Kettenhalsband

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

suche ein schönes kettenhalsband für meine dsh hündin:D

ACHTUNG!!!
kein würgeding!!!!:mad:

einfach nur ein schönes kettenhalsband->das schaut einfach so toll aus bei schäferhunden, find ich:rolleyes:

also wenn jemand eins zum abgeben hat...bitte sich zu melden:)

lg.silvia

Was heißt kein Würgeding:confused:

Du kannst jede Kette entweder auf Zug stellen oder eben nicht (so wie es sein sollte);)

lg

hab auch ein großgliedriges würgeding. ist für aris (langhaar) am angenehmsten zu tragen, zupft nicht, fell drunter verfilzt nicht, .. joah, aber nicht auf zug gestellt natürlich.

die teile sind auch neu gar nicht so teuer.

hab so ein ding soger für meinen zwerg!
bekommt man recht günstig in div. bauhäusern ;-)

habe es bei jana aber freilich auch nicht auf zug aber das trägt sie echt am liebsten - kein kratzen, kein schütteln :D

Ich hätt eine die ich nicht mehr brauch, werd morgen ein Foto reinstellen, weiss nämlich nicht, ob das sowas is was du haben magst!;)

danke leute für eure antworten:)

mir war gar nicht bekannt, das man bei kettenhalsbändern immer zwischen zug und nicht zug stellen kann:o ....sorry, das wußt ich einfach nicht!
ich dachte es gibt welche mit zug(ich nenne das aber WÜRGEN:mad: !!!) oder welche ohne...

@dani:bitte,bitte->stell ein foto rein:) ..mal sehen, ob ich grad sowas vor augen habe, welches du zuhause liegen hast;)

lg.silvia

mir gefallen diese kettenhalsbänder auch sehr gut, aber sind die nicht sehr locker? kann man das gscheit fest stellen, dass der hund net rausrutschen kann?
weil ich find, dass sowas zu meiner maus auch sehr gut passen würde ;))

ich hab glaub ich drei Euro gezahlt beim Fressnapf.
@calpurnia: dadurch dass sie ja über den Kopf gezogen werden müssen, kanns natürlich nie so fest gestellt werden, dass der Hund nicht auch wieder raus kommt.

Taz schrieb:
ich hab glaub ich drei Euro gezahlt beim Fressnapf.
@calpurnia: dadurch dass sie ja über den Kopf gezogen werden müssen, kanns natürlich nie so fest gestellt werden, dass der Hund nicht auch wieder raus kommt.

natürlich kann man es so eng machen das der hund nicht rausschlüpfen kann.

Du musst die kette so weit zusammen ziehen das sie luft bekommt aber nicht über den kopf passt und dann die zwei glieder mit dem karabiner zusammenhängen (ich hoff es kann sich jetzt jeder etwas vorstellen unter meiner beschreibung), es hängt dann halt ein stück von der kette runter.

lg

werd mir sowas einfach mal zulegen, wenns eh net so teuer ist... und probieren, obs eng genug ist!
an rottis (bzw. generell schwarzen hunden) gefällt mir das nämlich sooo gut ;))

also meine hat es noch immer geschafft sich zu befreien, aber als ein bisi pubertäres Tier hat sie schon einiges an Erfahrung :)

Werd morgen ein Foto reinstellen...

Mir gings heut nicht so gut, bin noch immer verkühlt und war gestern fort und bin dann heut den ganzen Tag im Bett gelegen...!:( :o

QUOTE=Taz]ich hab glaub ich drei Euro gezahlt beim Fressnapf.
@calpurnia: dadurch dass sie ja über den Kopf gezogen werden müssen, kanns natürlich nie so fest gestellt werden, dass der Hund nicht auch wieder raus kommt.[/QUOTE]

Man kauft es locker, und wenn man den Hund anleint, dann kann man es mit dem Karabiner der Leine so eng oder locker stellen, wie man will, man hakt einfach den Karabiner in einen der Ringe ein und in ein ( beliebiges ) Glied.

Also: so eine Kette kann würgen / nicht würgen / teilwürgen ( mit einem 3. Ring zB Schlüsselring montiert ) / eng gestellt werden / locker gestellt werden - alles um ein paar Euro.

045b1.jpg

Bronze finde ich schöner für DSH!

ich persönlich mag die mit dem langen Glied in der Mitte (net was Ihr jetzt wieder denkt :D )

da hängt man den Karabiner in den langen Teil ein, dann kann der Hund auch nicht mehr rausschlüpfen - vorausgesetzt die Länge der Kette passt :) .

lg
Nicole

EDIT: die gibt´s aber m. W. nur in Silber

kette6ju.md.jpg

Ich hätte eine Kette übrig,also falls sie wer braucht..... ;)
Hab jetzt kein Massband zur Hand,aber die Kette ist ziemlich lang,also auf jeden fall für einen großen Hund,am besten mit einem Karabiner die überschüssigen Glieder einhängen.

lg

Oben