Kind & Hund

I

Iva

Guest
Hallo an Alle,besonders an die Mamas unter Euch!

Ich habe eine sehr,sehr aufgeweckte und verspielte,manchmal nicht folgende 2-jährige Hündin!
Jetzt ist es so,daß wir Nachwuchs(menschlichen) erwarten und uns auch sehr darüber freuen.
Einige meiner Bekannten und "Freunde" meinen aber,daß wir den Hund lieber weggeben sollten,weil es mit ihr und Kind nicht funktionieren wird!:mad:
So,jetzt bin ich einige der wenigen,die behauptet,daß es zwar schwierig wird,aber zu schaffen ist.Den Hund wegzugeben,kommt für mich überhaupt N I C H T in frage!!!!!
Ich würde jetzt gerne von Euch wissen,wie Ihr das mit Kind & Hund gemeistert habt und bin über Eure Tipps sehr dankbar!
Was haltet Ihr z.B von Pampers aus dem Spital mitnehmen,Hund daran riechen lassen und dann Leckerli....usw?????:D
 
Was haltet Ihr z.B von Pampers aus dem Spital mitnehmen,Hund daran riechen lassen und dann Leckerli....usw?????:D

super idee :)
ich (und einige andere hier :D) bekommen jetzt demnächst auch nachwuchs. hab beim einräumen des babygewandes meinen grossen (er mag keine kinder -.-) immer schnüffeln lassen und lass sie immer an meinem bauch schnuppern und beziehe sie mit ein (soweit es geht)

von vielen verwandten und bekannten weiss ich das hunde das spüren wenn du schwanger bist und somit sowieso in die rolle reinwachsen und das kleine meistens dann automatisch beschützen. (ein bekannter hatte mal einen rüden der absolut keine kinder wollte und der liebte das kind total)

LG Jaz & Zoo

ps: aufpassen muss man aber immer
 
Hallo an Alle,besonders an die Mamas unter Euch!

Ich habe eine sehr,sehr aufgeweckte und verspielte,manchmal nicht folgende 2-jährige Hündin!
Jetzt ist es so,daß wir Nachwuchs(menschlichen) erwarten und uns auch sehr darüber freuen.
Einige meiner Bekannten und "Freunde" meinen aber,daß wir den Hund lieber weggeben sollten,weil es mit ihr und Kind nicht funktionieren wird!:mad:
So,jetzt bin ich einige der wenigen,die behauptet,daß es zwar schwierig wird,aber zu schaffen ist.Den Hund wegzugeben,kommt für mich überhaupt N I C H T in frage!!!!!
Ich würde jetzt gerne von Euch wissen,wie Ihr das mit Kind & Hund gemeistert habt und bin über Eure Tipps sehr dankbar!
Was haltet Ihr z.B von Pampers aus dem Spital mitnehmen,Hund daran riechen lassen und dann Leckerli....usw?????:D

das mit den pampers haben wir bei meiner schwester gemacht (also mit dem hund und ihren pampers, der satz kann leicht missverstanden werden). der hund war natürlich sehr daran interessiert, und hat den duft auch wiedererkannt als sie daheim ankam. hat sie begrüßt als kenne er sie schon ewig. deine bekannten und freunde haben absolut unrecht, es ist quatsch. natürlich ist es anstrengend, da bin ich mir sicher (treffe jeden tag ne frau mit drei kindern und hund), meine mum hatte kind und hund, meine tante auch. es ist zu schaffen. und, schließlich ist ja ein kind und ein hund keine last. finde ich sehr schön dass du gleich sagst dass es für dich überhaupt nicht in frage kommt....
 
Mein damaliger Hund war schon 7 Jahre alt als mein Sohn zur Welt kam. Der Hund war kleine Kinder überhaupt nicht gewöhnt, ich machte mir keine all zu großen Gedanken, Hund weg kommt sowieso nicht in Frage, von daher......
Als ich aus dem Krankenhaus heim kam, wurde als erstes Hundsi begrüßt und dann hab ich ihm Sohni hingehalten zum beschnuppern. Ganz, ganz zögernd kam er her und schnupperte an dem Kleinen, der Gott sei Dank schlief.
Was macht er, wenn Sohni weint?
Am Anfang lief er etwas planlos und hektisch herum, wußte nicht was er tun sollte, bald schon kam er herbei und "sagte" mir bescheid.
Ich hab den Herrn Hund immer in allem mit einbezogen, er durfte dabei sein wenn das Baby gefüttert wurde und die Reste schlappern (Bapperl is ja soooooo legga), er schaute beim baden zu, er war dabei wenn Baby ins Bett gebracht wurde, beim spazierengehen (eh klar) usw.
Was soll ich sagen, es ging wunderbar, ich hatte mir das viel, viel schlimmer vorgestellt.
Die Beiden wurden die besten Freunde!
Es ging soweit, dass dann später Kind nicht ohne Hund das Flascherl trank.
Hund lag aufm Sofa, Kind nahm Hundsis Schenkel als Polster und nuckelte das Flascherl.
Hundi war da seeeehr geduldig, weil er wußte, dass der Rest ihm gehört und beeilte sich immer aufs Sofa zu kommen wenn er das Flascherl sah.
Ins Auto hätte auch keiner greifen dürfen, wenn baby drin war, den hätte Hund zerlegt oder so.
Als Hundi dann mit 16,5 Jahren starb brach für Bernhard eine Welt zusammen, sein bester Freund hat ihn einfach so im Stich gelassen.........
Ich wünsche Euch das Allerbeste, Du wirst Kind und Hund schon schaukeln, da hab ich gar keine Bedenken.
Ach ja, das mit der Windel ist sicher eine Gute Idee, ich hätte daran gar nicht gedacht!
LG Monika und Sandi
 
