Wenn sie nur ausfrasen würden okay, das passiert bei jedem Brustgeschirr oder Halsband irgendwann (außer vielleicht bei dem Powergeschirr)...
Aber, dass die KIK-Geschirre und Halsbänder nix halten hab ich leider schon zu oft erlebt, einmal KIK-Geschirr und nie wieder!
Hatte für meine Hündin ein blaues Tonka-Geschirr, einmal getragen, als ich ihr es am nächsten Tag wieder raufgeben wollte war es bis auf einen Faden durchgerissen, so als wäre jemand mit der Schere rangegangen... Zum Glück hab ichs beim Raufgeben bemerkt...
Eine Freundin hatte für ihren Hund (ca. 10 - 12 kg) auch so ein Geschirr, ist Gassi gegangen, war kurz vor Silvester und hinter ihr ist ein Knaller gefallen, der Hund hat sich erschrocken, ist panisch ins Brustgeschirr gesprungen, sofort zerrissen und ihn hat ein Auto erwischt...
Andere Freundin, anderer Hund (35 kg) - Tonka Halsband von KIK - diese Hündin zieht recht viel und ist unsozial anderen Hunden gegenüber - ist ins Halsband gesprungen weil auf der anderen Seite ein Hund - Schnalle gebrochen Hund frei...
Normale Abnützungserscheinungen wären ja noch okay, aber ein angelegtes Brustgeschirr soll einen Hund ordnungsgemäß verwahren und nicht bei jedem kleinen Zug sofort einreißen und Gefahr für den Hund und seine Umwelt darstellen - die oben beschriebenen Vorfälle sind jedesmal mit KIK-Sachen passiert und ich kenne keinerlei Probleme in diese Richtung mit Markenware!
Waren jetzt meine Erfahrungen mit KIK-Ware...
Lg Lisa