jetzt, oder ich verschenk dich heute noch, wennst nicht brav bist".....

Das Wort PFUI hat auch nirgends einen Stempel drauf, das man es nur für Hunde verwenden darf. Meine Mutter hatte z.B. nie Hunde und hat mir gaaaanz früher öfteres etwas Grausliges aus der Hand genommen und gemeint das wäre Pfui, weil eben ekelhaft.

LG Uli
 
Aehm... die Kleinen wetzen dir schneller weg, als du denkst. Meine Mutter hat kurz in einer Umkleidekabine was ausprobiert, 5 Minuten spaeter war ich am anderen Ende der Fussgaengerzone.

Deswegen will ich nie Kinder. Sowas erspar ich mir da lieber :p Außerdem finde ich es nicht ok Kinder wie Hunde zu handhaben und umgekehrt.
 
Das liegt leider oft in der mentalietät ,mancher länder :mad:
ich hab das mal bei einer türkischen mutter gesehen da hats mir alles aufgestellt ,nur der hab ich auch die meinung gegeigt (........ ob ich sie auch mal an die leine nehmen soll........:mad: :mad: :D )
Kinder egal welcher kultur weis schwarz oder gar gelb ,niemand hat das recht
solch kleine menschen dermassen zu TIEREN zu machen
MENSCH IST MENSCH und VIECH BLEIBT VIECH
lg babsi


Natürlich ist Mensch Mensch und Vieh Vieh. Aber das hat ja nichts mit der Leine zu tun.

Aber diese Kinderleine (in Kombination mit einem Brustgeschirr) sind wirklich praktisch!
Meine Tochter ist mit 3 Jahren so schnell weggelaufen, so schnell kannst gar nicht reagieren. Und wir leben am Land - stell dir vor das Kind läuft über die Strasse oder auf die Kuhweide :eek:

Wir haben mit dieser "Leine" gute Erfahrungen gemacht. Allerdings haben wir uns auch blöd anreden lassen müssen, von so diversen "Supereltern" :D
 
Ne, im ernst: Natürlich würde es jeder ohne Kinderleine schaffen, sein Zwutschgerl zu erziehen. Oder nicht?
Erziehen vielleicht, aber wie sie und ich schon sagten, so Kleinkinder sind wie Hunde, die sehen was Tolles und rennen los. Die Leine ist keine Erziehungshilfe, sondern wie der Gurt im Auto, eine Sicherheitsvorkehrung, dass das Kind ueberhaupt ein Alter erreicht, in dem die Erziehung sich auszahlt.
 
ich persönlich hab nix gegen "kinderleinen§" nur WIE man davon gebrauch macht ist ausschlaggebend für mich!
Ist ein großer unterschied, ob man nun die kinderleine nur dazu verwendet, dass einem das kind net wegläuft, oder ob man es hart an der leine zurückreist..., so wie es dies frau gemacht hat :mad:
 
ich persönlich hab nix gegen "kinderleinen§" nur WIE man davon gebrauch macht ist ausschlaggebend für mich!
Ist ein großer unterschied, ob man nun die kinderleine nur dazu verwendet, dass einem das kind net wegläuft, oder ob man es hart an der leine zurückreist..., so wie es dies frau gemacht hat :mad:


Das ist natürlich unter aller Kritik :mad:
 
meine kleine hätte auch fast so eine leine bekommen. als sie eineinhalb war hatte sie schon den hang zu schnellen autos... wir bei der strasse angekommen, ich sie an der hand, ich schau links wann wir gehn können und sie sieht ein auto das ihr gefällt und schwupps ist sie weg und will hin zum auto... und so eine kleine kinderhand flutscht schnell aus ner grossen hand raus...

im kinderwagen hatte sie auch ein brustgeschirr, sie ist mir 3x rausgefallen (doch ich habe aufgepasst). es war ihr einfach lustig, sie hat zwar immer geweint aber sie hat sich immer und immer wieder rausfallen lassen. mit absicht. sie hat sich auch immer auf die lehne der couch gestellt und ganz gerade runterfallen lassen. mit dem kopf auf den tisch geknallt? egal, sofort nochmal... hat ein halbes jahr gedauert dann hat sie es gelassen.