Ingsesamt haben wir 4 Kinder- 12,10,8 und 5 Jahre alt.
Der 12 und 10 jährige sind nur jedes 2te WE bei uns.

Alina haben wir seit einem knappen Jahr.

Mit den Kindern gab es nie Probleme.
Deswegen versteh ich auch deine "Freunde" und Bekannten nicht.....ein Tier gibt man nicht weg, "nur" weil man ein Kind bekommt. ;)

Wieso sollte das nicht funktionieren??
Es funzt bei sehr vielen, warum sollt es nicht auch bei euch gehen? :)

Also, schei*** auf die Meinungen deiner sogenannten "Freunde".
Ihr schafft das schon.

Lg
 
hallo
gibt es was schöneres für ein kind als mit einem hund aufzuwachsen?ich hatte immer hunde.meien drei kinder hatten ihren hundebegleiter von dre geburt an.beim ersten kind hatte meine mutter auch ihre bedenken den unser cocker spaniel war sehr dominant und wir hatten nicht die erfahrung einen hund zu erziehen.meien mutter hatte angst dre hund würde das baby beißen.als ich aus dem krankenhaus kam habe ich als erstes dem hund das baby hingehalten.er hat geschuppert und war nicht sehr interressiert.
das baby durfte überall hin sogar in seine höhle wo er keinen hinließ.uns hätte er gebissen.und als ich der kleinen auf die finger geahuen habe weil sie ihn am ohr gezogen hat hat er mich angeknurrt.sie durfte alles machen.
wichtig ist nur das der hund nicht zu kurz kommt.dann kann eifersucht entstehen
silvi
 
Ich habe meinen Hunden (die Kinder sind jetzt 16 und 4) die Kinder einfach vor die Füße gelegt, zum schnuffeln und schlabbern......
Alle Hunde haben sehr umsichtig darauf reagiert...... und sie als zur Gemeinschaft gehörend akzeptiert....

KEINER meiner Hunde ist ein sog. Kinderhund.... aber sie akzeptieren sich gegenseitig und wissen, dass ich die Regeln auf stelle...
 
Was haltet Ihr z.B von Pampers aus dem Spital mitnehmen,Hund daran riechen lassen und dann Leckerli....usw?????:D

Das mit den Pampers hab ich auch gemacht.
Bin dann mit Baby nach Hause, habs auf die Erde gelegt und
Wuff daran schnüffeln lassen (natürlich wahnsinnig gut aufgepaßt, ob ja nichts ist).
Hat alles bestens geklappt.
Wuffi hat Baby voll akzeptiert und heiß geliebt.
Hat aber nie jemand in den Kinderwagen hineinschauen lassen....,
aber das ist eine andere Geschichte.
 
hatte eine 3jährige schäferhündin, als mein sohn zur welt kam. sie war auch kein kinderhund, es hat trotzdem wunderbar geklappt. hab sie weiterhin so behandelt wie vorher und immer sehr gut aufgepasst, dass der kleine nicht an ihr zerrt oder ähnliches. sie hat ihn nicht wahnsinnig geliebt, aber respektiert und sie sind über die jahre zusammengewachsen. als besonders belastend hab ich meinen hund nie empfunden in dieser zeit (hatte auch noch drei freigängerkatzen). der sohn war da schon a bissl heftiger - er war ein wenigschläfer und vielquengler. aber ein ganz süßer.
 
Hallo an Alle,besonders an die Mamas unter Euch!

