Kennt jemand Proformance Hundefutter?

• Ersteller Ersteller Faramae
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faramae

Guest
Hallo,

ich bin neu hier :) und habe gleich eine Frage!

Da ich schon viel über Hunde und auch Katzenfutter gelesen habe hier im Forum, möchte ich mal anfragen was Ihr von Proformance Hundefutter, und auch dem Katzenfutter haltet. Meine Nachbarin füttert es ihren Hunden und hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Mir geht es darum meine Katzen und meine Hündin ohne das ganze Chemiezeugs zu ernähren und nicht unbedingt arm zu werden durch extrem hohe Preise.

Könnt ihr mir vielleicht das Futter mal "analysieren"??

Ich stelle die Zusammensetzung einfach mal rein da ich auch erst gesucht habe:

Zusammensetzung
Gemahlenes Hühnerfleisch, Reis, gemahlener Reis, Mais, gemahlener Mais, Hühnerfett {mit gemischten Tocopherolen {Abkömmling des Vitamin E} und Rosmarinextrakt haltbar gemacht}, Rübenmark {Zucker entzogen}, Maiseiweiß, natürlicher Geflügelgeschmack, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, Kalziumkarbonat, Salz, Kaliumchlorid, Lecithin, Rosmarinextrakt, Canolaöl, Chicoree-Wurzelextrakt, Yucca Schidigera, Lutein, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat, Vitamine und Mineralien

vielen Dank.
Lieben Gruß Faramae

Hallo,

ProFormance hat einen Vorteil, die die es kennen und füttern sind zufrieden,
die Hunde haben wenig Kot und glänzen immer!

Doch viele kennen es einfach nicht.
Dabei braucht sich ProFormance überhaupt nicht vor anderen Sorten zu verstecken.
Zumal auch der Preis stimmt!
Einfach mal ausprobieren.

http://www.portacat.de/catalog/index.php?cPath=22_29_46

Ach herrje das ist ja schon so lange her, naja jetzt habe ich es getippt.

Hallöchen Herr *nachbar* *lach*

jajaja.. wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) aber da Du nun schon mal geschrieben hast, schreib ich halt auch was *lach*

ich mus Dir hier mal energisch widersprechen:
Jawohl muss es sich hinter anderem Futter verstecken!!
zuviel Reis und vor allem, zuviel MAIS

Reis, gemahlener Reis, Mais, gemahlener Mais,

Zieht man DAS zusammen, würd wohl eher da stehen: Reis, Mais, gemahlenes Hühnerfleisch ...

Auch Menschen die Frolic, oder Pedigree oder sonstwas füttern und nichts anderes kennen, sind zufrieden ;)

Grüßlis
Biene

Hallöchen Herr *nachbar* *lach*

jajaja.. wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) aber da Du nun schon mal geschrieben hast, schreib ich halt auch was *lach*

ich mus Dir hier mal energisch widersprechen:
Jawohl muss es sich hinter anderem Futter verstecken!!
zuviel Reis und vor allem, zuviel MAIS

Reis, gemahlener Reis, Mais, gemahlener Mais,

Zieht man DAS zusammen, würd wohl eher da stehen: Reis, Mais, gemahlenes Hühnerfleisch ...

Auch Menschen die Frolic, oder Pedigree oder sonstwas füttern und nichts anderes kennen, sind zufrieden ;)

Grüßlis
Biene

Mich da mal anschliess!;) Finde die Zusammensetzung jetzt auch nicht sooooo berauschend!

Lg, Tanja

Hallo,
vergesst nie, das die meisten Tiere nicht mit dem ernährt werden, was in manch einem Forum so hoch gelobt wird!

Und ein Canide ist und bleibt ein Allesfresser, dies lernt man doch schon im ersten Semester.
(Fressverhalten....)

Trotzdem kann ich sagen, Bobtail wurde 10 und bekam dieses Futter ohne je Probs gehabt zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vergesst nie, das die meisten Tiere nicht mit dem ernährt werden, was in manch einem Forum so hoch gelobt wird!

Und ein Canide ist und bleibt ein Allesfresser, dies lernt man doch schon im ersten Semester.
(Fressverhalten....)

Trotzdem kann ich sagen, Bobtail wurde 10 und bekam dieses Futter ohne je Probs gehabt zu haben!

Erstes Semester was?????:eek: Der Hund ist in erster Linie ein Fleischfresser, das sogenannte "Alles" ergibt sich lediglich daraus, dass der wildlebende Hund oder Wolf ganze Beutetiere verspeist, also auch den Mageninhalt! Dieses "alles" wird aber so betrachtet verschwindend gering(man geht inzwischen von 10-20 % max. aus)! Rechtfertigt also kein Hundefutter, das zu nem großen Prozentsatz aus Getreide oder ähnlichem besteht!;)

Hab das auch schon bei meiner Hundefuttersuche ins Auge gefasst:
Zusammensetzung
Gemahlenes Hühnerfleisch,: müsste getrocknetes Hühnerfleisch heißen sonst wandert es noch weiter nach hinten

Reis, gemahlener Reis, Mais, gemahlener Mais, Maiseiweiß,
Nur sind da viele pflanzl. Nebenprodukte drinnen, eigenartige Bezeichnung wenn eh beides gemahlen sein muss

Hühnerfett {mit gemischten Tocopherolen {Abkömmling des Vitamin E} und Rosmarinextrakt haltbar gemacht}, Hört sich gut an, und die anderen Konservierungsstoffe?
Bierhefe braucht Hund auch nicht wirklich, meist Brauereiabfall
natürlicher Geflügelgeschmack, Was ist das? Aus was gemacht?

Rübenmark Chicoree-Wurzelextrakt, Yucca Schidigera, Fragwürdiger Zusatz: Damit der Kot schön aussieht und gut geformt ist.
Das Salz in der Reihung ergibt dann schon sehr viel, oder die anderen Zusätze sind zu vernachlässigen in der Menge und stehen nur als Behübschung da.Bin nicht begeistert davon. Soweit ich mich erinnern kann hat es das damals auch nur in 15 kg-Sack gegeben und da sich Trockenfutter nur ein halbes Jahr hält, schließt es das dann noch mal aus.

Auf Analyseanfrage und Vitamin-u. Mineralstoffe hatte ich keine Auskunft bekommen.Was ich auch nicht mehr genau weiß von wem das eigentlich und wo produziert wird?

Hallo,

nun ich bin anderer Meinung.

Aber da hier nun Beiträge gelöscht und auch geschlossen werden und der Ton sich verschärft sage ich Euch by by.

Zitat von Rotersand: nun ich bin anderer Meinung.

Aber da hier nun Beiträge gelöscht und auch geschlossen werden und der Ton sich verschärft sage ich Euch by by.<
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Rotersand
Hab ich jetzt wo reingestocken wo es weh tut, das tut mir leid...
Deine Meinung hat dir niemand abgesprochen, oder geht es jetzt um Allesfresser/Fleischfresser-Thema? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es ums Allesfresser/Fleischfresser-Thema ging habe ich lediglich MEINE Meinung geäussert, die aus meinem mir erworbenen Wissen resultiert!:rolleyes: Auf Anfrage hätte ich dazu auch Quellen geliefert, noch lange kein Grund gleich das Forum zu verlassen, oder??????:confused:

Immernoch irritierte Grüße, Tanja

och Tanja,

mach Dir keinen Kopp...

wir dürfen nicht alles Essen... und brauchen nicht alles zu verstehen :o

ein bissel Schwund gehört dazu *g*

Biene

Oben