Kennt wer dieses Trockenfutter?

jackygemini

Anfänger Knochen
:rolleyes: Hallo @ all! Kennt einer von euch vielleicht dieses Futter: BENEFUL von PURINA. Das hat eine Freundin von mir heut als Probepackung bekommen und meinem Labbi (sonst eher heikel beim Essen) gegeben. Hat er Ratz- Fatz weggeputzt. Wollt mal wissen ob ihr das kennt? Ob das gut ist oder eher nicht?Was das kostet, wos das normal gibt? Was ist sonst ein gutes Futter ? Mein Labbi wird bald kastriert, meint ihr ich sollte dann ein Light futter geben, wenn ja welches gibts? danke im VORRAUS!
Jacky :confused:

PS: Was genau bedeuten die angaben auf der packung (zb Rohprotein usw) bzw welche werte sind da gut?

hi...

ich kenn das futter nicht, habe aber im netz gerade die zutaten gefunden.... weiß net ob es sooo das gelbe vom ei ist :confused: so gut hab ich mich damit no net auseinander gesetzt, aber von der zusammensetzung erinnert es mich etwas an frolic....

Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4 % Mais),Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Rind und mind. 4 % Fleisch in den eckigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Mineralien, Hefen, Gemüse (mind. 4 % Gemüse in den grünen Brocken und mind. 4 % Karotten in den orangen Brocken)
Mit EG zugelassenen Zusatzstoffen, Antioxidantien und Konservierungsstoffen

Inhaltstsoffe:
Rohprotein 23,0 %
Rohfett 10,0 %
Rohfaser 3,0 %
Rohasche 6,5 %
Calcium 1,3 %
Feuchtigkeit 12,0 %
Vitamin A 12.000 I.E./kg
Vitamin D3 800 I.E./kg
Vitamin E 60 mg/kg
Kupfer (Kupfer-sulfat) 9,5 mg/kg
Eisen (Eisen-sulfat) 65 mg/kg

Fütterungsempfehlung:
Hundegewicht/Futtermenge
1 - 5 kg / 35 115 g
5 10 kg / 115 190 kg
10 25 kg / 190 380 g
25 45 kg / 380 590 g
45 70 kg / 590 820 g

ps. ich würde es meiner nicht füttern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe voriges Mal auch Probepackungen bekommen, bin aber nicht so begeistert vom Futter (obwohl ich´s noch nicht verfüttert habe, ich barfe meine Zwei).

In erster Linie stört mich, dass Getreide am meisten enthalten ist und zweitens diese bunten Brocken. :(

Das Futter bekommst du in fast allen Geschäften, zB. Merkur, Zielpunkt...

Vom Preis her hab ich eigentlich gar nicht geschaut, weil´s mich ja auch nicht interessiert, ausserdem hab ich 2 kg Probe bekommen, ich glaub das reicht :rolleyes:

LG

calpurnia schrieb:
ich kenn das futter nicht, habe aber im netz gerade die zutaten gefunden.... weiß net ob es sooo das gelbe vom ei ist :confused: so gut hab ich mich damit no net auseinander gesetzt, aber von der zusammensetzung erinnert es mich etwas an frolic....

es ist nur viel bunter als frolic und ähnelt eher dem von züchtern am meisten empfohlenen futter, laut werbung zumindest :rolleyes:

Also wenn da schon 4 % Mais an ERSTER Stelle draufsteht, na dann kanns ned gut sein :D

Als Belohnung im Freien mögens meine aber auch, is schön klein und handlich *G*

In der Lugner hab i letztens 3 Packerl bekommen, anscheinend is dort 'Probepackerltag' gewesen ;) Verschenkt hams an jedem Standl a andres Packerl *gggg*

Wenn wir schon beim Thema Trockenfutter sind hätte ich auch gleich eine frage ;) Und zwar, was hält ihr von Royal Canin Giant Puppy und ob es gut ist? Danke in vorraus! :p

Hi

Also Royal Canin würde ich nicht mehr füttern, seit es vom Pedigree Konzern übernommen wurde.
Seither sind ausser Lockstoffe nicht mehr wirklich viel drinnen, und das Futter hat extrem an der Qualität gelitten.
Ausserdem ziehst du damit deinen Hund nur in die Höhe und das sehr rasch, weil das Futter eben so ausgerichtet ist- was leider (wenn der Hund zu rasch wächst) zu Gelenksproblemen führt !
Ich kann dir nur abraten, eventuell probier das Nutro aus, da gibts auch eines für große Rassen :)
Am besten in deiner Tierhandlung fragen, Fressnapf führt es leider nicht mehr, weil er es durch eine Eigenmarke ersetzt hat. :mad:

Lg

Vielen Dank für den Tipp! :)
Ich habe es als Probepackerl von meiner alten TA bekommen (hab den TA gewechselt :p ) und wollte mal nach fragen, ansonsten bekommt mein Welpe Timberwolf South-West (glaub das es so heist) bin auch sehr zufrieden damit.
Gruß Ares mit Frauerl ;)

jackygemini schrieb:
:rolleyes: Hallo @ all! Kennt einer von euch vielleicht dieses Futter: BENEFUL von PURINA. Das hat eine Freundin von mir heut als Probepackung bekommen und meinem Labbi (sonst eher heikel beim Essen) gegeben. Hat er Ratz- Fatz weggeputzt. Wollt mal wissen ob ihr das kennt? Ob das gut ist oder eher nicht?Was das kostet, wos das normal gibt? Was ist sonst ein gutes Futter ? Mein Labbi wird bald kastriert, meint ihr ich sollte dann ein Light futter geben, wenn ja welches gibts? danke im VORRAUS!
Jacky :confused:

PS: Was genau bedeuten die angaben auf der packung (zb Rohprotein usw) bzw welche werte sind da gut?