Ich habe eine sehr,sehr aufgeweckte und verspielte,manchmal nicht folgende 2-jährige Hündin!
Jetzt ist es so,daß wir Nachwuchs(menschlichen) erwarten und uns auch sehr darüber freuen.
Einige meiner Bekannten und "Freunde" meinen aber,daß wir den Hund lieber weggeben sollten,weil es mit ihr und Kind nicht funktionieren wird!:mad:
So,jetzt bin ich einige der wenigen,die behauptet,daß es zwar schwierig wird,aber zu schaffen ist.Den Hund wegzugeben,kommt für mich überhaupt N I C H T in frage!!!!!
Ich würde jetzt gerne von Euch wissen,wie Ihr das mit Kind & Hund gemeistert habt und bin über Eure Tipps sehr dankbar!
Was haltet Ihr z.B von Pampers aus dem Spital mitnehmen,Hund daran riechen lassen und dann Leckerli....usw?????:D

Guten Abend beisammen,

also ich würde an deiner Stelle schauen, dass dein Hund jetzt gaanz viel positiven Kontakt mit kurzen Menschen (also Kindern...) bekommt. Mute ihr auch mal was Schreiendes zu...
Ich kenn eigentlich niemand, der sich des Kindes wegen vom Hund getrennt hätte und finde es auch völlig übertrieben!!!!
Wir haben unsere Klara erst nach der Geburt der Kinder gekriegt, was den riesen Vorteil hat, dass sie eigentlich nicht weiß, dass sie ein Hund ist. Denn bei uns ist viel los mit Kinderbesuch und Klara am liebsten mitten drin.

Ich wünsche dir von Herzen auch ein glückliches Kind-Hund-Miteinander... das ist wirklich was ganz Schönes!!!

Dein Klärchen
 
Hallo an Alle!!

Puhh,da ich ja neu in diesem Forum bin,habe ich da irgendwas zusammengedreht und konnte mit meinem Kennwort nicht mehr einsteigen,und irgendwie war das jetzt kompliziert,aber ich habs geschafft!

Vielen Dank für Eure Antworten.Ich bin jetzt um eineiges beruhigter und zuversichtlicher.Besonders wie ich gelesen habe,daß auch ältere Hunde sich noch an die Kinder gewöhnt haben,weil mir auch gesagt wurde,daß sich ein Hund,der schon über 2 Jahre alt ist,kein neues "Mitglied" so leicht akzeptiert?!

Aber ich glaube,ich sollte mir die "Ratschläge" meines Umfeldes,darunter auch einige Nicht-Hundebesitzer,nicht zu sehr zu Herzen nehmen,denn ich kenne meinen Hund am besten, und bin mir sicher,daß wir das schaffen!!
 
Ich hätte da auch mal eine Frage: Wie zeigt der Hund eigentlich an, das er eifersüchtig aufs Kind ist?

@ Iva Sorry das ich dein Thema missbrauche :eek:
 
zum Beispiel, in dem er versucht sich dazwischen zu drängen, den Zwuck weg zu knurren.... wie unter Hunden halt auch, wenn es um die Verteidigung der Ressource BESITZER geht
 
Vielen Dank für Eure Antworten.Ich bin jetzt um eineiges beruhigter und zuversichtlicher.Besonders wie ich gelesen habe,daß auch ältere Hunde sich noch an die Kinder gewöhnt haben,weil mir auch gesagt wurde,daß sich ein Hund,der schon über 2 Jahre alt ist,kein neues "Mitglied" so leicht akzeptiert?!

Aufpassen musst Du trotzdem immer, aber ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass Hunde das checken, wenn die Besitzerin schwanger ist :)

Versuch halt von Anfang an das Thema Baby für den Hund mit etwas positivem zu verknüpfen...
 
Das glaub ich auch dass sie das checken!

Meine Kleine glaub ich noch nicht so - zumindest ist sie wild wie immer!

Aber Einstein ist seit ich schwanger bin viel vorsichtiger mir gegenüber!!!! Vielleicht nur Zufall - aber trotzdem!!
 
Meine Schäferhündin war 5 als meine Tochter kam.
Ich nahm auch eine Decke mit aus dem Krankenhaus und habs ihr ins Körbchen gelegt.
Als erstes nach der Ankunft hat der Hund dem Baby gleich einmal einen dicken Schmatz gegeben und die Sache war erledigt.
Der Hund profitiert vom Baby: Frauchen zu Hause und viel spazierengehen, später dann lecker Hände und Gesicht waschen.
Mein Hund hat wirklich alles mitgemacht, der hat Puppengespielt, beim Aufstehen geholfen, auf alle Kinder aufgepasst.
Wenn jemand zu Kinderwagen hingegangen ist, ht sich die Hündin dazwischen gestellt, hat aber nie einen Ton von sich gegeben.
Meine Hündin wurde eingeschläfert wie meine Tochter 3 J. war, jetzt ist sie fast 8 und spricht immer noch von der Hündin.

Es war eine sehr schöne Zeit!
 
Oben