Kettenanhänger verloren

Aranis

Medium Knochen
Hallo zusammen!

Mir ist es etwas sehr blödes passiert und zwar ist meine Kette scheinbar gerissen, während ich mit dem Hund draussen war. Ich hab das überhaupt nicht gemerkt, sondern erst als ich zu Hause war und ich mich ausgezogen und habe und ich mich wunderte was den da meinen Bauch runter läuft. Jedenfalls ist die Kette gerissen und der Anhänger war nicht mehr oben.

Was für mich im Regelfall kein Problem wäre, wenn das blöde Teil nicht vor 6 Jahren fast 300 € gekostet hätte. Wenn ich da den aktuellen Goldwert mitrechnen würde liegen irgendwo fast 500 bis 600 € rum und finde das blöde Teil net :(

Nach ersten Info zahlt da auch keine Haushaltsversicherung?! Fällt das in die Kategorie, blöd gelaufen oder gibts da doch noch ne Möglichkeit?! Rechnung über den Anhänger ist vorhanden.

Danke!

Lg

Aranis
 
Du musst schon unterscheiden zwischen Kaufpreis und Materialwert (Goldpreis), zudem wird der Anhänger ja nicht allzu schwer gewesen sein und kein reines Gold 333?, 585? 750? Der Aufkaufpreis wird vermutlich (weit) unter 100 Euro liegen so, hast du alle deine Sachen durchsucht, die du anhattest? son ANhänger kann sich in allen möglichen Ecken, Säumen usw. verstecken, selbst im Haus kann er noch irgentwo liegen. Ich drücke mal die Daumen das du ihn wiederfindest
 
Du musst schon unterscheiden zwischen Kaufpreis und Materialwert (Goldpreis), zudem wird der Anhänger ja nicht allzu schwer gewesen sein und kein reines Gold 333?, 585? 750? Der Aufkaufpreis wird vermutlich (weit) unter 100 Euro liegen so, hast du alle deine Sachen durchsucht, die du anhattest? son ANhänger kann sich in allen möglichen Ecken, Säumen usw. verstecken, selbst im Haus kann er noch irgentwo liegen. Ich drücke mal die Daumen das du ihn wiederfindest

Meinte der Kaufpreis betrug 300 €. Welches Gold genau weiss ich nicht, war eine Mischung mit nen kleinen Brillianten nen blauen Stein und der Rest war Gold und stellte einen Widder dar. Glaube nicht das, wenn man nach den aktuellen Goldpreis das berechnen würde (was man ja theoretisch bekommen würde, würde man es verkaufen) unter dem Verkaufspreis liegen würde, sind ja schliesslich 6 Jahre dazwischen. Was ja auch egal ist, habe schon alles abgesucht, 2 mal den Weg entlang gegangen nicht gefunden :(
 
hast du auch alle deine Klamotten untersucht, auf links gedreht ets? den Anhänger trägst du ja eher auf der haut...
 
Meinte der Kaufpreis betrug 300 €. Welches Gold genau weiss ich nicht, war eine Mischung mit nen kleinen Brillianten nen blauen Stein und der Rest war Gold und stellte einen Widder dar. Glaube nicht das, wenn man nach den aktuellen Goldpreis das berechnen würde (was man ja theoretisch bekommen würde, würde man es verkaufen) unter dem Verkaufspreis liegen würde, sind ja schliesslich 6 Jahre dazwischen. Was ja auch egal ist, habe schon alles abgesucht, 2 mal den Weg entlang gegangen nicht gefunden :(

Hans Christian Andersen antwortet dir im Märchen "Das alte Haus":

Vergoldung vergeht,
aber Schweinsleder besteht
 
Ja, hab alles mindestens 3 mal umgedreht und geschaut wie ein Blöder. Nicht gefunden grml.

Wenns nur vergoldet gewesen wäre.... wenns ein normaler Anhänger gewesen wäre, wärs mir ja egal.... aber das blöde Teil war net billig grml.

Das wars mit wieder Schmuck tragen, mir kommt nur mehr ne Uhr aufn Körper hmpf.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Versicherungsmässig was ich so mitbekommen habe, hat man ja ziemlich Pech oder?

Danke!

Lg

Aranis
 
keine versicherung zahlt für sachen, die man verliert;)

hast du auch schon überall in er wohnung gesucht? ich finde die verloren gegangenen schmuckstücke meist im bett wieder:D
 
keine versicherung zahlt für sachen, die man verliert;)

hast du auch schon überall in er wohnung gesucht? ich finde die verloren gegangenen schmuckstücke meist im bett wieder:D

Ja habe ich, wie gesagt schon alles mindestens 3 mal durchgeschaut.

Da ist es gerade leider nicht, das wär zu einfach.... leider.

Trotzdem danke!

Lg

Aranis
 
Oben