Kieferbruch

Bismarckerin

Super Knochen
Heute war ein toller tag.....
Ich komm von der Arbeit und fütter eben schnell den hund.
Bin dann aus dem Zimmer gegangen um was zu holen, dann hör ich nur gebell und lautes schreien. kurz darauf rennt Fin an mir vorbei und ich seh nur das blut spritzen.....
Ich hinterher und sah dann nur wie er auf meinem Bett schreiben im Kreis lief und mit seiner Zunge gegen seinen Kiefer und die Zähne drückte
Bin dann hin und wollte gucken, nur so einfach war des nicht.
Dan hab ich ihn in eine decke locker eingewickelt und ihn in den katzenkorb gepackt. Den TA angerufen und gefragt ob er noch auf mich inner Praxis warten kann,denn wir hatten schon halb 8 und die Sprechstunde ist um 7 beendet.
Bin dann innerhalb von 15 Min dort gewesen, er hat ihn untersucht und einen Kieferbruch festgestellt...................
Fin bekam nur eine Schmerzstillende Spritze und dann waren wir fertig.
Sind dann zur Kleintierklinik in Duisburg geschickt worden, die eine halbe Stunde entfernt ist.
Dort angekommen musste ich erstmal den Nachtdienst mit Sturmklingeln zur Tür holen, wär nicht nötig gewesen, aber ich war halt supernervös

Nahdem auch der TA dort ihn untersucht hat, meinte er dann Fin müsste über Nacht da bleiben, morgens würde er geröngt und dann operiert werden..
Nun sitz ich hier rum und mach mir furchtbare Sorgen und geb mir die Schuld
Dazu kommt noch dass ich mal eben 250 irgendwoher holen muss..

vg katja

ben ist auf ihn hingefahren weil er mitm kopf in seinem napf hang da ist er ist mitm kinn auf den futternapf geknallt. dann wars gebrochen ... in 6 stunden wird er operiert

der TA meinte wenn wir nicht bezahlen können sollen wir doch bitte vor 8 anrufen, dann könnte er ihn eben für 80 einschläfern, er wolle ihn nicht quälen...

ja, irgendwie konnt ich ihn dann doch verstehen...
weil, wenn wir jetzt nur die spritze und das röntgen bezahlt hätten und dann mit ihm abgezogen wären, wer hätte dann dafür gesorgt dass der bruch auch wirklich versorgt wird...
er wollte einfach nicht dass fin leidet, trotzdem fand ich den mann ab dem moment echt nicht mehr so nett

aber ich hab ihm dann klar gemach dass ich für fin das bezahlen werde,was nötig ist

Also die aussagen find ich scho a bissl krass :mad:

anstatt das er vL. meind ja im Notfall gehts mit Ratenzahlungen oder so aber sowas is scho org...

na ich hoff das alles gut geht und wünsch deinen kleinen gute besserung ...

und wegn dem mitn Hund ich muss dir erlich sagen ich lass meine Hunde net aus denn Augen wenn ich sie füttern weil ich genau davor angst hätte das sie auf die Katzen "losgehen" wenn sie das fressen wollen ....

Wie gesagt wünsch dein kleinen alles gute !

L.g Corinna

und wegn dem mitn Hund ich muss dir erlich sagen ich lass meine Hunde net aus denn Augen wenn ich sie füttern weil ich genau davor angst hätte das sie auf die Katzen "losgehen" wenn sie das fressen wollen ....

ich eigentlich auch net....
deswegen geb ich mir auch die schuld für den kieferbruch, hätte ich besser aufgepasst und hätte nicht meine tasche geholt als ben noch nicht fertig war, wäre dass alles nicht passiert

ich eigentlich auch net....
deswegen geb ich mir auch die schuld für den kieferbruch, hätte ich besser aufgepasst und hätte nicht meine tasche geholt als ben noch nicht fertig war, wäre dass alles nicht passiert

aber das wird schon, und passiern kann immer was ich weiß meist denkt man nicht daran !!!

Mir is eben auch schon passiert das ich beide Hunde mitn essn allein lassn hab und die dann grauft haben !

wichtig is eben das es Fin bald gut geht !

