jackygemini
Anfänger Knochen

Jacky

PS: Was genau bedeuten die angaben auf der packung (zb Rohprotein usw) bzw welche werte sind da gut?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
calpurnia schrieb:ich kenn das futter nicht, habe aber im netz gerade die zutaten gefunden.... weiß net ob es sooo das gelbe vom ei istso gut hab ich mich damit no net auseinander gesetzt, aber von der zusammensetzung erinnert es mich etwas an frolic....
Ares140605 schrieb:, ansonsten bekommt mein Welpe Timberwolf South-West (glaub das es so heist) bin auch sehr zufrieden damit.
Gruß Ares mit Frauerl![]()
jackygemini schrieb:Hallo @ all! Kennt einer von euch vielleicht dieses Futter: BENEFUL von PURINA. Das hat eine Freundin von mir heut als Probepackung bekommen und meinem Labbi (sonst eher heikel beim Essen) gegeben. Hat er Ratz- Fatz weggeputzt. Wollt mal wissen ob ihr das kennt? Ob das gut ist oder eher nicht?Was das kostet, wos das normal gibt? Was ist sonst ein gutes Futter ? Mein Labbi wird bald kastriert, meint ihr ich sollte dann ein Light futter geben, wenn ja welches gibts? danke im VORRAUS!
Jacky
PS: Was genau bedeuten die angaben auf der packung (zb Rohprotein usw) bzw welche werte sind da gut?
Pauline schrieb:Hallo, ich wollte mich erst einmal brav vorstellen. Ich bin die Pauline und habe eine 13 wöchige französische Bulldogge.
Zu Deiner Frage habe ich einen Link gefunden. Ich persönlich würde mal den Tierarzt fragen, was er/sie dazu meint.
http://www.hundewelt.at/aktuell1466.htm ... gibt es hier keine Möglichkeit einen Link zu machen? Na gut, dann die Adresse markieren, kopieren und und in die Internetadresse einfügen, dann müsste es auch gehen. Ansonsten habe ich von diesem Futter auch noch nichts gehört.
Halte ich für ein qualitativ sehr schlechtes Futter ... schlimmer gehts imho nicht.calpurnia schrieb:Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4 % Mais),Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Rind und mind. 4 % Fleisch in den eckigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Mineralien, Hefen, Gemüse (mind. 4 % Gemüse in den grünen Brocken und mind. 4 % Karotten in den orangen Brocken)
Mit EG zugelassenen Zusatzstoffen, Antioxidantien und Konservierungsstoffen
Saphir schrieb:Hi
Also Royal Canin würde ich nicht mehr füttern, seit es vom Pedigree Konzern übernommen wurde.
Seither sind ausser Lockstoffe nicht mehr wirklich viel drinnen, und das Futter hat extrem an der Qualität gelitten.
Ausserdem ziehst du damit deinen Hund nur in die Höhe und das sehr rasch, weil das Futter eben so ausgerichtet ist- was leider (wenn der Hund zu rasch wächst) zu Gelenksproblemen führt !
Ich kann dir nur abraten, eventuell probier das Nutro aus, da gibts auch eines für große Rassen
Am besten in deiner Tierhandlung fragen, Fressnapf führt es leider nicht mehr, weil er es durch eine Eigenmarke ersetzt hat.![]()
Lg