Kierling`s vorgeschichte ?

sinderella

Junior Knochen
Wisst Ihr was dort geschehen ist ?
Das die Hunde in so einem zustand waren.
Würd mich interessieren,da ich glaub etwas darüber
gelesen zu haben.

l.g

eigentlich weiß ich nur durch anitahartner das sie ihren hund aus so einem verschlag gerettet hat bzw. mehrere andere hunde erlöst wurden.
einzelheiten kenn ich nicht, will ich glaub ich auch nicht wissen.
lg,

Es hat damals einen grossen Bericht im Wuff gegeben - ein Fall von "Tier-Horten" oder wie diese Krankheit heisst.
Die Tiere waren alle in einem schrecklichen Zustand, viele von ihnen mit dem Fell in den Exkrementen am Boden festgeklebt, nach dem Scheren der Hunde waren viele von ihnen um 10 oder mehr kg leichter...
Sie wurden vom Tierschutz gerettet und in die verschiedensten Tierheime in Österreich aufgeteilt.

Helga

eine kundin von meinen eltern hat auch einen "pommersdorf-hund" ist aber kein pudel!
ist auch eine sehr liebe hündin! eigentlich unvorstellbar, dass diese armen viecher, die unter so schrecklichen bedingungen gelebt haben, dann solche tollen und "alltagstauglichen" hunde werden!

Waren die Pommersdorfer die wo die frau gestorben ist im Haus ?
Und die Hunde Monate langauf sich gestrellt waren und schon angefangen haben sich aufzufressen.
Ich hatte soetwas gelesen.
Aber das muß ja auch schrecklich gewesen sein.

l.g

Im Kremser TH ist noch einer der Pommerstorfer Hunde - ist auch auf der HP des Tierheims zu sehen.

lg
Helga

Hallo Leute !

Ich hab es gefunden.
Im wuff-online unter Reportagen.
Und zwar war das die Tragödie von Pommersdorf.
Aber danke für Eure antworten.
l.g

Oben