L.g Corinna

Was ist das für ein geldgieriger TA? Hast keinen anderen zu dem zu wechseln kannst?
Nun zum Kieferbruch: Mein Kater hatte nach einem Autounfall (neben vielen noch schwereren Verletzungen) auch einen Kieferbruch. Die Kieferknochen standen aber noch gerade zueinander und er musste daher nicht operiert werden, alles ist wieder gut verheilt und er hat keine Probleme mehr.
Wie sieht das bei Deinem Kater aus? Hat Dir der TA das Röntgenbild erklärt?

Ein zweiter Kater von mir hatte - ebenfalls nach einem Autounfall - einen Kieferbruch mit verschobenen Knochen - er wurde operiert und das Kiefer mit Drähten fixiert, ein paar Tage gings es ihm bezügl. Fressen echt dreckig, ich habe ihm Brei eingeflößt, aber dann hatte er sein weiteres Leben lang auch keine Probleme mehr.

Alles gute Deinem Muzzl und überleg' Dir noch einmal den TA.

Lg

Mach dir keine Vorwürfe! Du kannst nicht immer hundertprozentig auf die beiden aufpassen ;)

Ich wünsche Fin alles Gute für seine OP! Und ich würde den Tierarzt wechseln - solche Aussagen finde ich (wenn auch rational betrachtet richtig) in gewissen Situationen fehl am Platz. :(

Es gibt zum Glück auch andere TÄ

Meinem TA wurde vor ca. einem halben Jahr um 1/2 4 Früh von einer Zeitungszustellerin eine Katze mit Kieferbruck gebracht. Sie war ungefähr ein halbes Jahr alt, die Verletzung schon etwas älter, alles unter Eiter...
Nachdem sich kein Besitzer gemeldet hat wurde die Katze auf seine Kosten 4 x operiert (weil's immer wieder Komplikationen gab).
Jetzt ist das Kiefer zwar ein klein wenig schief, aber Vicy - von Victoria - lebt putzmunter bei seiner Freundin.

Ich wünsch deiner Mieze und dir alles Liebe - Kopf hoch - das wird schon wieder.

LG
Caro

Was ist das für ein geldgieriger TA? Hast keinen anderen zu dem zu wechseln kannst?
Wie sieht das bei Deinem Kater aus? Hat Dir der TA das Röntgenbild erklärt?

Lg

Das ist ja net mein TA, war der Notfall TA, der grade Schicht in der Klinik hatte..
Wenn meiner sowas sagen würde, was er nie tun würde... wär ich schon woanders
Das Röntgenbild habe ich gar nicht gesehen, es wurde schon meinem TA zugeschickt.
Gestern Abend hab ich ihn ja als Notfall in die Klinik gebracht und ihn dagelassen...

Bei deinem 2ten Kater, sind die Drähte da drin geblieben??

Fin hat die OP gut überstanden, das Klinikteam zerkratzt und schläft jetzt erstmal noch ein paar Stunden
Der Cerglagensitz wird Mo nochmal überprüft und in 3 Wochen wírd ein neues Röntgenbild gemacht
Dass einzige unerfreuliche war der Preis.... 330,15:eek:

vg katja

na bumm, aber hauptsache fin gehts gut :)

wegen füttern, ich schau da nie drauf bei den hunden und der katze, wahrscheinlich aber auch deshalb weil sie meistens mit ihren eigenen näpfen beschäftigt sind und deswegen nicht stibitzen gehen zu jeweils einem der anderen

Fin hat sich grad das erste Mal bewegt und hat mich sogar angeschnurrt...
Jetzt schläft bzw. döst er halb in seiner Box ( der Popsch guckt raus)

vg katja

sry habs erst jetzt gelesen....

Fin und Ben sind ein Oarsch und ein Eimer, wie imma
Nur leider hat Fin irgendwie den Draht in seinem Maul kaputt gekriegt.........
Eigentlich is der fast unkaputtbar, er ist der erste Kater den mein TA kennt der das zustande gebracht hat:rolleyes:

Dann waren wir heute in der Tierklinik , da wurde er dann narkotisiert und der Draht wurde entfernt.
Sein Kiefer ist noch etwas instabil und er kriegt weiter zermatschtes Nassfutter, aber sonst ist alles super:D

Er ist der teuerste Kater der Umgebung, dass freut natürlich besonders meine Ma:cool: :D Insgesamt sinds nun ca. 550 geworden.....

vg katja

Oben