Kennt jemand Pure-Naturfutter für Hunde?

AW: Hat jemand schon mal...

meine tiere haben mal die dosen getestet.
sooo schlecht sind sie zwar nicht aber auch wieder nicht sooo toll, dass ich sie kaufen muss.
ich bleib wohl eher bei rinti und real nature
(trofu haben wir nicht getestet, da ich die zusammensetzung nicht gut finde)

AW: Hat jemand schon mal...

Hello!

Danke für deine Antwort!

Wenn ich fragen darf, wie meinst du das mit sooo gut sind sie nicht dass man sie kaufen muss - weil die Zusammensetzung macht auf mich eigentlich einen guten Eindruck! (sprech jetzt vom Dosenfutter - das Trockenfutter hat mich auch nicht überzeugt! :o) :confused:

mich hat es optisch (also der inhalt) nicht angesprochen :o
ich kauf immer die großen dosen für asta - eine dose reicht ca. 2 tage - ich finde, dass es am nächsten tag etwas komisch gerochen hat, dass ist bei den rinti und real nature dosen nicht der fall.

ich glaube aber nicht, dass die qualität sooo schlecht ist - aber irgendwas stört mich einfach :o

wieso interessierst du dich für die dosen? rinti sensibel dosen bekommst überall und teurer sind die auch nicht (glaub auch nicht, dass diese "schlechter" sind).

du kannst aber sicher zu pure hinfahren und dir nur ein paar dosen abholen, hab ich auch so gemacht, da ich fast täglich mehr oder weniger vorbeifahre...

Hallo!
Hier im Forum gibt es schon ein paar Beiträge zu diesem Futter, wenn mich nicht alles täuscht.:cool:

Hallo!
Hier im Forum gibt es schon ein paar Beiträge zu diesem Futter, wenn mich nicht alles täuscht.:cool:

*ups*
Ich muss gestehen ich hab vergessen zu suchen - hab die Marke zufällig im Internet entdeckt und dachte mir ich frag hier mal nach wie so die Meinungen drüber sind...

@asta1
Ach so is das!
Mein Interesse geweckt hats eigentlich dadurch dass es vom Preis her doch recht ansprechend ist und eben auch die Inhaltsstoffe sehr gut erscheinen...
Bis jetzt füttere ich dosenmäßig auch Real Nature und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, hab mich aber für meine Katzen nach einer Alternative zu Grau umgeschaut, bin dann auf die Seite gestoßen und dachte mir wenns ein gutes Futter ist (und den Vierbeinern auch schmeckt) könnte ich ja auch gleich für meinen Herrn Hund dort mitbestellen... :o

@asta1
Ach so is das!
Mein Interesse geweckt hats eigentlich dadurch dass es vom Preis her doch recht ansprechend ist und eben auch die Inhaltsstoffe sehr gut erscheinen...
Bis jetzt füttere ich dosenmäßig auch Real Nature und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, hab mich aber für meine Katzen nach einer Alternative zu Grau umgeschaut, bin dann auf die Seite gestoßen und dachte mir wenns ein gutes Futter ist (und den Vierbeinern auch schmeckt) könnte ich ja auch gleich für meinen Herrn Hund dort mitbestellen... :o

hol dir einfach mal ein paar dosen oder frag wegen einer kleinen testbestellung an.
wegen den katzen bin ich auch am überlegen die eventuell nochmal zu probieren, weil meine fressen die animonda, macs usw. nicht gern und die kleinen schälchen (weiss jetzt nicht wie die heissen, aber von diesen "wir" begeistert) sind mir für 2 katzen auf dauer etwas zu teuer.

Das werd ich machen - einfach mal probieren!

...aber weißt du vielleicht wie die Zusammensetzung auf den Dosen steht??? (hab mich auf den Tipp von lenny hin ein bissi durchs Forum gestöbert und in einem Thread stand etwas davon dass angeblich die Deklaration sehr ungenau ist...?!)

...aber weißt du vielleicht wie die Zusammensetzung auf den Dosen steht???

ich bilde mir ein, dass es genauso wie auf der homepage deklariert ist - eben nur 60 % frischfleisch (es steht ja nicht dort, dass sich die 60% zb nur auf fisch oder so beziehen) - musst du entscheiden ob es dir reicht?
bei den rinti-sensibeldosen steht eben drauf, dass zb. 100% huhn/lamm (je nach sorte) drin ist....
bei den real nature dosen stehen auch immer 2 fleischsorten zu je ca. 34 % drauf und dann eben ne fleischbrühe oder so ähnlich...
probier sie einfach mal aus - wobei (da eben kein preisunterschied) würd ich zumindest für den hund andere dosen kaufen - nicht weil mir meine katzen egal sind, sondern es leider für katzen nicht eine sooo gute wahlmöglichkeit gibt bzw. sie viele futtermarken einfach nicht fressen wollen...

Ich bin jetzt leicht verwirrt :o - denn auf der HP steht eigentlich schon eine Aufschlüsselung wie die Zusammensetzung ist - zB. http://www.pure-naturfutter.at/Hund...l-Rind-mit-Naturreis-und-Spinat-800g::27.html

...deshalb hab ich gefragt ob du vielleicht weißt wies auf den Dosen steht, weil ich hier im Forum schon oft gelesen hab, dass nur was auf der Verpackung selbst steht ernst zu nehmen ist... :confused:

sorry,ich hab vorhin was anderes auf der homepage gelesen.
aber jetzt wo ich drüber nachdenk - es steht glaub ich schon genau oben - aber eben nicht 100%ig aufgelistet (wenn du es zusammenrechnest, ergibt es ja keine 100%)

Stimmt - da hast recht, sind keine 100%!

Ich werd mal eine Mail dorthin schreiben und nachfragen was die restlichen % beinhalten! ...vielleicht krieg ich ja eine Antwort die zufriedenstellend ist?! :o

Aber kann mir vielleicht jemand sagen wie verbindlich eine solche Antwort der Firma dann ist??? Ich glaub da gibts ja recht geteilte Meinungen dazu?!?!?!? :confused:

Ja. Trockenfutter ausprobiert und als nicht empfehlenswert erachtet.
Schade eigentlich. Mein Hund hatte noch nie Probleme bei einer Futterumstellung. Aber bei diesem Futter erbricht sie sich jedesmal. Ich wollte meinem Hund etwas gutes gönnen und bin, einmal mehr, enttäuscht.

Ich hatte mit der Firma einmal Kontakt weil ich den Kupfergehalt des Trockenfutters wissen wollte. Diesen habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können, jedoch hat mir der Mann versichert dass sich das Fell nicht verfärbt. Naja...
Habe dann einen Sack von diesem Active Futter probiert und leider hat es mich aber nicht zufrieden gestellt. Es waren im Sack eigentlich nur Brösel und keine Kroketten und mein Wuff hat auf einem riesen Haufen gesch*****.

Oben