Hallo, ich wollte mich erst einmal brav vorstellen. Ich bin die Pauline und habe eine 13 wöchige französische Bulldogge.
Zu Deiner Frage habe ich einen Link gefunden. Ich persönlich würde mal den Tierarzt fragen, was er/sie dazu meint.

http://www.hundewelt.at/aktuell1466.htm ... gibt es hier keine Möglichkeit einen Link zu machen? Na gut, dann die Adresse markieren, kopieren und und in die Internetadresse einfügen, dann müsste es auch gehen. Ansonsten habe ich von diesem Futter auch noch nichts gehört.

Pauline schrieb:
Hallo, ich wollte mich erst einmal brav vorstellen. Ich bin die Pauline und habe eine 13 wöchige französische Bulldogge.
Zu Deiner Frage habe ich einen Link gefunden. Ich persönlich würde mal den Tierarzt fragen, was er/sie dazu meint.

http://www.hundewelt.at/aktuell1466.htm ... gibt es hier keine Möglichkeit einen Link zu machen? Na gut, dann die Adresse markieren, kopieren und und in die Internetadresse einfügen, dann müsste es auch gehen. Ansonsten habe ich von diesem Futter auch noch nichts gehört.

Hallo Pauline! Es gibt bei uns fürs vorstellen einen eigenen Thread! ;) :D
Schau mal rein!

Hallo Zeus & Sandra, Danke für den Hinweis, aber ich habe den Thread nicht gefunden, wo ich mich vorstellen kann. :) :confused:

Hallo !
Das obengenannte Trockenfutter kenne ich nicht, aber viel Maiszusatz macht mich mißtrauisch.
Mit Timberwolf habe ich seehhhhr gute Erfahrung, vertragen meine hervorragend.ebenso mit Eagl Pack.
Habe mich die letzten Monate viel mit Hundefutter beschäftigt, weil meine Oldies auf die Supermarktdosen immer Durchfall hatten.
Nach Umstellung auf Timberwolf senior, bzw.Eagl Pack, siehe da Alles paletti.
Schönes Fell, fester Stuhl.
Manchmal gebe ich ihnen wegen der Abwechslung auch eine Dose aber nur von Mac's. da sind 40% Fleischanteil, ganz feste Konsistenz.Kein Durchfall und schmeckt ihnen prima.Nicht wie in den billigen Dosen, viel Wasser um teures Geld.Kriege die großen Futtersäcke und Dosen auch noch ins Haus geliefert (Lieferung kostet nichts zusätzlich) und erspare mir die Schlepperei.
Bei beiden Trockenfuttersorten stimmt Preis und Qualität für mich (und meine Hundsis) überein.
Lg.
Regina

Hallo !!!

Den TA um Rat zu fragen,bringt meiner Meinung nach wenig Sinn, weil die immer genau dieses Futter empfehlen dass sie auch verkaufen.
Ist dann meist das Royal Canin ....
Und darüber müssen wir ja wohl nicht reden....:rolleyes:

Für große Hunde gibt es bei Fressnapf eine große Auswahl und meist haben die auch qualifiziertes Personal dass einem gut berät.
Ich weiß dass es nicht so einfach ist einen Riesen gut groß zu kriegen aber mit ein wenig Geduld beim Futterkauf ,geht das schon .

Übrigens --ich habe mit den Rinti Dosen gute Erfahrung gemacht .Meist habe ich Nudeln ,Reis oder Gemüse untergemischt.

calpurnia schrieb:
Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4 % Mais),Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Rind und mind. 4 % Fleisch in den eckigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Mineralien, Hefen, Gemüse (mind. 4 % Gemüse in den grünen Brocken und mind. 4 % Karotten in den orangen Brocken)
Mit EG zugelassenen Zusatzstoffen, Antioxidantien und Konservierungsstoffen
Halte ich für ein qualitativ sehr schlechtes Futter ... schlimmer gehts imho nicht.

Saphir schrieb:
Hi

Also Royal Canin würde ich nicht mehr füttern, seit es vom Pedigree Konzern übernommen wurde.
Seither sind ausser Lockstoffe nicht mehr wirklich viel drinnen, und das Futter hat extrem an der Qualität gelitten.
Ausserdem ziehst du damit deinen Hund nur in die Höhe und das sehr rasch, weil das Futter eben so ausgerichtet ist- was leider (wenn der Hund zu rasch wächst) zu Gelenksproblemen führt !
Ich kann dir nur abraten, eventuell probier das Nutro aus, da gibts auch eines für große Rassen :)
Am besten in deiner Tierhandlung fragen, Fressnapf führt es leider nicht mehr, weil er es durch eine Eigenmarke ersetzt hat. :mad:

Lg

Echt?? Nutro gibt es nimmer im Freßnapf?? Haben die das wirklich komplett aus dem Sortiment genommen?? Schade eigentlich, es war eines der besten die im Tier"Supermarkt" zum Kaufen war :p

Na, dann hoffe ich daß die Leut hier sich an mich wenden :p Ich habe es noch im Programm!!

Oben