mittlerweile ist sie 3,5 jahre alt und läuft schneller als die tageskinder meiner mutter, 2 buben die in der 2. volksschule sind. sie liebt noch immer schnelle autos aber hat mitlerweile begriffen dass es gefährlich ist auf die strasse zu rennen. hätte ich nicht herausgefunden dass ich ihr alles was gefährlich ist mit heiss erklären kann, also fahrende autos sind heiss, hätte sie auch ne kinderleine. aber heiss hat sie irgendwie begriffen, heiss ist gefährlich.

also ein bisschen was haben kinder und hundeerziehung schon gemeinsam. ich lobe meinen hund mit hoher stimme und meine kleine auch. ich sag zu beiden "na kim" wenn sie herkommen sollen und mit beiden muss ich in ihrer sprache kommunizieren. wenn ich mit meiner kleinen rede als hätte ich den duden verschluckt kapiert sie genauso wenig wie der hund wenn ich auf ihn einrede. beide wollen gelobt und belohnt werden, beide bestrafe ich im positiven sinne, also spielzeug weg, wegdrehn etc... und das nein müssen beide lernen. und mit gewalt kommt man weder bei kind noch beim hund weiter. ich finde ein hund ist ein bisschen wie ein kind im krabbelalter.

die unterschiede zwischen kind und hund wissen sicher alle, die schreib ich jetzt mal nicht.

pfui hört meine kleine auch öfters, oder was sagt ihr zu eurem kind wenn es nen hundehaufen aufheben will...? aus genauso, irgendwann reichts einfach wenn sie mit nem glöckchen durch die wohnung rennt, nein schrei ich auch oft wenn sie gerade die teuren gläser aus dem glaskasten nehmen will... sitz sag ich auch zu ihr wenn wir schon längst wo sein sollten und sie hüpft rum statt sich die schuhe anziehen zu lassen..

aber an der leine zurückreissen, aus und pfui ohne es in einem satz zu verwenden oder einen satz anzuhängen, an der leine zerren bis das kind weint... dass würde mir nie einfallen. mit meinem kind rede ich in sätzen, nur wenns schnell gehn muss ein einzelnes wort oder 2 kurze wörter wie bleib stehn wenns auf die strasse zurennt, mit meinem hund spreche ich meistens in kurzen wörtern weil er es anders nicht versteht...

andererseits kann ich die mutter schon verstehen, wenn ihr kind so aktiv ist wie meine kleine bzw gerade im trotzalter ist na dann... ich hab auch oft genug die nerven weggeschmissen...

lg anna
 
Trotz Hund habe ich nie Pfui, Aus oder Sitz gesagt:D Aber wems rausrutscht, ja mei !
Immer nur ein scharfes Nein oder lass das...
Auch wenn sie rumgezappelt haben immer "setz dich bitte hin" oder ultiamativ die letzte Warnung 1, 2, meistens sassen sie da schon sie haben ein zweimal ausprobiert was bei 3 passiert:rolleyes: war nicht gut :D
Tja und bei der Strasse hab ich die Kinder immer innen gehen lassen und jeder hat sich mal losgerissen die ersten 2 mal hab ich noch erklärt und geschimpft beim 3 mal gabs nen Klaps auf den Po zusätzlich zum Schimpfen.... (ganz leicht auf den Windelpo hat sie mehr erschreckt denn weh getan) Da habe ich dann keinerlei Geduld mehr weils ums Leben der Kleinen geht !
 
beim 3 mal gabs nen Klaps auf den Po zusätzlich zum Schimpfen.... (ganz leicht auf den Windelpo hat sie mehr erschreckt denn weh getan) Da habe ich dann keinerlei Geduld mehr weils ums Leben der Kleinen geht !

du sag das net zu laut.... net dass dich gleich jemand verklagt, weilst deine kinder "schlägst" :D
Ich bin ja auch die vertreterin, a gsunde watschen darf schon mal sein, bin auch so aufgewachsen und aus mir ist auch was geworden (glaub ich zumindest :p :D)
 
du sag das net zu laut.... net dass dich gleich jemand verklagt, weilst deine kinder "schlägst" :D
Ich bin ja auch die vertreterin, a gsunde watschen darf schon mal sein, bin auch so aufgewachsen und aus mir ist auch was geworden (glaub ich zumindest :p :D)

Heftig, Heftig Kinder dürfen ruhig geschlagen werden, anscheinend aber wehe irgendeiner schreibt er gibt dem Hund einen Leinenruck *aufzursteinigung*:mad:
Da kann ich nur fragen, gehts euch och gut? Und dann noch mit solchen Smilys versehen.....

Uli
 
Oben