Kennt wer dieses Futter?

Eve-Francis

Super Knochen
Chewies Tiernahrung Strauss & Gemüse.
Alleinfuttermittel für Hunde.

ChewiesTiernahrung ist ein hochwertiges und ausgewogenes Alleinfuttermittel. Aus delikaten Zutaten entsteht auf modernen Produktionsanlagen eine vollwertige Nahrung für Hunde. Durch sorgfältige Verarbeitung und besonders schonende Kaltabfüllung bleiben die wertvollen Vitamine und essentiellen Fettsäuren erhalten. Mit Chewies Tiernahrung bieten Sie Ihrem Hund eine hervorragende und wohlschmeckende Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen.
Chewies Tiernahrung wird unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt.

Chewies Strauss & Gemüse enthält einen hohen Anteil leicht verdauliches und cholesterinarmes Straussenfleisch. In Kombination mit magerem Geflügelfleisch, vitaminreichen Karotten und nahrhaften Kartoffeln wird daraus eine gesunde und leckere Mahlzeit für Ihren Hund. Wertvolles Distelöl, reich an ungesättigten Fettsäuren, rundet diese ausgewogene Komposition ab.

Zusammensetzung:
Geflügel 40 %, Geflügelfleischbrühe 26 %, Strauss 22.5 %, Kartoffel 5 %, Karotten 4 %, pflanzliches Dickungsmittel 1 %, Mineralstoffe 1 %, Distelöl 0.5 %.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11.5 %, Rohfett 6.4 %, Rohasche 2.5 %, Rohfaser 0.5 %, Feuchtigkeit 76 %.

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg.

Das Chewies Qualitätsversprechen:
Chewies Tiernahrung verzichtet vollständig auf die Verwendung von:

• Fleischmehlen oder tierischen Nebenerzeugnissen,
  • pflanzlichen Nebenerzeugnissen,
  • gentechisch veränderten Organismen,
  • Geschmacksverstärker und Aromastoffe, sowie
  • Konservierungsstoffe.
Lana wird ja gebarft, aber ich habe vorsichtshalber immer gerne ein paar Dosen vorrätig (falls ich mal wieder vergesse was raus zu legen o.ä. :o)

LG Evelyn

Ich habe bei der letzten Bestellung ein paar Dosen Chewies bestellt, wollte es mal ausprobieren. (ich glaube, Fisch und Spinat)

Was willst du denn genau wissen?

Klingt nicht schlecht, was kostet so ne Dose u. wo kriegt man das?

Da wir im Sommer ja wieder auf die Alm fahren, bin ich grad am überlegen, wie wir da tun sollen. Wir füttern ja roh u. das würde zum Problem werden.

Hi,

danke für die Antworten. Es gibt in Tirol einen neuen Onlineshop der das Futter vertreibt. Da ich ja hauptsächlich barfe, und aus diesen Aufschlüsselungen nie schlau werde, wollte ich mal fragen ob das wer kennt und ob er es empfehlen kann, bzw. ob die Zusammensetzung "gut" ist! :D

Das Futter gibts übrigends in mehreren Onlineshops zu kaufen. Man muss nur Chewies bei Google eingeben. Links will ich nicht reinstellen, da ich ja keine Schleichwerbung machen will!

LG Evelyn

da google ich mal ein wenig...bislang zumindest in österreich noch nichts gescheites gefunden , das klingt gar nicht schlecht

gibts davon auch katzenfutter ?

glg;)

Chewies Strauss & Gemüse enthält einen hohen Anteil leicht verdauliches und cholesterinarmes Straussenfleisch. In Kombination mit magerem Geflügelfleisch, vitaminreichen Karotten und nahrhaften Kartoffeln wird daraus eine gesunde und leckere Mahlzeit für Ihren Hund. Wertvolles Distelöl, reich an ungesättigten Fettsäuren, rundet diese ausgewogene Komposition ab.

Zusammensetzung:
Geflügel 40 %, Geflügelfleischbrühe 26 %, Strauss 22.5 %, Kartoffel 5 %, Karotten 4 %, pflanzliches Dickungsmittel 1 %, Mineralstoffe 1 %, Distelöl 0.5 %.
Wenn da in der Zusammensetzung stünde, daß Geflügelfleisch bzw. Straußenfleisch enthalten wäre, dann wärs gar net so schlecht. Da aber nur "Geflügel" und "Strauß" angegeben ist, ist für den Kunden nicht nachvollziehbar, wieviel Fleisch da wirklich enthalten ist - und wieviele qualitativ minderwertige Nebenerzeugnisse.

Außerdem ist auch die Bezeichnung "Strauß und Gemüse" irreführend, denn der Hauptanteil an tierischen Inhaltsstoffen besteht - aus nicht näher deklariertem - Geflügel. :o
Lana wird ja gebarft, aber ich habe vorsichtshalber immer gerne ein paar Dosen vorrätig (falls ich mal wieder vergesse was raus zu legen o.ä. )
Wenn Du Dir ein paar gute Dosen auf Lager legen willst, würde ich Dir zu Terra Canis, Canidae oder Vivaldi raten.

LG, Andy :)

Oben