kind, hund, aggression und jede menge stress

schnuppi

Junior Knochen
hallo ersmal,

habe seit langem ein problem, ich fasse mich mal kurz:
vor 4 jahren wollte ich einen hund...
den habe ich mit 12 gekriegt. dieser wurde als welpe oft gebissen, von so ziemlich allen rüden:(.
ich natürlich, so feige wie ich war, traute mich nicht den anderen hund zu verjagen:mad:.mit der zeit fing mein hund an sich zu wehren, wir natürlich alle glücklich, hund gelobt und dann gab es eine zeit wo mein hund richtig schiss hatte vor hunden. er wurde größer, stärker und diesmal war er es der als erster angriff.-ich war völlig aus dem haus-.
und jetzt, wenn ich nicht aufpasssen würde, wären schon so einige hunde draufgegangen. eine sache die mich sehr belastet:(

er gehört zu der sorte, der auf einen hund zurennt und ihn ohne zu zögern attakiert, anzeigen waren auch schon drinnen.
er steigert sich extrem rein! klapse auf die schnauze und softe tritte ins bein waren auch dabei, da er auf meine rufe "egal in welchem ton" so ziemlich schei**t.
natürlich gab es "erfahrene trainer, 7 waren es, private als auch in der gruppe, aber auf unser problem ist keiner eingegangen, alle lenkten ständig ab. nach durchschnittlich 4 mon. pro trainer ohne jeglichen erfolg gab ich es auf , schule wurde schwieriger usw.
hergeben kommt nicht in frage:D aber wie kann ich ihm das abgewöhnen?

danke im voraus
mfg
 
Ich glaub daß hier Ferndiagnosen ziemlich unseriös wären und dir nicht weiterhelfen werden. Keiner hier kennt Deinen Hunde und man weiß nicht, ob er es wirklich aus Aggression oder aus Angst macht. Nein, hier Tipps aus der Ferne zu geben ist meiner Meinung nach nicht möglich. Vielleicht können Dir die Salzburger hier gute Hundetrainer bzw. Hundeschulen empfehlen, denn ohne solche Hilfe glaube ich nicht, daß Du es schaffst. Man ist oft der Meinung, daß man in eine gute Hundeschule geht bzw. einen guten Trainer hat, weil man es nicht besser weiß. Was haben denn die Trainer bisher zu Deinem Hunde gesagt? Wie weit hat das Training Verbesserung gebracht?
 
würd ihn auf jedenfall nur mehr mit beisskorb frei laufen lassen!! Hab mit meiner Hündin auch ein ähnliches Problem.. sie stürzt sich generell einmal auf jeden Hund einfach drauf, und dann kommt es drauf an.. mit dem einen fängt sie dann zu spielen an, mit dem anderen will sie raufen. je nachdem muss ich dann eingreifen und sie zu mir holen.

Wobei sie Hündinnen nur bis zu einem gewissen alter akzepiert.. Mit rüden spielt sie aber mit fast allen.. aber trotzdem werden alle erst mal zu boden geschmissen und dann wird erst gespielt.. muss die anderen hundebesitzer aber meist vorher vorwarnen, dass meine so wild spielt, weil viele glauben dann, sie will nur raufen..

lg
Melanie
 
Oben