Kind, 3 Jahr alt...

Sternschnuppe

Super Knochen
Hallöchen an die Mütter hier in der Runde. Meine Freundin hat ein 3jähriges Mäderln, Kleidergröße 104, und ich möchte der Kleinen zu Weihnachten Socken stricken. Welche Größe hat ein Kind in diesem Alter ca.? Kann mir jemand abmessen, wie breit die Socken sein sollten bzw. wie lang von der Ferse bis zur großen Zehe gemessen ;)

mein Enkerl ist schon bei Kleidergröße 122, keine Ahnung ob die Schwiegertochter noch sagen kann welche Socken Größe 104 haben.

Aber der Daniel von Kathi ist jetzt 2 1/2, vielleicht hat er schon 104.
Ich frage mal nach.

ich habe Kathi (Capri1600) eine PN geschrieben und meine Schwiegertochter kann ich morgen fragen.

aber vielleicht findet sich sonst noch jemand, der ein Kind mit Größe 104 hat.

meine Nichte wäre zwar 3 Jahre alt, aber die hat die Riesenfusserl von der Tante geerbt....was heisst, die entsprechen nicht einer 3 -jährigen :o

Alea ist zwar schon über 4, trägt aber untenrum 98/104. Ihre schuhgröße ist jetzt 26/27, je nach schnitt. Socken kauf ich die 26-29.

tut leid, aber Schwiegertochter kann nicht mehr sagen welche von den zu kleinen Socken Größe 104 sind.

Der Daniel von Kathi lebt leider auch noch nicht auf so großem Fuß.:o

gr.26/27
Anschlag je Nadel 48/12
Fersenhöhe in Reihen 22
Fusslänge bis Spitzenbeginn 14cm
Gesamtfusslänge 17 cm

Gr.28/29
Anschlag je Nadel 52/13
Fersenhöhe in Reihen 24
Fusslänge bis Spitzenbeginn 14cm
Gesamtfusslänge 18 cm

Gr.24/25
Anschlag je Nadel 48/12
Fersenhöhe in Reihen 22
Fusslänge bis Spitzenbeginn 12,5 cm
Gesamtfusslänge 12,5 cm

Ich habs von der Anleitung von der Hofer Sockenwolle und aus dem Hofer Sockenbuch.:D Aber ich könnte ja zur Vorsicht noch auf Facebook fragen in der Sockenstrickgruppe. Die ist auch öffentlich.;)
lg Magdalena

Oben