Kfz-kennzeichen verloren??

charlotte

Medium Knochen
Hallo,
wir hatten grad eine Diskussion, was passiert , wenn man seine KFZ kennzeichentafel verliert. Gott sei Dank wieder gefunden, aber was wäre, wenn nicht,...Kriegt man eine neue Nummer oder einfach die gleiche Nummer wieder ( würd ich so glauben).... nachdem wir hier alle eine andere Meinung haben und keine Erfahrung,...frag ich bei euch nach..
Kostet auch einiges denk ich mal?? Ich denk, dass hier einige sind, die schon mal das Pech hatten, ...
LG Charlotte

Ich hab meine zwar noch nie verloren … aber mir wurden mal beide gestohlen :mad:

Hab es noch am gleichen Tag bei der Polizei gemeldet. Man bekommt dann gleich einen Zettel, den man sichtbar im Auto hinlegen muß. Damit man sieht, daß das Auto angemeldet ist. Und ein paar Tage drauf hatte ich komplett neue Kennzeichen. Gekostet hat es mich, außer viele Nerven, nichts.

Wie das allerdings bei Verlust ist, kann ich nicht genau sagen. :(

lg, Babsi

Hm...also von Bekannten weiß ich das die meist (wenn eben wirklich eines verloren u. nicht beide gestohlen) am Fundamt wieder auftauchen. Ich hatte sogar schonmal einen Anruf von einem Polizisten, der meinte ob mir nicht vielleicht etwas fehlt. Dacht zuerst der verarscht mich, dann meinte er es wurde mein Kennzeichen gefunden und da er eh in der Gegend Streife fahren muß bringt er es mir in 2 Std. vorbei :eek: Und das in Wien, sowas kommt aber denk ich sehr selten vor!

Bei Verlust werden glaub ich neue Nummern (außer vermutlich bei Wunschkennzeichen) ausgestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (damit nicht doch jemand mit den event. gefundenen Blödsinn anstellt??) ?:confused:

Wenn du eine Kennzeichentafel verlierst, musst du eine Verlusterklärung bei der Polizei machen, mit dieser und mit der anderen KZ Tafel zur Zulassungsstelle, die stellen dir eine neue aus und die alte wird gesperrt.

Lg von einer Zulassungsstellenlady :D

nicht vergesssen:
Anzeige verlust od. Diebstahl
Typenschein
Zulassungsschein
gültiges Prüfgutachten wenn das KFZ älter als 3 jahre ist
einen amtlichen Lichtbildausweis
und falls nur EIN Kennzeichen gestohlen/verloren wurde das noch vorhandene mitbringen

+ 19,45 ;o)

auch Lg aus der Zulassung

Oben