• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kind + Hund + Sport - IDEEN?

Nadi

Profi Knochen
Morgen is ein absolutes Highlight in meiner Praxisklasse! Meine kleines Labi-Mäderl darf mit in der Schule und mit uns Sport machen!
Mila ist eine absolutes Sportskanone was man von den Kindern in der Klasse nicht behaupten kann :p daher is sie jez unser SPortmotivator!!!!
Ich brauch jez Ideen wie man den Hund in den Turnunterricht einbeziehen kann! Wir laufen Slalom mit der Maus, machen Hürdenlauf, Staffellauf etc.
Fällt jemanden noch etwas ein?????
Bin dankbar für ALLE IDEEN!

Mh, so spontan würde mir evtl. noch folgendes einfallen:
- Wettlaufen mit dem Hund, macht bestimmt Spaß auch wenn der Hund mit vier Pfoten im Vorteil ist. :D
- Kinder nehmen alle einen Hulahopp-Reifen in die Hand und Hund muss durchlaufen.
- Wettziehen mit dem Hund (dazu am besten ein Tau verwenden)
- Hund läuft über die Bank und Kind daneben mit, also führt den Hund eher mit dem Leckerli drüber (bei uns gab es früher in der Schule so lange Bänke)
- oder Hund über die Bank springen lassen und Kind springt mit...

lg

Danke für die tollen Ideen (:

Das mit den Reifen find ich spitze! Wir sind zwar am Spielplatz und müssten welche mitnehmen! Aber die Idee is super!
Auch die anderen Ideen sind ganz toll :D

Dankesehr!

Ballweitwurf und der Hund kann ihn wieder holen
Erst hund und dann Kinder so schnell wie möglich durch die Reifen,
Einmal unter und dann über eine Hürde,
Eine art Eierlauf über und unter Hindernisse und wer wem Hund das Leckerlie am Löffel schneller bringen kann

Würde mir mal so einfallen.
Finde es toll dass du deine Hunde im Unterricht einbauen kannst:)

vielen Dank für die netten Ideen ;) hat dann eh nix so geklappt wie ichs geplant hab! Die Kinder haben ganz viele eigene Ideen gehabt! Sie waren total motiviert zu Turnen, genauso wie Mila! Die hatte riesen Freunde daran!
Ich werd das sicher wieder einmal machen!
Macht echt Spaß

Oben